Beiträge von alfa

Also, meine work-around Lösung für diese Geschichte ist wie folgt:

Zum Schutz von Metall und Lack habe einfach zwei rechteckige Stücke Filzgleiter ausgeschnitten (die kompletten Sets mit "rund -viereckig - große Platte usw. werden ja immer wieder in Supermärkten etc. angeboten. und natürlich im Baumarkt seines Vertrauens).

Seit 3 Jahren sind diese Filze schon drauf und es gibt keine Probleme damit. Hält und nichts wackelt.

Günstig, aber guuut. Ausprobieren!

Beste Grüße,
    Alois :thumbup:

Hi Markus, (der wievielte Markus ist das eigentlich hier im Forum?) ^^

Heiße Dich ebenfalls herzlich Willkommen im Club und bin auch gespannt, was so Deine Pläne für eine mögliche Individualisierung/Umbau oder ein Tuning sind. Let us know!!!

Und wenn getan, dann bitte Bilder einstellen, OK?

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Hallo Zoltan,

auch von mir dann mal herzlich Willkommen im Forum. Hier bist Du absolut RICHTIG!

Ich denke, es ist ratsam, unabhängig vom Baujahr oder der km-Leistung, das RCM auszubauen und nachzulöten. Habe ich vorsorglich letzte Saison auch gemacht und es gab da auch schon Anzeichen von
    kalten Lötstellen. Als alter Elektroniker war das Löten dann kein Problem.

Dann weiter gute und fehlerfreie Fahrt…

Beste Grüße,

Hallo Thomas,

na, dann meine Gratulation zum Kauf eines der schönsten Autos auf den Straßen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt…

Beste Grüße,

Hi Marcus,

na, dann wird es aber Zeit, dass Du einen schönen und guten Crossfire findest, wo doch die Saison schon in nicht allzu weiter Ferne beginnt.

Wünsche Dir dazu ein gutes Händchen, lies vorher die Crossfire Kaufberatung durch (findest Du im Forum) und dann ran an den Speck.

Gruß

Hi Ralph,

ein gutes Freeware Prog. ist irfanView 4.53, welches es für 32Bit und 64Bit zum DL gibt.

Das benutze ich auch immer zur Reduzierung der Bildgröße und Du kannst sogar unter dem Menüpunkt "Bild" --- "Größe ändern" Deinen eigenen Größen-Standard definieren.

Schöne Grüße,
    Alois

Hi Frank,

das ist ja schon ne Leistung von Deinem Crossfire und falls mal was ist, dann hilft man Dir hier sicherlich weiter, zumindest mit gutem Rat und Infos.

Somit heisse ich Dich herzlich Willkommen im Forum und wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hi Raffael,

schön, dass Du Dich für einen Crossfire entschieden hast und unserm Forum beigetreten bist. Beste Entscheidung Deines Lebens. ;)

Habe also viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,

Hallo Alexander,

möchte Dich ebenfalls hier bei uns im Wissens-Club herzlich begrüßen und wünsche Dir viele, viele weitere Jahre mit Deinem Crossfire, auch wenn er jetzt einen gelben Blinker hat – ist doch wurscht!

Also, have fun und alles Gute mit Deinem Wägele…

Beste Grüße,

Hi Alexander...
    und Hi Leute,

Lass Dich nicht verunsichern, Alexander. Mach Dein Ding und gut isses. Was soll denn das ganze Gerede, dass mit dem Crossfire nix zu tun hat.

Habt doch einfach nur Spaß, nehmt die Hilfe aus den Forum in Anspruch, tragt was sinnvolles dazu bei und lasst den ganzen anderen Quatsch!

Egal was, wer ist, hier geht's nur ums Auto und die Freude, einen Crossfire zu besitzen.

So! Meine Meinung dazu... ;) ^^ :D :thumbup:

Gruß,

Hi Markus, Hi Timo,

also soo daneben finde ich es gerade auch nicht. Hat doch irgendwas.

Und wäre der Crossfire damals ab 2003 auch schon so Re-designed gebaut worden, hätten ihn sicherlich alle auch gekauft, die das jetzige Design ihr Eigen nennen.

Und mal wieder 'ne Geschmackssache… :D

Bleibt Happy und Gruß,

Hi Nico,

ok, verstehe. Dann ist es ja noch nicht ganz so schlimm, sodass Du noch eine gewisse Wartezeit überbrücken kannst. Und ja, es kann teurer werden, wenn man hohe Ansprüche stellt. Jedem das seine ^^

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen für das Dachhimmel-Projekt im nächsten Jahr und…

Beste Grüße

PS:
    Meinen Crossfire habe ich heute mit den entsprechenden Maßnahmen in den Winterschlaf
    geschickt… RIP ;)

Hi Freunde,

also ich verstehe die ganze Diskussion zur XF Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht.

Hinterfragt euch doch mal selber. Habt ihr ihn gekauft wegen der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit oder viel mehr aus Design- und aufmerksamkeitsdienlichen Gründen?

Ich denke mir – Speed war nicht der Grund. :D

Klar kann man mal drauftreten, wenn einem danach ist und dann reicht auch das Potential
    das der Crossfire bietet.

Also ich genieße das Touren mit gemütlichen 130-135 km/h auf der Autobahn (auch auf Langstrecken) und freue mich über die Blicke, die direkt oder verstohlen auf den XF geworfen werden. Das macht doch eindeutig mehr Spaß.

Und wenn man rast, hat man wegen der geforderten Konzentration keine Zeit mehr, diese Blicke einzufangen und zu genießen.

Ist meine Meinung dazu!

Also, erfreut euch bei Bedarf weiterhin an eurem individuellen Geschwindigkeitsrausch und fahrt allzeit SICHER.

Beste Grüße,

Hallo Alexander,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und ja, da hast Du nun einiges an Schrauberaktivitäten vor an Deinen beiden Crossfires. Nur gut, dass Du Unterstützung aus Deinem Umkreis erfährst und eventuell auch hier einiges an nützlichen Infos finden kannst.

Also viel Spaß weiterhin und…

Beste Grüße,