Hi Enrico,
sieht genauso aus wie bei meinem.
Glücklicherweise sind die Lötstellen so groß, dass das sehr einfach zu löten ist.
Gruß,
Jürgen
Hi Enrico,
sieht genauso aus wie bei meinem.
Glücklicherweise sind die Lötstellen so groß, dass das sehr einfach zu löten ist.
Gruß,
Jürgen
Hallo Markus,
hätte ich mal ein paar Quellen gegenchecken sollen.
Zu schade aber auch. Aber das gestern 1. April war hab ich irgendwie total verpennt.
Artikel 13 gestoppt:
Hi Markus,
Danke für die Info. Hatte das so gar nicht auf dem Schirm.
E-Mail ist raus!
Hallo Sebastian,
ich hatte auch ein Problem mit dem RCM-Modul (P0410, Sekundärlufteinblassystem und deswegen keinen TÜV bekommen). Habe auch auch das Modul ausgebaut und angesehen und nichts bemerkt, bis ich die Lupe in die Hand genommen habe. Da konnte man die vielen kalten Lötstellen erst richtig erkennen. Alles nachgelötet, Fehler weg. Selbst wenn Du gar keine kalten Lötstellen siehst, einfach mal alles nachlöten; sicherheitshalber, kostet ja nix.
Auch die Sicherungen können defekt sein ohne das man das optisch erkennen kann. Alle mal durchtauschen schadet auch nicht, sind ja Centartikel.
Bei den Relais sollte man dann wirklich mal alles durchmessen.
VG, Jürgen
Hallo Fabian,
das sieht im großen und ganzen sehr gut aus. Bis auf das letzte sind die Bilder vielleicht etwas arg dunkel.
Mich würde interessieren wie es hinter dem Display aussieht (Befestigung).
Was mir weniger gut gefällt ist die Radioblende. Zum einen passt sie farblich nicht ganz und zum anderen sieht es da so nutzlos leer aus.
WIe wärs da mit ein paar Rundinstrumenten mit Öldruckanzeige etc.? Würde sich denke ich da optisch gut einfügen.
Das eigentliche Radio hinter der Blende kann man sicher auch woanders verstecken, bedient wird das Teil denke ich sowieso über den Touchscreen?
Könnte mich auch reizen, sieht jedenfalls erheblich besser aus, als alles andere was ich bislang so gesehen habe – weshalb ich nach wie vor nur das originale Radio drinnen habe.
Wie sieht es mit einer Teile- und Geräteliste aus?
Er hat quasi aus einem mittelalterlichen Farmer (Mercedes 6 Zylinder) einen Frühsteinzeitlichen muselbepackten Jäger gemacht.
Bin mal gespannt wann der erste aus seinem Crossi einen Stromer macht.
Hallo Reini,
von den 1.280 Mitgliedern des Forum waren in den letzten 7 Monaten gerade mal 500 online. Wieviele davon mehr machen als mitlesen und wieviele davon jetzt noch übrig sind ist Spekulation, auf jeden Fall erheblich weniger. Also soo viele aktive sind es nicht (Masse ist aber auch nicht gleich Klasse).
Und um Dir ein persönliches Feedback zu geben:
Ich nehme derzeit nicht an Treffen Teil weil ich 1. ein kleines bisschen Menschenscheu bin und 2. auf sowas schon genau im passenden Moment auch richtig Lust haben muss. Nebenbei muss ich auch ausreichend Vertrauen in meinen Crossi haben, dass er das ohne Panne durchsteht. Und das habe ich nicht. Die ganzen Fehlfunktionen lassen mich da eher zurückschrecken und ihn, bis die Fehler ausgemerzt sind, nur hier in der Umgebung bewegen.
Zu dem anderen Kram: ich war schon in einem recht großen Forum (nach deutschem Maßstab) Admin (Aquariumforum.de) und habe zu den ganzen Klüngelgruppen eine ähnliche Einstellung wie Markus.
Die Erfahrungen die ich dort und bei anderen Projekten gemacht habe, veranlassen mich dazu mich von einem bestimmten Menschenschlag schlicht fern zu halten. WhatsApp Gruppen nutze ich nur solange sie für mich Sinn machen. Sobald es da nicht mehr um das eigentliche Thema geht und die Leute anfangen zu hetzen oder sonstwie negativ rumzumenscheln, bin ich wortlos weg. Da ist jedes Wort, das man über Foren, Telefon, Fax oder sonstige Kommunikationswege hinterher schickt zuviel.
Na, eher die elektrische Reincarnation des Land Rover.
Die Durchlademöglichkeit von Frontstoßstange bis zur Heckstoßstange ist irgendwie lustig, ist eben kein großer Verbrennungsmotor mehr im Weg.
Und mit 60 bzw 100 Kilowattstundenakku ist er auch reichweitentechnisch noch gut bei der Sache, für so ein Monstrum jedenfalls. Der Luftwiderstandsbeiwert meines Schlafzimmerschranks dürfte besser sein.
Hallo zusammen,
wenn ich das wieder so sehe, kann ich leider nur sagen: sieht nicht gut aus so ein großes Display vor den Bedienelementen.
Gibt es nicht auch Autoradios mit externem Display das man selber positionieren kann? Da würde ich dann schon eher einen interessierten Blick drauf werfen. Gesehen habe ich etwas noch nie…
So bleibe ich dann doch lieber beim Original, auch wenn ich ein paar Abstriche machen muss.
Hi Markus,
so stark wie da das Material abgetragen wurde, muss das doch irgendwo geschliffen haben.
Sieht jedenfalls gefährlich aus.
Heute um 12:30 Uhr ein schwarzes Coupe in 64846 Groß Zimmern gesichtet.
Hallo Thomas und willkommen im Forum.
In Siegen, bzw. Netphen hab ich letzte Woche 'nen Roadster stehen sehn.
War nicht zufällig Deiner?
VG,
Jürgen
Hi,
gestern 8:45 Uhr in Pfungstadt Eschollbrücken. Hat freundlich gegrüßt.
Vor allem sieht der XF nicht aus als wäre er optisch aus den 80er Jahren, wie der Isdera.
Hi Kilian,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem XF.
Hi,
bei meinem ist die Chromummantellung noch ganz gut. Man spürt mit dem Finger leichte Wellen, aber es ist noch nix offen. Der Lederbezug kann also noch etwas warten, genau wie das Lenkrad, das auch noch in sehr gutem Zustand ist.
Hab mich heute um die Kennzeichenbeleuchtung gekümmert.
Also erst mal ist mir das hier bei mir angekommen:
Wie man sieht hab ich nicht die kompletten Leuchteinheiten mit Gehäuse bekommen sondern nur die LEDs.
Dafür aber scheinbar gleich zusammen mit der Innenraumbeleuchtung, muss ich aber noch schauen. Aber ich glaube das wird passen. Trifft sich gut, denn eine der beiden Birnen ist kaputt.
Habe dann erst mal die Abdeckungen der Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt und festgestellt das an der rechten Seite irgendwas passiert ist, denn die Halteklipse für die Birne waren weggeschmolzen.
Wie man auf dem ersten Bild sieht gibt es bei der Kennzeichenbeleuchtung nur 3 LEDs. Finde ich aber gut, denn bei den Kompletteinheiten sind 9 LEDs verbaut und die scheinen viel zu hell zu sein (ist ja "nur" Äne Kennzeichenbeleuchtung und keine Straßenlaterne). Und wie man sieht passt die Helligkeit wunderbar zu den alten, nur dass das Licht jetzt viel neutraler ist und nicht so hässlich gelb.
Es kann sein, dass man da ein bisschen was anpassen muss, aber das sehe ich wenn sie da sind.
Die hier hab ich bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
Gibt aber noch mehr Anbieter, ich denke nur die bieten alle das gleiche Produkt chinesischer Bauart an, da kann ich dann auch den billigsten nehmen.
Bin eben 'ne Runde gefahren, kurvige Strecke. Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.
Scheiß auf meinen 3er-Kombi.
So, der Crossi ist da.
Hab ihn auch gleich bei der Werkstatt meines Vertrauens hochgehoben und unter's Kleid geschaut. Sieht prima aus für sein Alter. Eine Hardyscheibe hat 2 minimale Risse und mehr ist nicht.
Ich muss noch nicht mal Öl nachfüllen, weil das letztes Jahr gemacht wurde und er seitdem nur knapp 4.000 Kilometer bewegt wurde.
Hier mal ein paar Bilder:
Innenausstattung komplett schwarz, auch das Leder wie man sieht.
Sowas kann nur Frau verbrechen, oder? Habe ich natürlich entfernt.
Der Skorpion musste auch weg, sah auf einer Seite auch nicht mehr gut aus.
Aber wie man sieht, muss die Tönungsfolie jetzt auf jeden Fall runter:
Lautsprechergitter auf der Fahrerseite:
Und nach der Reparatur mit einer Büroklammer:
So kann man Ihn sich dann schon mal eher ansehen und die dringlichsten Schönheitsfehler sind behoben.
Am Montag kommt er nochmal in die Werkstatt, da werden dann die Scheinwerfer poliert und versiegelt.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch bestellt, also Lackreparaturzeugs, schöne Fußmatten, LED-Nummernschildbeleuchtung, neue Verbandstasche und Warnweste.
Eine richtige Politur bekommt er auch noch, denn das was der Händler da gemacht hat war nix.
Aber dann fahr ich erst mal.
Hi Frank,
supi dann hab ich gleich noch 'nen preislichen Anhaltspunkt, Danke.