Hallo zusammen,
möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Bin schon länger hier lesend unterwegs, jetzt habe ich endlich meinen Crossi und habe mich nun auch angemeldet.
Ich habe mir Ende August ein schwarzes 2006er Coupé mit roter Innenausstattung zugelegt.
Leider ist er gerade wieder beim Händler wegen unruhigem Motorlauf und immer wieder für ein paar Tage aufleuchtender Motorkontrollleuchte. OBD2 spuckt Sekundärluftfehler aus, ist wohl das Relais. Die Werkstatt hat auch die Vermutung und hat Ersatz bestellt. Gebrauchtwagenversicherung ist 'ne gute Sache. 
Wegen dem unruhigen Motorlauf wollte ich erst mal die Zündkerzen tauschen, nachdem ich aber gesehen habe dass die Zündkabelstecker durch Rostbelag frühere Wasserstände anzeigen, die Kerzen am Sechskant stark angerostet sind lasse ich das lieber den Freundlichen erledigen. Er hat selbst gesagt, dass er Motorwäsche gemacht hat. Offenbar schon öfters. Anschließendes Druckluftföhnen und Warmfahren sollte eigentlich dazugehören.
Wegen der Motorleuchte war ich schon eine Woche nach dem Kauf schon mal auf dem Rückweg zum Händler und bin wenige Km vor dem Ziel auf der Landstraße liegen geblieben. In voller Fahrt Leuchte blink-blink, Motor aus, Feierabend. Nach Austausch des Kurbelwellensensors war erst mal wieder alles OK. An dieser Stelle herzlichen Dank an den zufällig vorbeikommenden Feuerwehrmann, der uns von der Straße runter geschleppt hat, und an alle anderen FFW-ler die ihre Freizeit opfern.
Ich hoffe, dass der Crossi bald wieder da ist, und dann gibt es auch Bilder. Wir haben einen holprigen Start, aber ich möchte ihn jetzt schon nicht missen. 
Sorry, ist jetzt doch länger geworden als geplant. 
Beste Grüße aus Neckarbischofsheim,
Rudi