Beiträge von Simchozz

Hallo Alois,

im anderen Thread hat mir Markus den Tipp mit dem RCM-Modul gegeben. Daraufhin hat mein Freund dieses ausgebaut und wir haben da 2 kalte Lötstellen gefunden und neu gelötet. Der Fehler war weg, trotzdem haben wir alles nochmals resettet.

Mein Crossi läuft super und die Kontrollleuchte ging bis jetzt auch nicht mehr an. :thumbup:

Liebe Grüße,
    Simona

Hallo nochmal,

Wo gibt's denn die Kristallkugel zu kaufen? :thumbup:

Mein Freund ist sehr zuversichtlich, dass dein Guide zum RCM-Modul das Problem beschreibt – er hat dort kalte Lötstellen gefunden; genau wie auf deinen Bildern.

Der Lötkolben heizt gerade auf. :P

Hier noch 2 Fotos vom Problemfall:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nochmals eine Frage:
    Wir haben nach dem Löten die Lötstellen ausgemessen. Die Lötstellen leiten wieder. :thumbup: Dabei ist uns aufgefallen, dass Pin 1 & Pin 2 das gleiche Potential haben. Er fragt nun, ob da vielleicht ein Relais defekt ist? Optisch scheint alles in Ordnung.

Und noch eine Frage:
    Nach dem Einbau wollten wir den Fehlerspeicher zurücksetzen. Das war aber gar nicht nötig. :D Nach einer kurzen Runde im Dorf (ca. 1 Km) war noch immer alles in Ordnung. Hoffe das bleibt auch so. :P

Grüße, Simona

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Auto von Privat gekauft. Ja, der Motor ist original.

Mein Freund wird sich das anschauen. Werde mich natürlich wieder melden und Rückmeldung geben. :D

Schönen Tag und bis bald
    Simona

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Crossfire Baujahr 2004.

Seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte. Das Auto fährt aber ganz normal.

Hab die Fehler mit OBD ausgelesen. Rückstellen konnte ich ihn zu diesem Zeitpunkt nichts. Beim Auslesen kamen zwei rote und drei gelbe Fehlercodes.

Die roten:
    1. P0155
    2. P0403

Die gelben:
    1. P0135
    2. P0410
    3. P0412

Hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt?

Die Forumsuche mit den Fehlercodes führte immer nur zu der Fehlercodeliste (toller Beitrag). :thumbup: Hoffe auf eure Hilfe.

Schönen Abend

Simchozz

Hallo,

Mein Name ist Simona bin 26 Jahre, komme aus der Schweiz und darf mich seit einigen Tagen stolze Crossfirefahrerin nennen.

Leider ging nach 2 Tagen die Motorkontrollleuchte an und deswegen melde mich jetzt mal an, da das einfache mitlesen im Forum nicht mehr reicht. Hoffe auf tolle Ratschläge/Infos und / oder Hilfe. :P

Liebe Grüße