Beiträge von christbaum

Kleine Frage noch Markus, da ja bei beiden Temperaturreglern nicht die Beleuchtung geht…

Kann es sein, dass was am Hauptlichtschalter kaputt ist?

Du hattest in einem Forumsbeitrag mal geschrieben:

Ein interner Defekt. Der Lichtschalter ist leider nicht nur ein dummer Lichtschalter, sondern das ist ein richtiges Steuergerät drin welches auch für die Höhenverstellung der Scheinwerfer zuständig ist und ein Bussignal an die Beleuchtung der Heizungsregler liefert. Vielleicht hast Du schon beobachtet, dass dort die Beleuchtung etwas später angeht.

Danke für die Info, dachte ich mir schon. Sind wohl beide bei mir ausgefallen. Weiß jemand zufällig die Lampen, die da rein kommen?

Kleines Update:

Lüfter geht wieder nach Einbau des Widerstandes (Hat auch schon anscheinend 'nen neuen Lüftermotor bekommen!) und die Alarmanlage funktioniert bis jetzt auch ohne Fehlalarm seit Einbau der neuen Sirene.

Jetzt wird vorsichtshalber noch der Kurbelwellensensor gewechselt und dann geht's irgendwann an den Getänkehalter und Sitzheizung.

Grüße
    Christian :winke:

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich auch hier im Forum gesucht und bin was Lüfter und Sitzheizung anbelangt auch gut fündig geworden, ist ein tolles Forum! ^^

Aber das Problem mir der Alarmanlage ist in den von Dir beschrieben Link ein anderes bzw. leider ein sehr komplexes.

Ich hab echt keine Ahnung was mit dem sch… Teil los ist und kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben. Und ich hab keine Bock zu suchen und ständig die Nachbarn hier haben. ?(

Daher meine Frage, ob jemand weiß, wir man dieses unnötige Teil deaktiviert ohne größeren Aufwand. Sicherung rausnehmen geht ja leider nicht… :D

VG
    Christian

Liebe Crossfire Gemeinde, kaum neuer Besitzer und schon lauter Probleme.

Lüftung spinnt, hab schon einiges gelesen und werde den Widerstand vom Lüftermotor mal wechseln; ist ja im Forum beschrieben. Genauso die defekte Sitzheizung (bei mir nur die Sitzfläche des Fahrersitzes; gibt's ja ein tolles Video auf YouTube. Darum kümmere ich mich nächstes Jahr.

Aber was total nervt und wo ich bis dato noch nicht so fündig geworden bin ist die sch… Alarmanlage. Heute klingelte der Nachbar, dass meine Warnblinker an sind und ab und an ein Alarmton kommt. Ich runter und versucht das auszumachen. Hab den Schalter vom Neigungssensor betätigt und mit dem Schlüssel abgeschlossen (ohne Fernbedienung) hoffe, das hilft, war danach aus.

Weiß jemand, wie man die blöde Alarmanlage deaktivieren kann? Hab in der Bucht leider nichts gefunden.

Noch was anderes: sind die Temperatursteller der Heizung nicht beleuchtet? Oder sind bei mir beide Birnen kaputt? Baue eh am Wochenende ein neues Radio ein und sehe mir das mal an.

Wenn also jemand Tipps, gerade was die Alarmanlage betrifft geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Die Servolenkung ist auch ein wenig schwergängig, aber vielleicht ist das ja normal.

Viele Grüße
    Christian

Liebe Crossfire Gemeinde,

nach langer Suche (und eigentlich war ein Z4 bzw. wieder ein Lexus SC angedacht), hab ich jetzt hier in München einen Crossfire Roadster erworben und hole ich am Freitag vom Händler ab. Über diverse Schwachstellen hab ich mich bereits schlau gemacht und da ich bei der Probefahrt und Besichtigung nix davon finden bzw. feststellen konnte, hab ich zugeschlagen – trotz leider nicht lückenlos geführten Scheckhefts. Aber so wie der Wagen da steht, sollten die 65.000 Km stimmen. EZ 12/2004 lt. FIN Modell 2005, Schaltgetriebe, Leder und original Navi. Hoffe ich habe keine größeren Mängel und muss damit nicht das Forum belästigen. :D

LG an alle Crossis, Christian