Beiträge von alfa

Ei Peter,

also das mit den Schiebetüren finde ich eine echt klasse Idee. :D :D :D
    Schade, dass ich da nicht drauf gekommen bin!

Die Türen müssten dabei elektrisch sanft nach außen fahren und dann elegant an der seitlichen Crossfire-Linie nach hinten vorbeigleiten. Wow, das hätte Stil. Als konstruktiver Höhepunkt dreht sich dann noch der entsprechende Sitz in Richtung der Öffnung und hebt sich leicht schräg an als Ausstiegs- bzw. Aufstehhilfe.

Also, welcher der begabtesten Schrauber macht sich an die Arbeit für 'nen Prototypen? :thumbup:

Alternativ könnte man auch die Türen ganz abmontieren und quasi als Open-Side Roadster das öffentliche Publikum erfreuen.

Also, a bisserl darf man doch phantasieren, oder?

In diesem Sinne schöne Träume und sei gegrüßt,
    Alois :winke:

Hi Klaus,

also, an Deiner Reaktionszeit gemessen, kannst Du höchstens 25 Jahre alt sein. :thumbup:
    Daher auch Dir einen Dank und gut, dass wir beide noch was mit altersgerechtem Einstieg haben. ;)

Somit noch Alaaf und Hellau nach Leegebruch,
    Alois ^^

Hi Klaus,

also, "Alter schützt vor echtem Spaß nicht" und somit herzlich Willkommen hier im Forum.

Werde jetzt im Mai 67 Jahre jung und hatte mir den Crossfire zur Rente gegönnt. Mit dem Aussteigen hast Du zwar recht (ist etwas beschwerlich, denn rein geht leichter), aber es geht noch und wer Spaß haben will, der muss auch leidensfähig sein. Egal, da müssen wir alten Sä…e halt durch und gut isses. :D

Habe somit weiterhin viel Freude mit Deinem baldigst rostbefreiten XF und immer eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße

Hi Bernhard,

meine Gratulation. Ein wunderschönes Fahrzeug und ein wirklich klasse Bericht, den Du da geschrieben hast.

Da hat sich für Dich ja der Aufwand echt gelohnt.

Gute Fahrt damit und viel Spaß wünscht Dir mit besten Grüßen

Hallo Wolfgang,

Also, gemäß dem alten Schlagertext…

…im Salzkammergut, da kann man gut… Crossfire fahr'n… :D

möchte auch ich Dich im Forum herzlich Willkommen heißen und wünsche Dir baldigst einen astreinen und fahrbaren, reparierten Spaßfire sowie immer gute Straßenhaftung im Salzkammergut oder wo sonst Du auch rumfahren mögest.

Also, viel Spaß und bin schon mal auf die Bilder gespannt… :thumbup:

Beste Grüße,

Moin Klaus,

na dann mal ran an die Bulletten und immer schön der Reihe nach. ;)

Und sorry, dass ich Dich versehentlich mit Dennis anstatt mit Klaus begrüßt habe. Ich hoffe, Du kannst es mir nachsehen!!!

Ja, warte selber dringend auf den 1. April und es juckt mich jetzt schon in den Fingern, die Pferde in die Prärie rauszulassen. Naja, der März geht auch noch rum und dann geht's erst mal zum TÜV. Vorher kommen noch Spurplatten 10mm VA und 15mm HA (je Seite) und ein Edelstahl Kennzeichenhalter hochglanzpoliert dran. Ein bisschen blink-blink muss halt sein.

Also viel Spaß beim abarbeiten und schöne Grüße,

Hallo Dennis,

ja, dann gratuliere ich Dir erst mal für den glücklichen Fund und heiße Dich herzlich willkommen im Forum.

Muss mich da Dennis anschließen. Der Wagen braucht UNBEDINGT eine gute Pflegebehandlung, dann kann aus ihm eine Schönheit werden.

Du wirst das Kind schon schaukeln und genieße dann die Fahrten.

Beste Grüße,

Hi Bernhard,

auch ohne jetzigen Crossfire und als künftigen Crossfire-Besitzer im April, sage ich Dir schon mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Tja, Automatik oder Schalter, das ist fast wie die Frage nach "Henne oder Ei" und m.E.n. eine reine Geschmacksfrage. Wer viel fährt, der bevorzugt meist die Automatik, da sie im täglichen Verkehr erheblich entlasten kann.

Wer den Crossfire nur zum Spaß und genießerischem Cruisen nutzt – so wie ich … der kann sich dann für einen Schalter entscheiden – so wie ich. Ist halt auch eine philosophische Frage. Für mich muss ein Sportwagen und egal mit wieviel PS (und somit auch der Crossfire) ein Schalter sein.

Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Da ist das Bauchgefühl gefragt… und das hat meistens Recht. ;)

Also dann mal ran und zeig uns später Deine Wahl!

Beste Grüße,

Hi Reinhold,

Mann oh Mann, 7 Jahre nen Crossfire fahren und dann jetzt erst im Forum? Wie hast Du das denn überhaupt überlebt?

Egal, es ist nie zu Spät und somit auch von mir ein herzliches Willkommen im Crossfire Wissens-Pool!

Bis schon sehr gespannt auf die Bilder von Deinem Crossfire-Engel mit ausgebreiteten Schwingen und ready for the Abflug. Dann spann uns alle nicht zu lange auf die Folter und ich wünsche Dir weiterhin noch viele gute Jahre mit dem Schmuckstück und allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße aus Hessen,

Hi Roland,

ja, das sind Erfahrungen die man leider macht, wenn's um solch ein eigenes Traum-Auto gehen soll. Und die zurückgelegte Strecke war ja auch nicht zu verachten.

Aber ich muss da Markus mit seinen Bemerkungen absolut Recht geben! Nicht aufgeben und weiter suchen. Der richtige Crossfire wird Dich schon finden. ;)

Ich selber bin zwar weniger Km gefahren, musste aber ähnliche Dinge bei meiner Crossfire-Wahl in Kauf nehmen. 2004 Coupé mit Wartungslücken (wurde vormals von zwei Frauen gefahren), Dachhimmel hing auf beiden Seiten komplett durch (lag also permanent auf der Matte auf), ebenfalls leichte Rostblasen am Öffnungsmechanismus der Heckklappe und ca 94.000 Km Laufleistung. Dafür aber ein recht günstiger Preis.

Die Duchsicht mit einem befreundeten Fachmann ergab allerdings einen guten Allgemeinzustand, abgesehen von den erwähnten Dingen. Also kein Rost, da Fahrzeug in Italien gefahren (Trockenland), keine Feuchtigkeit durch Öl an Getriebe oder Motor, kein rappeln, knacken oder sonstige ungewöhnliche Geräusche, Gummi und Kunststoffe OK und alles elektrische funktionierte.

Gekauft, alle Schäden für ca. EUR 500,-- beseitigt und seitdem Fahrspaß pur.

Wisse, Du bist nicht alleine mit solchen Geschichten und das Forum steht hinter Dir!

In diesem Sinne weiterhin alles Gute und

beste Grüße,

Hasllo Jens,

Du bist nicht alleine, denn das Forum ist für "Dich" da und somit heiße auch ich Dich herzlich Willkommen im Club.

Dann wünsch ich Dir noch ne gute und schöne Bastelzeit oder was Du auch immer vor hast mit Deinem Crossfire. Kannst ja dann mal 'n paar Bilder einstellen, wenn es vollbracht ist. ;)

Beste Grüße,

Ei guude wie Katja,

auch von mir ein herzliches Willkommen im elitären Kreise der Crossfire-Forum Enthusiasten. :thumbup:

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Coupé und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße aus Hessen,

Hallo Adrian,

seeehr GUTE Entscheidung. Alles richtig gemacht. ;) Und die Freude und der Spaß wächst mit dem Quadrat der zurückgelegten Kilometer. Geht mir genauso!

Dann wünsche ich Dir 'ne schöne Zeit hier im Forum, auf das Dein Wissen zum Crossfire exponentiell anwachsen möge, denn hier bist Du richtig.

Also alles GUTE mir Deinem Crossfire und allzeit gute und sichere Fahrt.

Schöne Grüße,

Hallo Normann,

dann mal herzlich Willkommen im Forum und JA, da machst Du alles RICHTIG mit einem Crossfire Roadster… und der erwähnte Link zur Kaufberatung ist Gold wert!!!

Wünsche Dir und Deiner Lebensgefährtin viel Glück und ein gutes Händchen zum Kauf des Wunschautos und wir sehen ja dann sicherlich ein paar Bilder wenn's soweit ist.

Beste Grüße,

Hallo Eric,

gute Idee das mit dem Crossfire holen in Berlin. :thumbup:

Dann möchte ich Dich herzlich hier im Forum begrüßen und Dir ne gute Zeit mit uns Gleichgesinnten, den Informationen und unzähligen Tipps wünschen.

Weiterhin viel Freude am Crossfire und immer 'ne gute und sichere Fahrt aus allen Straßen.

Beste Grüße,