Beiträge von mbw1210

Zusätzlich stellt sich mir noch eine Frage (ernst gemeint): Gelten 99.000 km noch immer als "geringe Laufleistung"?

Hi,

ja, wenn man die Laufleistung dem Alter gegenüberstellt, schon. (Durchschnittliche Laufleistung liegt bei ca. 13 TKm / Jahr).

Beim XF eher nicht, da es noch viele Autos mit weit unter 100 TKm gibt, wenn auch eher beim Roadster.

Gruß, Mario

Hallo Bea,

der ist kein Vergleich mit den ersten Beiden, hört sich gut an.

Die Stoßstange vorne ist wahrscheinlich neu lackiert worden, weil das Kennzeichen nach unten versetzt wurde und man keine Löcher von der normalen Befestigung sieht. Da würde ich noch mal nachfragen.

Manchmal lohnt sich auch der weite Weg, Ich habe meinen aktuellen Roadster auch aus dem Stuttgarter Raum gekauft, waren auch über 550 Km. Habe vorab alles per Telefon geklärt, mir Detailfotos schicken lassen, bin dann hingeflogen und mit dem XF wieder zurück gefahren.

Wenn es kein Reimport, die komplette Historie nachvollziehbar und der Wagen wirklich in dem versprochenen Zustand ist, nichts wie hin.

Viel Erfolg!

Gruß Mario

Hallo Olli,

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Thema ZV: eventuell musst Du nur den Schlüssel umprogrammieren, so dass sich alles auf dem 1sten Drücker öffnet: Schüssel programmieren

Ansonsten sind bei deinem Wagen die typischen Crossfire-Mängel vorhanden, dazu gibt es hier einiges zu lesen.

Viel Spaß mit dem XF.

Gruß, Mario

Hallo Heinz,

ich fände das unter der Woche auch gut.

Der Treff in Essen ist auch immer sehr schön, fällt für mich aber erst mal weg, da mir dafür Samstags zuviel wertvolle Zeit mit meiner kleinen Tochter (1,5 Jahre) flöten geht, die ich unter der Woche kaum sehe.

Ich würde nur die Fahrzeugwahl vom Wetter abhängig machen, da mein Roadster nur bei trockenem Wetter bewegt wird.

Gruß, Mario

Moin, moin,

hab die ersten Fahrten hinter mir und dabei direkt festgestellt, was mir beim SLK gefehlt hat bzw. warum der mich nicht glücklich gemacht hat:

• Windgeräusche, ja ich bin blöd, aber will merken, das ich einen Roadster fahre
    • der Heckspoiler im Innenspiegel, rauf und runter ;)
    • die manuelle Schaltung, gehört für mich unbedingt dazu
    • Der Sound. Der SLK hat immer nur künstlich tief gebrummt, relativ gleichbleibend. Der XF hat eine größere Klangvielfalt.

Hier ein paar schnelle Fotos bei der Arbeit:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

:winke: Mario

Vielen Dank euch beiden!

Ja, ich bin schon bekloppt... ich mag den XF gerade weil er nicht perfekt ist (Siehe SLK 350, konnte alles besser... außer mich zu begeistern).

Nummer 4 bleibt jetzt hoffentlich auch mal länger, angemeldet wurde er heute Morgen auf die alte Nummer - ... XF 32

Nummer 4 lebt…

Nummer 3 hatte mich wieder auf den Geschmack gebracht, langfristig einen XF als Drittwagen anzuschaffen. Allerdings hatte ich auch gesehen, dass man für wenig Geld mehr auch noch bessere Autos bekommt, die sich eher für den langfristigen Besitz eigen.

Mein Fokus lag dann auf den seltenen Farben, rostfrei (gerade die Türen!), wenig Km und Vorbesitzer.

Nach relativ kurzer Suchzeit hab ich ein perfekt passendes Auto angeboten bekommen, welches dann blind telefonisch gekauft und heute abgeholt wurde:

Echter 2006er Roadster mit 49 TKm aus 2ter Hand mit kompletter Historie. Machine Grey, Exklusiv Interior und Werks-Navigation. Handschaltung war mir wichtig, ist für mich die perfekte Wahl beim Drittwagen. Im Alltag fahre ich nur Automatik und will diese auch nicht missen.

Kompletter Originalzustand ohne Nachlackierungen, nur Spurverbreiterungen verbaut. Heute mit neuen Reifen/TÜV abgeholt und direkt 550 Km damit zur Überführung abgespult. Danke Oli

Rostfrei und versiegelt, fährt wie ein Neuwagen, selbst die Sitzheizungen funktionieren.

Fotos kommen diese Woche, Wetter soll besser werden.

Ich bin tierisch k.o aber freu mich wie Sau…

Viele Grüße
    Mario

Hallo Anja,

herzlich Willkommen!

Dann können wir ja bald mal ein Münsterland-Treffen veranstalten. ;)

Hast Du den Wagen aus Hamm gekauft? Wäre der nicht Schwarz gewesen, hätte ich da auch zugeschlagen.

Ich habe gestern blind per Telefon meinen XF Nr. 4 gekauft (2006, 49 TKm, Exklusiv-Interieur, Nicht-Schwarz). ;) Muss mich noch ein wenig gedulden, bis ich den abholen kann.

Viele Grüße
    Mario

Hallo Wolfgang,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schönes Auto, mir ist im Winter ein aeroblauer Roadster mit Vanilla-Innenausstatung vor der Nase weggekauft worden.

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinung, ihr habt mich bestärkt in der Wahl.

Die probeweise Montage hatte sich gelohnt, im direkten Vergleich war es dann sehr deutlich, das ich doch Silber bevorzuge.

Der schwarze Satz ist auch schon verkauft. Waren schwarz glänzend lackiert, sah gerade bei geschlossenem Dach in der Sonne gut aus, mattschwarze Felgen hätte ich direkt entsorgt.

Gruß, Mario