Beiträge von Franky-112

Hallo liebe Gemeinde, hallo Markus,

Leider bin ich auf Grund einiger verschiedener Vorkommnisse erst jetzt zur Fehlersuche und Behebung des Problems gekommen.

Wie Du bereits geschrieben hast sind beide Fehler und Ursachen unabhängig voneinander gewesen.

Zum leichteren... zu Punkt 2 der Sitzverstellung:

Hier war es wirklich wie von Dir vermutet das Relais.

Zu Punkt 1 dem Scheibenwischer, der nicht mehr anzustellen ging:

Hier musste ich leider in die Werkstatt, und dort wurde dann festgestellt, dass der "Endschalter am Scheibenwischermotor" defekt war. Also musste ein neuer Scheibenwischermotor her (gebrauchter, da neu nicht mehr erhältlich).

Jetzt ist aber endlich wieder alles okay und ich kann wieder schöne Touren mit dem Crossi machen…

Danke nochmals für die Tipps.

Frank

Hallo Gemeinde.

Ich habe seit einiger Zeit zwei elektrische Probleme und denke, dass diese vielleicht zusammenhängen könnten.

1. Meine Scheibenwischer gehen nach dem Einschalten und Ausschalten nicht mehr aus. Ich muss dann die Zündung ausschalten und die bleiben dann auch dort stehen, auch wenn ich die Zündung wieder einschalte.

2. Beide Sitze und Rückenlehnen lassen sich manchmal nicht elektrisch verstellen.

Kann es sein, dass diese beiden Fehler in einem Zusammenhang stehen und ggf. ein Steuermodul, wo immer es sitzt und wie immer es uch aussieht dafür verantwortlich ist, oder handelt es sich hier um zwei getrennte Fehler mit "oldscool" Verdrahtung und Relais? :?:

Vorab schon mal Danke für jeden Tipp und jede Hilfe.

Gruss aus dem Westerwald :winke:

Hallo Markus,

natürlich dient die Anleitung nur als Info wie man es machen kann. Das Loch ist natürlich nur von unten und nicht sichtbar und wieder zu verschließen.

Die ordnungsgemäße Art der Ausführung ?( und natürlich das ordentliche Verschließen des Loches versteht sich von selber. Kein Mensch will natürlich mit einer wandelnden Badewanne hinten rumfahren.

Ich denke das versteht sich von selber. :rolleyes:

Gruß Frank

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure liebe Aufnahme hier und die guten Wünsche!

Es ist endlich soweit und ich darf am Sonntag endlich mein Objekt der Begierde abholen.

Wie gesagt, Vorfreude ist die schönste Freude, und die genieße ich nun wirklich ganz extrem seit dem Kauf am Mittwochabend.

Ich werde dann meinen Crossi nach unserem Urlaub im Mai auch mit den entsprechenden Bildern hier vorstellen.

Gruß aus dem oberen Westerwald

Hallo Markus, hallo Crossfirefans,

erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme unter "Gleichgesinnten".

Wie gewünscht werde ich mich kurz vorstellen.

Als ein im Westerwald 1965 geborener, der Vorname ergibt sich aus dem Nutzernamen / Avatar, war ich eigentlich schon immer ein großer Fan von Freiheit und Freiluft beim Fahren.

Angefangen hat es beim"Biken" über die berühmte Güllepumpe CX 500, eine K 100 LT bis hin zu meiner ersten Dicken (K 1200 LT) im Jahre 2007. Leider wurden wir im April 2013 durch eine krasse Bekanntschaft mit einem vierädrigen Gefährt getrennt. Jedoch habe ich mir dann schon im Jahr 2014 wieder eine "Dicke" zugelegt. Da aber leider meine Frau seit 2013 nicht mehr mitfährt, musste ich mir / uns dann auch nun im Alter was zum "Offenfahren auf vier Rädern" aussuchen. Dabei sollte es natürlich nichts "normales" sondern schon etwas was außergewöhnliches sein, und so bin ich über die Optik des Coupe dann auf den Roadster gekommen, in den wir uns dann :love: haben.

Eigentlich war der Kauf in Machine Grey Met. dann für vergangenen Sonntag geplant, wurde aber auf Grund "unklarer Papierlage" in Verbindung mit der Laufleistung und anderen für mich nicht akzeptierbarer Umstände abgeblasen, so dass ich euch nun leider doch noch kein Bild posten kann. Ich hoffe aber, dieses dann doch noch so schnell wie möglich nachholen zu können, um endlich voll und ganz zur Familie zu gehören.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch mal für alle guten Tipps und Informationen bedanken, die ich bereits im Vorfeld als nicht angemeldeter User erhalten habe.

Für die Zukunft erhoffe ich mir, hier weitere Anregungen zu bekommen, nette Leute / Freunde kennenzulernen und weiterhin viele :!: auf noch nicht gestellte und formulierte :?: zu finden. Uns allen wünsche ich weiterhin eine schöne und unfallfreie Fahrt.

Gruß aus dem echt "Hohen" Oberwesterwald. :winke:

Franky-112