Beiträge von Samana

Hey Ben,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen bei Facebook und ich freue mich für dich mit. :)

Schön, dass du es doch mit der Anmeldung geschafft hast.

In diesem Forum wirst du sehr viele nützlicher Tipps/Kniffe und nette Menschen finden, die dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du die Zeit bis nächsten Dienstag überlebst. :thumbup: :winke:

Der gehht, isch reche misch off das ganze Wochenende und der gehhht. :thumbup:

Es hat ein wenig gedauert, bis es endlich ging.

Als erstes habe ich ihn ganz normal aufgeschlossen und bei geöffneter Tür versucht den Sitz zu verstellen, aber leider vergebens. Dann habe ich die Batterie kurz abgeklemmt, anschließend zu- und aufgeschlossen. Nachdem ich die Zündung kurz probehalber angemacht habe, ging es dann auch endlich bei geöffneter Tür mit dem Schlüssel in der Hand.

Ich finde es jedoch komisch, das es nicht sofort nachdem Aufschließen funktioniert hat. ?( Naja, jetzt geht's aber. :D

Vielen lieben Dank noch mal und einen schönen Abend.

LG Oli

Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung.

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, wie du es beschrieben hast und dann eine Rückmeldung geben. Hoffentlich ist nichts kaputt. ;(

Habe die Befürchtung, dass durch das Anschließen der Batterie, irgendwas schief gelaufen ist und ich mir vielleicht ein wichtiges Bauteil durchgeschossen habe, wie z.B. ein Relais.

Es gab ganz schöne Funken am Minuspol. Ich habe selbstverständlich erst den Pluspol angeschlossen.

Naja, heute Abend bin ich schlauer. :)

Guten Abend Ihr lieben.

Ich habe meine vollgeladene Batterie wieder angeschlossen, um den Wagen vernünftig zu verschließen, dabei wollte ich die Gelegenheit nutzen und unseren Crossi ein wenig vor- bzw. zurückzuschieben.

Leider lassen sich die Sitze nicht mehr verstellen und der Fahrersitz ist momentan für meine Freundin Simone eingestellt, welche 1,70, groß ist.

Ich hingegen bin 1,85m groß und passe nicht mehr ins Auto, weil er auch relativ nah an der Wand steht.

Wir haben vieles probiert, mit Zündung, ohne Zündung, Tür auf, Tür zu, aber nichts tut sich. Hat unser Schmuckstück sowas wie 'ne elektrische Wegfahrsperre, die mit auf die Sitze übergeht, oder irgendwie durch den Batterieaus- und -einbau beeinflusst wurde?

LG und einen schönen Abend. :winke:

Oli

Hässlicher Crossfire:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Huhu ihr Lieben,

wir haben zum kleinen Trost, einen SSB Coupé gesehen (Bi-MP-***) auf der Wertherstr. in Bielefeld, nachdem wir bei der Polizei waren, um einen Vandalismus an unserem Picanto anzuzeigen.

Um den Schock ein wenig zu verdauen, sind wir dann auf den Weihnachtsmarkt nach Münster gefahren.

Die komplette linke Seite ist zerkratzt, inkl. der Heckklappe.

Hätte derjenige, bzw die das mit unserem Crossi gemacht dann… :cursing: :!:

Ist aber bei unserem kleinen auch schon ärgerlich, da er erst 1,5 Jahre alt ist.

Hallo Gerrit,

Was heißt denn du wohnst in einem Ort am Rande von Bielefeld?
    Wir sind auch aus Bielefeld und freuen uns immer über neue Mitglieder aus unserer Ecke. Sind ja prinzipiell schon genug für ein eigenes Crossfire-Treffen in Bielefeld ;)

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Crossi.

Hallo Jens!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Ostwestfalen. :winke:

Wenn's um Winterreifen geht… wir haben unsere heute von unserem Autohändler abgeholt und können die eigentlich verkaufen, wenn du also noch welche brauchst. ^^

Unser Schätzchen ist nur von 04 - 10 angemeldet, daher brauchen wir die nicht.

Sind fast neue Reifen mit RH NAJ 200 Alufelgen. Todschicke Dinger, die wir zwar gerne behalten würden, allerdings keine Verwendung dafür. :thumbup:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum!

Hallo Simon,

willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß mit deinem Crossi. :winke:

Uns geht es ähnlich, wir freuen uns auch immer wie Bolle, wenn wir einen Crossi auf der Straße sehen. Allerdings haben wir meist das Pech, dass wir auch keine Reaktion bekommen, wenn wir winken, Lichthupe machen oder uns irgendwie anders erkenntlich zeigen.

Aber, nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

Viele Grüße aus Bielefeld
    Oli & Simone

Hallo Tomo,

herzlich Willkommen im Forum! :winke:

Mit deiner Anmerkung über den 4. Crossi, bzw. 010004. Crossi vom Band hast du ja was angerichtet. Hab sofort meinen Fahrzeugschein rausgekramt und geschaut.

Unser Crossi ist der 8564. Crossfire, der vom Band gelaufen ist. :love:

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

Na, Rebel,

ich würd' mal sagen, online bestellen ist immer besser.

Hab eben mal nach den Aero Twin von Bosch geschaut. Die hat ein Kumpel letztens neu für seinen Ka bekommen, hat 30 € beim Ford-Händler auf den Tisch gepackt (inkl. 10 € Rabatt, also -> 40 €).

Wir wollten uns die für unseren kleinen Kia holen, der Crossi hat noch gute Wischerblätter und brauch die noch nicht…
    Bei Ebay kriegste die inkl. Versand für 23 €. Keine Frage also, wo ich die holen würde. :thumbup:

Hallo Texas :winke:

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du hergefunden hast.
    Ein 300 C ist auch was Feines, schluckt aber glaube ich doch schon ganz gut Sprit. :D

Viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deinem Crossi. :thumbup: