So klingt es für mich auch nach losem Monolithkörper im Kat. Sollte man aber durch abklopfen auf der Bühne gut rauskriegen können.
Und dann entweder neu rein oder einfach mal "draußen lassen". *hust* …wer hat das gesagt.
Gruss Effe
So klingt es für mich auch nach losem Monolithkörper im Kat. Sollte man aber durch abklopfen auf der Bühne gut rauskriegen können.
Und dann entweder neu rein oder einfach mal "draußen lassen". *hust* …wer hat das gesagt.
Gruss Effe
Hi, ja dann wird es wohl in die Richtung gehen.
Ich tippe auf Sensor HR.
Markus? (Wähle zwischen den anderen 3.)
Gruss Effe
Hallöle,
also am besten du kriechst unters Auto und untersuchst mal die Auspuffanlage:
Bis zur Werkstatt kannst du Problemlos fahren, solange die Geräusche auch wirklich von der Auspuffanlage kommen.
Sollte es aber ein Motor- / Getrieberasseln sein, dann selbstverständlich nicht mehr fahren
Gruss Effe
Schlimmer wie im Fernsehen… und nach der Werbung geht's weiter… bleiben Sie dran.
Bin trotzdem für Team GTR. Bin seit den Fast and Furious Filmen ein kleiner Fan vom Nissan GTR R34.
Markus: im Dunkeln ist gut munkeln.
Also ich werde es bei meinem auch mal folieren. Wird dann so'n kleiner schwarzer Panzer.
Und Frank: sieht gut aus.
Gruss Effe
Hört sich für mich auch nach einem Notlauf-Programm an.
Probiere ob du auch im 1 Gang nicht über 4000 U/Min drehen kannst.
Wenn es auch nicht möglich ist, so ist es definitiv eine Abregelung.
Wie Markus schon geschrieben hat, erst mal auslesen und dann kann man weiter schauen.
Gruss
Denke du gewinnst Frank. Habe das mit dem "wie er bis Samstag war" überlesen.
Na hoffentlich nicht Totalschaden und vor allem keine Personenschäden.
Hallo und willkommen.
Ich tippe auf den Motor. Und du Markus?
Grüsse Effe
Ja, damit es sich setzten kann einfach ca. 2 Wochen wie gewohnt das Fahrzeug bewegen, damit es sich auf den Alltag einstellen kann.
Die Federn sind progressiv gewickelt.
Also mit einem Mercedes-Federspanner, den jeder bestimmt bei sich in der Garage liegen hat, muss man nichts markieren, da der Querlenker nicht gelöst werden muss.
Und prüfe vorher ob die Lenkung / Lenkungsteile sowie die Achsaufhängung in Ordnung oder ausgeschlagen sind.
Und dementsprechend gleich miterneuern, so muss das Auto nur einmal auf die Bühne.
Hallöle,
ja, das habe ich bei meinem Coupe diesen Juli verbaut. Sehr zu empfehlen. Preis-Leistung echt super. Habe zusätzlich noch Spurverbreiterung an der VA von 20mm und HA 40mm.
Nach 2 Wochen habe ich das Fahrzeug vermessen und alles eingestellt. Meine Werte sind sowohl an der HA wie auch an der VA im grünen Bereich. Hatte auch gleich neue Reifen aufgezogen.
Es ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich.
Ich kann es nur empfehlen.
Hallo und willkommen hier im Forum.
Gruss, Effe
Hallo und willkommen auch aus Ulm.
Gruss Effe
Das ist der Klimakompressor. Beziehungsweise die Antriebsscheibe mit der Magnetkupplung ganz vorne dran.
Du kannst die vordere dünne Scheibe ganz leicht drehen und die größere über welche der Keilriemen läuft nur mit etwas Kraft. Überprüfe ob das so ist.
Lässt sich die vordere Scheibe nicht drehen = fest = Kompressor läuft immer mit = Magnetkupplung austauschen, sofern möglich, wenn nicht wird der komplette Klimakompressor fällig. Ich tendiere da aber eher zu den anderen Rollen.
Grundsätzlich tausche ich beim Keilriemenwechsel auch alle Umlenkrollen und die Spannvorrichtung mit aus.
Rollen die Rollen auch ganz lange aus oder bleiben die gleich wieder stehen?
Gruss Effe
Hi.
Ja, kannst Du machen. So kannst Du dann ausschließen, dass es nicht vom Motor selbst kommt.
Gruß
Hallöle,
bevor du die Lima tauscht, überprüfe vorher erst mal was genau defekt ist. Heißt, den Keilriemen nochmal runter und dann alle Rollen kräftig durchdrehen und hinhören.
Ein verschlissenes Lager merkt man daran, dass wenn man die Rolle kräftig durchgedreht hat, so hört diese nicht so schnell auf sich zu drehen und verursacht dementsprechende Abrollgeräusche. Eine neue Rolle hört ziemlich gleich auf sich zu drehen.
Und bei einem Freund von mir war auch wirklich der Generator defekt, hat aber auch keinerlei Spannung gebracht und die rauhen Geräusche verursacht.
Gruss Effe
Wie Markus schon geschrieben hat:
Die Heizungsanlage / das Kühlsystem wurde nicht richtig entlüftet. (Sensor unabhängig). Damit es wieder warm wird, muss das System richtig entlüftet werden. Vielleicht vorher noch den Sensor tauschen, da sonst wieder Luft ins System kommt.
Entlüften:
Boah war das viel, hoffe es ist halbwegs verständlich.
Gruss, Effe
Hallo und willkommen
Gruss Effe
Der Vorteil: es gibt keinen.
Schau, dass das Auto trocken in den Winterschlaf abgestellt wird. Und vielleicht die VerdeckFührungen und Abdichtungen vorher reinigen und mit Gummipflege leicht bearbeiten. Damit sich das Verdeck nicht "festbackt".
Gruß, Effe
Hallo und willkommen auch aus Ulm.
Gruß, Effe