Hallo zusammen,
ich hoffe ihr genießt gerade das Pfingstwochenende.
Ich habe meinen Crossfire nun seit über 4 Jahren (fahre ihn ganzjährig), doch seit dem letzten Jahr verfolgt mich ein Problem, welches ich bald für mich persönlich nicht mehr länger verantworten kann, sollte ich keine Lösung finden.
Der Motor des Crossfire geht in unregelmäßigen Abständen (manchmal 1x in 2-3 Monaten, manchmal 2x innerhalb von 2 Wochen) während der Fahrt einfach aus (bzw. in Notlauf). Ich bleibe dann an Ort und Stelle stehen und kann den Motor dann i.d.R. erst nach 30Min.-2Std. wieder starten. Nachdem mir dies nun an einer viel befahrenen Kreuzung passiert ist, wollte ich es noch einmal in diesem Forum probieren. Seit kurzem startet er auch hin und wieder gar nicht mehr, wenn ich ihn abgestellt habe und nach z.B. 1 Stunde wieder losfahren will.
Vorab: Ich habe zwei Freunde (beide KFZ-Meister) die in zwei sehr guten Werkstätten arbeiten, jedoch ohne große Chrysler Erfahrung. Bis dato wurde immer alles sauber repariert von meinen Freunden, diesbezüglich tappen sie aber im Dunkeln und haben mir gesagt, ohne zu wissen wo das Problem liegt, müsse man jetzt das ganze Fahrzeug "auf den Kopf" stellen. Wenn sie wissen wo das Problem liegt beim Crossfire könnten Sie natürlich wesentlich effizienter und zigfach kostengünstiger reparieren. Darum hatten auch sie mir gesagt, ich solle es hier einmal probieren, da hier nun mal die wahren Experten zu finden sind. Ich habe selber leider keinerlei Expertise/Ahnung von den technischen Problematiken eines Fahrzeugs.
Ich habe ein Video davon gemacht, wie es sich anhört, wenn der Motor sich verabschiedet hat (während der Fahrt oder direkt im Stand) und ich wieder starten will. (Geräusch ist in der Mitte des Videos am lautesten, beim Startversuch klackert es im Motorraum auch kurz)
https://streamable.com/krk98x
Zudem habe ich die gesamte Fehlerauslesung die einer meiner Freunde in der Werkstatt gemacht hat, angehängt. (Teil 1+2)
Als dritten Anhang noch die Fehler die ich mir in meinem einfachen OBD-Adapter immer beim Auslesen angezeigt werden.
Ich würde meinen Crossfire so gerne noch weiter fahren und hoffe einfach, dass mir einer von Euch sagen kann, was hier aller Wahrscheinlichkeit nach, das Problem sein könnte damit meine Freunde den Fehler beheben können.
Ich freue mich über jede Antwort zu dem Thema.
Euch weiterhin ein angenehmes Pfingstwochenende!
Liebe Grüße,
Simon