Beiträge von Jo_Xfire

Vielen Dank,

die besten Tipps bekommt man doch immer noch von erfahrenen Fahrer / Innen.
    Aber wie beim Hausbau gibt es immer mindestens zwei (gegensätzliche) Meinungen. Bei meiner Arbeit ringen auch immer zwei Seelen mit einander (de Künstler mit dem Mathematiker) und wir Plusenergiehäuser planen & bauen würde ich das Thema Ökologie gerne irgendwie integrieren - wenn es Sinn macht.

Gehe da noch einmal in mich, teile euch dann das Ergebnis mit…

Allzeit gute Fahrt! :thumbup:
    Jo

Hallo Markus,

klar ist ein Riesenthema, Energeiwende ...eAutos und und - und die Gesamtbilanz. Aber ich hoffe auf einen Technologiesprung bei der Batterietechnik - und dazu tut sich viel bei Kleinstwindkraftanlagen -
    und eMobilität nur mit alternativen Energien - und den Sound eher für die sehbehinderten Mitbürger, weil die Töne brauchen zur Sicherheit in der Stadt ....

Ohh, " in letzter Zeit haben sich einige Crossfiremotoren mit Gasumbau verabschiedet", das hört sich nicht gut an, dachte das wäre auch gut für den Motor (HörenSagen)...
    ich dachte wenn die Qualität der Anlage und später vom Gas stimmt, gibt es wenig Risiko (okay, auch nur mit Versicherung von der Werkstatt für 3 Jahre)

Danke Dir

Jo

Hi xcf,

danke für den Hinweis, diesen informativen Beitrag konnte ich zum Glück schon vor der Mitgliedschaft lesen - und hat mir u.a. auch bei der Entscheidung geholfen. Wie gesagt, neben der ökonomischen ist es auch teilweise eine ökologische Wahl.

Ich hatte mal Kontakt zu Tesla im Rahmen meiner Tätigkeit zur eMobilität, bin aber nie zu einer Fahrt gekommen. Aber da wir Plusernergiehäuser planen ist der Gedanke für ein eAuto naheliegend - und die Batterietechnik wird sich verbessern. Dann muss ich meinen aktuellen Sound aufnehmen und digitalsieren. :D

Yep, 12 Zündkerzen, da (wie auch beim Öl etc.) nehme ich gern das Beste… denke, der Kleine dankt es.

Ciao Jo

Hallo liebe XF-Fahrer / Innen / Gemeinde,

ich bin Jo aus Köln und seit 1 Woche fröhlicher (s.o.) Besitzer eines Crossfire 3.2 V6 (grau-metallic) - vorab bemerkt, den Klang liebe ich jetzt schon. Den Rest allerdings auch - und bin damit sicher für viele andere PKWs verdorben.

Bisher war (und bin) ich ein bekennender Alfisti und obwohl ein Auto auch eine DIVA sein darf, suchte ich nun etwas Zuverlässigeres. Da ich beruflich mit Ästhetik und Technik gleichermaßen zu tun habe (nur eben im Bereich Immobilien), lag der Schluss hier für den XF relativ nahe. Damit es dann ökologisch (& evtl. ökonomisch) in die Zeit passt, überlege ich mir, den Kleinen mit einer LPG-Gasanlage aufzurüsten. Denke bis zum praktikablen eAuto dauert´s bei mir noch ein wenig (aber dann doch schneller, als viele glauben). :thumbup:

Ansonsten freue ich mich auf die kommende Zeit und werde sicher mit der ein oder anderen Frage (und später dann sicher auch Antworten) aufwarten.

Addio insieme
    Jo