Beiträge von Calvinx

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Geräusch! Auch bei mir ist ein etwas unrunder Leerlauf feststellbar und es braucht recht lange bis die Drehzahl abfällt wenn ich die Kupplung trete. Ansonsten sind die Fahrleistungen und Motorlauf gut.

ABER: Phil hat sich das mal angesehen und auch sofort auf ZMS getippt, meinte jedoch ich soll mal weiterfahren solange sich da nichts verschlechtert. Damals hatte ich 90.000 Km auf der Uhr, nun sind es schon 160.000 Km und es hat sich nichts verändert. Ich vermeide es nur den Wagen ohne durchgedrückte Kupplung auszuschalten, denn das Geräusch ist echt furchtbar.

Ich würde es einfach mal weiter beobachten und schauen ob es sich verschlimmert…

Hallo zusammen,

ich bin der Josip, bin 35 jahre alt und war bislang mit einem Golf 5 TDI unterwegs, der aber auf Grund eines Getriebeschadens von mir gehen musste. Ein neues Auto sollte her und folgende Kriterien waren für mich von Priorität:

1. Es sollte wenig verbrauchen
    2. Platz für vier Personen bieten
    3. Günstig im Unterhalt sein
    4. Mindestens 100 PS haben

Also etwas solides und vernünftiges… am liebsten ein deutsches Fabrikat…

Es sollte also niemanden überraschen, dass ich nun seit 3 Wochen Besitzer eines grauen 2005´er Coupés mit manuellem Getriebe bin. :thumbup:

Bis auf die Spurverbreiterungen ist an meinem XF noch alles Serie, würde aber zu gerne mal jemanden treffen der eine andere Abgasanlage an seinem XF hat (so wie das andere XF Coupé in grau, dass auch in meiner Straße steht und mir zuvor nie aufgefallen ist). :whistling:

Gruß,
    Josip