Beiträge von alfa

Hi Roland,

schön zu hören, dass Du wieder auf den Zug… ähhhh Crossfire aufgesprungen und bei uns im Forum gelandet bist.

Hoffe, dass sich nur Kleinigkeiten an Deinem Auto zu schaffen gemacht haben und bald alles wieder i.O. ist.

Also dann herzlich Willkommen und toi toi toi für 'ne schnelle Beilegung der Probleme / Problemchen.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Hi Carsten,

na, dann warst Du ja hautnah dran an der Geschichte. Da wunderst es mich, dass Du nicht schon viel früher in die "Szene" eingestiegen bist. Hätte ja einer vom Band fallen können, den Du dann zufällig aufgefangen hast, gelle? ^^

Aber was soll's… es ist nie zu spät, einen Crossfire zu fahren.

Und ja, Du solltest Dir unbedingt die von unserem Admin Markus empfohlene Kaufberatung durchlesen. Das habe ich in 2017 auch vor meinem Kauf gemacht und hat mir jede Menge Hilfe, Tipps und Wissen gegeben, damit ich auch so wenig wie möglich Falsch mache! Und es hat geklappt. :D

Somit wünsche ich Dir viel Erfolg und auch Glück für die Suche nach dem geeigneten Freiluft-Crossfire und melde Dich dann mal mit ein paar Bildern zurück.

Beste Grüße,

Hallo Roland,

heiße Dich herzlich Willkommen hier im Forum und wünsche Dir viele, schöne Bergtouren, da wo noch was geht. ^^

War 'ne gute Entscheidung von Dir und mögest Du weiterhin viel Spaß und Fahrfreude an Deinem Crossfire haben.

Alles Gute und Beste Grüße,

Hi Maurice,

da kann ich allen nur zustimmen. :thumbup:

Somit auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und wünsche Dir 'ne tolle Saison und allzeit sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hi Gerhard,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum und ich bin schon auf Deinen Bericht und vielleicht ein paar Bilder zu der bevorstehenden Arbeit gespannt.

Wünsche Dir dazu Erfolg und gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß mit Deinem 2006-er.

Beste Grüße,

Hi Nikolas,

dann gratuliere ich Dir zu Deiner guten Entscheidung und heiße Dich ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum.

Dann weiterhin gute und sichere Fahrt und…

Beste Grüße,

Hello Marco,

good to hear that things are less critical than in other Italian regions. But as you said stay with the rules and stay healthy ;)

And yes, you'll become an Crossfire expert when having read all threads in this forum. :D I'm kidding!

But as a matter of fact it will help a lot in many upcoming questions you may have. So it helped me a lot when I got my Coupé in 2017.

Have a good time and…

best regards,

Buongiorno Marco,

it's my pleasure to see an Italian Crossfire friend in this forum (there are not many members from other countries), so I would like to welcome you in this "Exclusive Circle" of Crossfire enthusiasts. :thumbup:

Due to your location in the far south of Italy I hope that Corona situation is less dramatic than in the highly affected northern territories, isn't it?

Nevertheless it was the right choice of you to enter into a close "relationship" with your Crossfire based on nice performance, nice shape/looking and relatively rare appearance in Italy.

What else to say… have fun with your baby… an alltime safe ride on Italian Highways and streets (take care of speed limits) and send us some pictures of your Crossfire.

My best regards,

Hi Thomas,

begrüße Dich herzlich hier im Forum und auch mein Glückwunsch zum besten "04-12/06-er Grauen" aller Zeiten, auf das er Dir möge viel Freude und Fahrspaß bereiten.

Schließe mich Pepes Worten an, auf das Du bald die Anmeldeprozedur hinter Dich bringen mögest.

Also dann allzeit gute und sichere Fahrt auf diesem Planeten und…

Beste Grüße,

Oh Angela, oh Angela,
    endlich bist Du nun im Forum da.

Schönes Auto, runderneuert,
    schönes Wetter angeheuert.

Ja, da kommt die Freude auf
    und jetzt auf die Straße drauf.

Im Forum wirst Du nix vermissen,
    hier sitzt ja all geballtes Wissen.

Drum fahr' nun sicher hier und da,
    mit Freud' im Bauch und Tralala

:thumbup:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß weiterhin.

Beste Grüße,

Hi Ferdi,

da kann ich Dir nur Recht geben! Motivation Top… um nicht zu sagen over the top Top.
    Und ja, mit Deinem Roadster ist der Geruchs- und Soundfaktor selbstverständlich
    intensiver ausgeprägt. So soll es sein!

Also, hab Spaß, genieße es weiterhin und bleib gesund.

Beste Grüße,

Hallo Hajo,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum und besonders bei der Ü60-Fraktion, der ich auch angehöre.

Dein "längerer Text" bzw. Deine Geschichte hat mich nicht abgeschreckt sondern hab sie mit Interesse gelesen.

Also da hattest Du ja schon einige schöne Autos und wie es oft so ist, ist man hinterher immer schlauer. Aber was soll's.

Mit Deinem schwarzen Crossfire Coupé liegst Du richtig. Richte ihn her und dann behältst Du ihn für immer und ewig. ^^

Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf den 1. April, um den Hengst wieder in die Freiheit der Prärie zu entlassen. Mein Crossfire ist auch ein reines Sommerfahrzeug und wird nie im Regen gefahren.

Dann wünsche ich Dir allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß…

Beste Grüße,

Hi Michi,

freut mich Michi, dass Du Dein Traum-Spaß-Auto gefunden hast und damit jetzt auf Österreichs Autobahnen herumrasen kannst...na ja, nicht ganz, aber dafür kannst Du ja dann mal nach Deutschland preschen! :D

Somit heiße ich Dich herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass Du sofort Bilder eingestellt hast. Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich hoffe, Du hast immer eine gute und sichere Fahrt damit.

Und Felgen wirst Du sicherlich auch noch finden im Online-Universum. Ich kann Dir dazu leider keine Tipps geben, aber ich glaube, im Forum gibt's ein paar Spezies, die Dir sicherlich den ein oder anderen gute Hinweis geben können.

Also dann ran an den Speck und auf die Piste.

Beste Grüße,

Hi Axel,

also das mit den wenigen regenfreien Tagen im Jahr sehe ich doch etwas anders. Ich weiß ja, dass Du es nicht so ernst meinst, gelle? ;)

Na klar könnte er Regen ab, muss aber nicht sein, da er für mich ein reines Spaß-an-der-Freude-Auto ist und ich ihm also nur schönes Wetter gönne.

Und bisher hatte jeder Jahr eine genügende Anzahl an schönen Tagen zum Spaß haben.

In diesem Sinne "less rain - much fun"…

Gruß,
    Alois

Hi Markus,

also concept car hin - concept car her. Concept car sollte concept car bleiben!

Der Crossfire ist m.E.n. ein zeitlos schönes Fahrzeug, welches man selten sieht, nur relativ wenige ihr Eigen nennen dürfen, und man sich immer wieder über die interessierten Blicke der Hingucker freut (ja, auch Porschefahrer).

Der Crossfire sollte im Original bleiben, so wie er ist… und er wird es einem Danken auf die ein oder andere Weise.

Ich gehe auch völlig konform mit Axel.

Gruß,

Hallo Dennis,

gut Ding will Weile haben!!!

Du hast somit alles RICHTIG gemacht. Im Forum anmelden und dann später einen schönen Crossfire Dein Eigen nennen.
    Also dann mal herzlich Willkommen hier im Club und bin schon auf Deine Bilder gespannt.

Beste Grüße,

Hi Thommy,

tja, da kann ich meinem Mitstreiter Pepe_63 nur zustimmen, aber es schmerzt mich zu sehen, dass Du den schönen Crossfire sprichwörtlich im Regen stehen lässt. ;)

Seit ich meinen von 3 Jahren gekauft habe, hat er noch keinen Tropfen von OBEN erhalten und wird es auch künftig nicht. Wird nur bei trockenem Wetter gefahren und ansonsten bleibt er in der Garage.

Also, dann habe Spaß und Freude und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,