Hallo Markus,
danke Dir für die Tipps. Diese werde ich gerne an das Mechaniker Team weiterleiten.
Und sorry, wenn ich quer in die Beiträge geplatzt bin.
Grüße, Yv.
Hallo Markus,
danke Dir für die Tipps. Diese werde ich gerne an das Mechaniker Team weiterleiten.
Und sorry, wenn ich quer in die Beiträge geplatzt bin.
Grüße, Yv.
Die 1. Fehlermeldung gab ein "Lambdasonden-Problem" an. Das war im Februar.
Ich musste auf einen Termin warten.
Jetzt im März habe ich das Auto gebracht, und zur Sicherheit wurde eine 2. Kontrolle gemacht. Diesmal war es nicht die Lambdasonde das Problem, sondern (ungefähre Wiedergabe der Garage) eine Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgastrakt.
Meine Garage hat keine Crossi-Erfahrung, aber mit anderen schnellen Autos. Sie sind interessiert und offen für alle guten Ratschläge. ![]()
Sie werden morgen beginnen nach der Undichtigkeit zu suchen… ![]()
Sie haben auch eine Frage an euch:
Woher bekommt man die Lambdasonden? Original Chrysler oder gibt es auch Alternativen?
Ist die Problematik Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgastrakt – in welcher Form auch immer – bekannt bei den Crossis?
Lieben Dank. Wäre prima, wenn ihr den Jungs etwas unter die Armen greifen könntet.
yv
Hallo Markus
er ist lackiert. Eine neue Farbe wäre ein Fernziel. Man sieht es erst, wenn man nah genug am Auto steht.
Das Auto fährt sich einwandfrei.
Neue Reifen und ein Ölwechsel sind erst mal dran. Ich habe bereits gesehen, dass das Thema Reifen never end heißt. Da ich nicht im oberen Tempobereich, dafür aber gerne in den Bergen fahre und nicht im Regen oder Winter, gibt's sicher bereits Tipps für mich von euch.
Erst im Frühling werde ich mich der Farbe hingeben. Aber auch da ist der Austausch für mich mit euch sehr interessant.
Grüße neben dem Rhein, Yv.
Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich heiße eigentlich Yvonne, aber hier im Crossfire - Forum bin ich Yv. Ich wohne im der Schweiz, Grenznahe zu Süddeutschland… nur ein paar Minuten.
Ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass ich erst einen Triumph Oldtimer suchte… und jetzt habe ich einen Crossfire gekauft. Ich gebe zu, dass es da ein paar größere Unterschiede gibt. ![]()
Ich stehe im Sog der Faszination von diesem Auto und möchte daran nichts mehr ändern.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es ein SRT6 ist, Jahrgang 2005 mit 100.000 Km und Weiß in der Farbe. Ja, das ist nicht die Originalfarbe, er war davor silberfarben. Leider schlecht gemachte Arbeit. Der Lack hat rundum im unteren Bereich, kleine, feine Risse. Fotos sende ich noch.
Es gibt also viel zu tun… und mein Freund ist zum Glück auch Fan von diesem Auto – er verbringt schon mehr Zeit als ich dachte in der Garage. ![]()
Newcomer-Grüße aus der Schweiz, Yv.