Beiträge von schuko

    Hallo an die Selbermacher,

    ich möchte die Hohlraum- und Unterbodenkonservierung selber machen. Damit habe ich schon Erfahrung. Was ich aber vergeblich gesucht habe ist ein Hohlraumplan. Für die anderen Fahrzeug, die ich konserviert habe, hatte ich so etwas. Darin werden die zu konservierenden Hohlräume in einem Plan gekennzeichnet und teilweise auch beschrieben, wie man mit der Sonde rankommt.

    Gibt es so etwas für den Crossfire?

    Gruß,
    Uwe

    Danke für die Willkommensgrüße,

    Danke Ralf, für die Info. Da lag ich wohl falsch.
    Auf meinem Foto sieht es mehr blau als als grau aus. In Wirklichkeit, sieht es eher wir grau aus. Nur bei Sonne wirkt es hellblau. In dachte eher es ist Machine Grey Metallic. Das soll einen leichten Blaustich haben. An "Blau" hatte ich gar nicht gedacht. Jetzt habe ich ein paar Bilder Netz angesehen und denke es ist wirklich Sapphire Silver Metallic Blue. Das passt auch zum Baujahr. Ich habe jetzt entdeckt dass das Auto schon 2004 gebaut wurde und anscheinend 2 Jahre auf Halde gestenden hat.

    Ja Wolfgang, abgesehen von einem Steinschlag am Scheibenrahmen und einer verschrammten Felge sieht er aus wie neu. Auch technisch scheint alles ziemlich neuwertig zu sein. Hätte ich mal früher gesucht, dann wäre ich vielleicht bei dir fündig geworden.

    Ich schaue gleich mal, ob der Termin für´s Deutschlandtreffen passt. Es würde mich schon interessieren. Da könnte ich auch mal alle Lackierungen nebeneinander sehen. :) Bisher habe ich noch nie mehr als einen gleichzeitig gesehen.

    :winke:
    Uwe

    Hallo,

    mein Name ist Uwe, bin 51 Jahre alt und ich besitze seit letztem Dezember ein Crossfire Coupe. Ich wohne in Waldeck in der nähe vom Edersee und meine weiteren Hobbies, außer allem was einen Verbrennungsmotor hat, sind Slotracing und Angeln.

    Ich bin schon seit vielen Jahren autoinfiziert. Die Garage ist immer voll und jetzt steht auch ein Crossfire dabei.
    Bisher lag mein Interesse eher bei Oldtimern. Neben dem XF steht noch ein MG Typ A Roadster von 1959, mein Alltagsauto und das Mopped aus meiner Jugend, eine RD50M.

    Warum Crossfire:
    Nachdem ich einen Oldtimer verkauft hatte musste der freie Platz unbedingt wieder gefüllt werden. Diesmal sollte es ein jüngerer Sportwagen sein. Meine Kriterien waren: möglichst selten, Coupe, über 200 PS, solide Technik, max. 10.000 € und sammelwürdig sollte er sein. Dazu musste er mir und meiner Frau auch noch gefallen. :) Da blieb dann nur noch der Crossfire übrig. Endgültig überzeugt hat mich übrigens das eigenständige Design. Ich mag besonders Designs, die polarisieren.

    Die Suche:
    Erst mal habe ich die Internet-Plattformen gecheckt und mir die Kaufberatung und einige Foren-Einträge angeschaut. Dann ging es los mit der Deutschlandreise. Wenn man etwas besonderes such kann man halt nicht nur im näheren Umfeld bleiben. Ich habe mir einige Wagen mit fragwürdigen Kilometerständen bei einigen "Schotterplatz"-Händlern angeschaut. Ist schon erstaunlich was für "abgerockte" Karren da mit Kilometerständen von unter 50.000 angeboten werden! Gute Wagen bei seriösen Händler waren mir einfach zu teuer und so habe ich hauptsächlich nach privaten Angeboten geschaut.

    Gesucht und gefunden:
    Crossfire Coupe, grau (war der einzige Kompromiss), erste Hand, echte 36.000 Km, Topzustand, kein Rost an den bekannten Schwachstellen von Privat. Investieren musste ich nur in neue Reifen. Es waren noch die ersten Reifen (Herstellungsjahr 2003) drauf.

    Jetzt warte ich darauf, dass das Salz von den Straßen weg ist. Ich werde den Wagen nur bei passendem Wetter fahren. Er soll noch ein paar Jahrzehnte den Zustand halten. Ich weiß, dass der Crossfire voll alltagstauglich ist und auch im Winter und täglich gefahren werden kann. Das war aber nie mein Ziel.

    Bis dahin werde ich ich mich jetzt im Forum herumtreiben und mir ein bisschen Fachwissen aneignen.

    Ich freue mich schon auf informative und unterhaltsame Konversation im Forum,

    Gruß, Uwe

    Hier mein Neuer und seine Gesellschaft: