Beiträge von 82berg1

Servus Reini,

solltet Ihr mal Richtung Plansee - Schloss Linderhof - Ettal eine Tour planen, hier die Infos zu den geplanten Sperrungen der Straße zwischen Plansee und Ettal, am Schloss Linderhof vorbei:

Zitat

Voll- bzw. Teilsperrung der B17 (März bis Juni 2016)

Wegen der Errichtung von Amphibienschutzanlagen wird die B17 (Teil der Verbindung Neuschwanstein-Linderhof) entlang des Bannwaldsees wie folgt gesperrt:

Vollsperrung vom 21. März bis zum 12. April und vom 27. Mai bis zum 3. Juni.
    Halbseitige Sperrung (von Füssen aus Richtung Norden) vom 13. April bis zum 26. Mai.

Die Umleitung erfolgt über die B16 und die St 2059. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Planung, dass sich durch die Umleitung die Fahrtdauer von Neuschwanstein nach Linderhof um mindestens 10 Minuten verlängert und achten Sie auf die aktuellen Verkehrshinweise.

Zitat

Sperrung der Staatsstraße 2060 (ab April 2016)

Wegen Brückenbauarbeiten muss die Staatsstraße 2060 zwischen Plansee/Landesgrenze und Schloss Linderhof voraussichtlich ab April 2016 für zwei Monate voll und anschließend bis zum Abschluss der Arbeiten halbseitig gesperrt werden.

Die Zufahrt zum Schloss Linderhof ist von Ettal kommend während der gesamten Baumaßnahme durchgehend möglich.

Grüße vom Staffelsee
    Erwin

Servus zusammen, hallo Markus,

bin der Erwin, ein Tiroler der in Bayern lebt und mit seinem Crossfire Roadster ab dem Frühjahr 2016 vorwiegend in den Bergen Bayerns, Tirols und Südtirols unterwegs sein wird.

Mein Classic Yellow 2005er Crossfire Roadster habe ich im vergangenen Oktober vom Willi, der auch hier am Staffelsee wohnt, abgekauft und nach ein paar *Einweihungsfahrten* bei bestem Wetter im Oktober und auch noch im November in die Tiefgarage gestellt. Jetzt, am vergangenen Sonntag, bin ich wieder mal eine kleine Runde über den Kesselberg gefahren - offen natürlich.

Im Alltag fahre ich Fiat Freemont Allrad Automatik - wo ja auch Chrysler als Hersteller im Brief drin steht.

Bei gutem Wetter bin ich bisher immer mit meiner 1500er Intruder über die Alpenpässe gecruist, in den Biergarten und zum Italiener um die Ecke geht's aber meist ohne Parkplatzprobleme mit meiner 1993er 125er PX Vespa (mit 135er DR-Kolben - Motorradzulassung).

ich kann mir gut vorstellen, mal den einen oder anderen Crossfire bei einer Ausfahrt zu treffen und ein paar Kilometer gemeinsam zu drehen.

Allen gute Fahrt wünscht

Erwin