Beiträge von Pingel

Gebraucht gibt es da in der Regel nur Schrott. Und neuen eBay-Schrott aus China würde ich mir auch nicht einbauen.

Warum nicht? Hab schon viel "Schrott" aus China gekauft (wobei nicht alles Schrott war). Und wenn der TÜV das nicht merkt, ist doch gut.

Schei** auf Paragrafen. Gibt es eh zu viele in diesem Land.

Herzlich willkommen Sandra,

Träume muss man leben, darum alles richtig gemacht.

Und das Problem mit den Lautsprechern ist doch Nebensache. Radio aus, Motor an, Grinsen im Gesicht und los. Mehr braucht es nicht. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nabend Jörg,

und Glückwunsch. Einen 2005er mit 14 tausend Kilometern und Erstbesitz wird es nicht oft geben.

Aber wie sieht es denn mit Standschäden aus, ist noch alles dicht? :D

Gruß aus dem Wald,
    Uwe

Hallo Heubo,

wie meinst Du das?

Viele Grüße,
    Michael

Er deutet damit wohl die schwierige Ersatzteilversorgung an. Technisch mag es ja Alternativen geben, da überwiegend MB Teile verbaut sind. Aber lass einmal etwas an der Karosse sein. Ein kleiner Parkrempler zum Beispiel mit einem beschädigten Fontscheinwerfer oder Rücklicht. Das wir dann zu einem größeren Problem, da es Neuteile nicht mehr gibt. Oder nur zu horrenden Preisen.

Leute, immer locker bleiben. Meine Frage war nur ein kleiner Spaß zur späten Stunde. :)
    Natürlich würde ich keine zwei Kisten Bier opfern und die unters Auto stellen. Schon gar kein Flens, denn die kosten ein Vermögen.

Die Hillibillies machen auch noch andere verrückte Sachen. Aber jeder, wie er mag...

Ich schraube nicht erst seit gestern an meinen Autos und Motorrädern, dabei ist die eigene Sicherheit oberstes Gebot.

Mietwerkstatt wäre möglich ist aber zu weit weg. Und Schrauben an einem heißen Auto ist auch nicht so angenehm. Wäre jetzt bei der Bremse nicht das Problem. Aber geht einmal etwas schief, hängt man da fest. Darum arbeite ich lieber daheim, da kann ich auch zwischendurch mal Pause machen und ein Bierchen zischen. Platz habe ich genug.

Also alles ist gut. Trotzdem Danke für die gut gemeinten Ratschläge.

Gruß aus dem Wald,
    Uwe

Hella Horn Set Unboxing...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du dein Schätzchen unter dem Differenzial aufbockst, kannst du beide hinten Räder demontieren.

Gruß, Sascha

Nabend Sascha und danke für den Tipp, denn bei meinem Crossi sind auch die Bremsen fällig.

Da ich aber weder eine zwei-Säulen, noch eine vier-Säulen, oder was weiß ich Wieviel Säulen Hebebühne habe, werde ich das ohne Freigabe mit einem einfachen Wagenheber unter dem Diffi machen. Ohne Zeitdruck natürlich, dafür mit zwei Kisten Bier als Unterstützung. Die sollen ja sehr stabil sein, hat man mir gesagt. Nur welche Marke soll ich nehmen? Trinke ja am liebsten Flens, aber die Kisten sind sehr flach. Geht das, oder soll ich lieber eine andere Sorte nehmen?

Bin etwas ratlos.

Gruß aus dem Wald,
    Uwe

Moin Sascha, da ist der Horschd,

klingt ja sehr verlockend, deinem SRT Boliden einmal richtig die Sporen geben zu dürfen.

Zufällig war ich letzte Woche in deinem Gäu unterwegs. Mit dem Motorrad. Bin vom Niederrhein kommend durch die Eifel Richtung Süden gefahren.

Immer auf der Suche nach dem richtigen Kick - sprich schöne kurvige Landstraßen. Aber so gelangweilt wie da war ich schon lange nicht mehr. Kaum war mal freie Strecke zu sehen, war sie entweder durch die Schnitzel-Honks blockiert, oder es standen alle möglichen Verbotsschilder in der Landschaft. Schrecklich. Notgedrungen musste ich dann auf die Autobahn ausweichen, um meinen Adrenalinspiegel wieder auf Normalpegel zu bringen.

Darum frage ich mich, wo du da deinen Eimer so richtig ausfahren kannst.

Komm doch mal rüber zu mir in den Bayerischen Wald, da ist freies Fahren noch Programm. Aber Vorsicht, denn die Straße hier sind etwas schmaler. Mit Spurverbreiterungen könnte es da schon etwas eng werden... :D

Mit Gruß aus dem Wald,
    Uwe

Mein XF hatte beim Kauf schon einen ESD von Schmidt Technik drunter. Das Teil klingt richtig böse beim Anlassen und wenn man Gas gibt, ansonsten ist er flüsterleise. War auch der Hauptgrund für den Kauf. Die Probefahrt war ein Genuss :) und das schöne dabei ist das Gutachten, das den Topf legal macht. Meine Nachbarn freuen sich jedesmal wenn ich die Engine starte. :D

N'abend Petra,

in Straubing ist das Autohaus am Gäubodenpark (so findet man es auch). Die machen Service für Jeep, Chrysler und Dodge. Da war ich mit meinem Crossi auch schon. Die kennen sich aus und können den Fehler sicher finden.

Straubing hat noch einen alten Stadtkern mit Marktplatz und vielen kleinen Geschäften und Gastronomie drumherum. Ein Besuch lohnt sich allemal.