Hi, er springt nicht an?
Hatte er das vorher sporadisch ab und an mal?
Falls ja, würde ich den KWS tauschen…
Gruß,
Christian
Hi, er springt nicht an?
Hatte er das vorher sporadisch ab und an mal?
Falls ja, würde ich den KWS tauschen…
Gruß,
Christian
Sorry, das schöne Wetter und 'ne Woche Zypern verhinderten die Weiterführung des Threads. Und da ich ungelöste Threads hasse und es vielleicht in Zukunft einem anderen XF-Driver helfen kann, hier der Abschluss:
Der Schlauch, der bei uns einen Riss hatte, ist der Schlauch von der "Umwälzpumpe zum Motor" mit der Teile-Nr.: A 170 832 42 94.
Ist natürlich ein originales Mercedes-Teil, welches ich bei örtlichen MB-Freundlichen gekauft habe. Derselbe Schlauch ist auch im SLK 320 und SLK 32 AMG verbaut (laut Teilekatalogen).
Der Schlauch kostet hier bei uns beim MB-Freundlichen: Euro 26.69 € inkl. Märchensteuer.
Nun rennt der Kleine wieder ohne zu sabbern.
Gruß & byebye
Nix für ungut Markus,
habe ja gesagt, dass ich da morgen nochmal nachfragen muss, da Werkstätten nicht ewig offen haben. Und sorry, dass ich scheinbar so daneben gegriffen habe mit der Schlauch, jeder Lemming fängt halt klein an. ![]()
Info kommt morgen, wenn ich neben der Arbeit mal den Schrauber kontaktieren konnte. Und nein, Du sollst und musst nicht unter dein Auto kriechen, um mein Problem zu lösen…
Christian
erstmal THX Markus,
hat ein bisserl gedauert, bin aber um Fotos zu machen, nochmal hin…
Sieht so aus, als wäre ein Teilenummer auf dem Schlauch, nur leider lässt sich das nicht mehr entziffern. ![]()
Tue mich echt schwer, dass im Parts Catalog zu finden, aber vielleicht hast Du ja jetzt eine Idee; schon mal vorab vielen Dank. ![]()
Gruß,
Christian
Hallo liebe Gemeinde,
vielleichjt könnt Ihr mir helfen, bitte entschuldigt etwaige Ungenauigkeiten oder unpräzise Angaben.
XF Coupe Bj. 2004 (gemäß der VIN-Nummer).
Habe die Suche bemüht, auch einiges gefunden, jedoch nicht das, was ich brauche.
Unser Crossi leckt erheblich, wie sich herausstellte an Wasser aus dem Kühlerkreislauf. Witzigerweise nur dann, wenn der Wagen bei uns in der Straße auf der Straße (relativ abschüssig und somit "schief") stand. Da meine Frau gerade bei dem Wetter wieder mit dem Cabrio fährt, stand das Coupe etwas verwaist mehrere Tage unbenutzt und als ich die Lache bei 26 Grad Außentemperatur bemerkte, traf mich fast der Schlag.
Also den XF schnell zum Schrauber unseres Vertrauens gebracht (ist nur 'nen Km), Kühlmittelleuchte ging auch gleich an und auf die Bühne. Letztendlich wohl kein großer Schaden, der Kühlmittelschlauch von / zur Zusatzwasserpumpe ist gerissen und je nachdem, wie der Wagen steht, tropft es mal fast gar nicht bis hin zum "mittelmäßigen Wasserfall". Dieser Schlauch verläuft wohl um die Klima und ist nach Aussage meines Schraubers kein MB-Artikel (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist). Wie gesagt, dieser Schlauch ist um den Klimaanlagenkompressor herumgeführt.
Habe auch schon in den Crossfire Parts Katalogen gesucht, nur leider bin ich da nicht fündig geworden.
Daher meine Frage: kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die passende Zeichnung mit Teilenummer finden kann? Ist das wirklich mal kein MB/DC-Teil im Motorraum?
Schon vorab vielen Dank!
Gruß,
Christian
Am Sonntag 04.03. in Weinheim
ein nahezu baugleiches XF Coupe gesichtet. Hatte gelbe (Überführungs-)Kennzeichen.
Allzeit gute Fahrt. ![]()
PS: Warum sollte man die originalen XF-Felgen nicht für den Winter nutzen? (duck und wech)…
Hi Alfa,
och, das geht schon mit der Power an der Hinterachse. Ansonsten hätte man ja 'nen Allrad oder Mini-Fronttriebler nehmen müssen. ![]()
Und der CLK 320 ist och 'ne Heckschleuder mit der gleichen PS-Zahl (da nahezu gleicher Motor). Und wenn man Ski braucht, dann bleiben wir daheim und legen nur noch ein paar Scheite aufs Kaminfeuer. ![]()
Daher alles gut.
Sonnige Grüße aus Europa, da wo es gerade 26 Grad sind. Und hier muss der "alte" E30-318i Cabrio von BMW herhalten. Gute alte manuelle Zeit.
Gruß, brummsummsel
Danke Markus,
für die Aufnahme hier und den Hinweis auf den Interieur-Farbton.
Gut zu wissen.
Wegen des LPGs sag(t)e ich ja, möchte niemand in eine eh sinnlose Diskussion reißen, von daher alles OK.
Was geschont werden soll? Nunja kein Crossfire Roadster, ein simpler guterhaltener CLK 320. Ob sich das lohnt? Tja gut, dass wir alle selbst entscheiden dürfen. Wird man ja auch wieder in diesem Monat bei der Wahl sehen. ![]()
Von daher und da wir jobmäßig eh 'ne gewisse Strecke fahren müssen, ist es doch immer netter in ein Auto zu steigen, welches einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das mach der Crossfire auf alle Fälle.
Also dann, schönen Wochenbeginn und allzeit gute Fahrt.
Regards, Christian
Hallo Freunde des schicken Crossfire,
na dann wollen wir uns mal kurz vorstellen: wir sind Melanie & Christian und sei kurzem Eigentümer eines Crossfire Coupés. Schock für den einen oder anderen Crossfire Fan, ich suchte eigentlich nach einer Winterkiste für meine Frau (das Stoffdach des Roadster soll nicht mehr den Winter sehen), aber das Angebot bei den Kriterien, die es zu erfüllen gab, war nicht so pralle. Also Suchbedingungen etwas erweitert und den Crossfire entdeckt. Da ich aus der SLK Fraktion komme, kenne ich die Zeit der DaimlerChrysler Epoche
und somit der vielen Mercedes-Innereien des Crossfire.
Auch ein weiterer Grund sich das – auch heute noch – wunderschöne Coupé anzuschauen.
Tja, mir war klar – nachdem ich gesehen hab, wie meine Holde hin und weg vom Crossfire war, dass nur eine Schrottkiste uns vom Kauf würde abhalten können. Ja, das war sie aber nicht – die Kiste – und so wurde/ist der Crossfire nun der Winter-/Schlechtwetterwagen meiner Frau.
![]()
Bitte gleich mal vorab für Entschuldigung, wenn man den einen oder anderen Fehler im Forum macht und vielleicht eine "doofe", unkluge oder schon oft gestellte Frage stellt. Sicher werden wir erstmal versuchen über die Forensuche Infos zu finden.
Ok, dann mal zum Auto:
Crossfire Erstzulassung 12.2006 obwohl BJ. 2004, war wohl mal seinerzeit ein Vorführwagen beim MB (damals) DC-Händler in Rosenheim
Lackierung: Graphite Metallic, Clear Coat
Interieur: hmmm gute Frage, keine Ahnung: ist das: Dark Siate Grey monotone?
Laufleistung: 183 Tkm
Ach ja, er läuf auf LPG, wie alle unsere Autos. Will damit jedoch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit LPG gemacht. ![]()
Na, dann erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum und bis dann
M&C alias brummsummsel