Beiträge von Uli

Hallo zusammen,

auf meinen letzten Beitrag zum o.g. Thema möchte ich Euch gerne meine durchaus positiven Erfahrungen mitteilen.

Wie Euch beschrieben schwächelte auch mein Coupè Dachhimmel und lotterte nur so rum.

Kurzum habe ich nunmehr meinen Dachhimmel von der A&C Autosattlerei neu beziehen lassen. Und tatsächlich innerhalb von 2 Tagen war mein Dachhimmel wieder wie neu, erstklassige Arbeit und das für 450 Euro.

Also ich kann Euch diese Firma nur empfehlen. Hier nochmals die Kontaktadresse:

AC Autosattlerei
    Stettenerstrasse 1
    DE 72131 Ofterdingen
    http://www.sattlerei-chopper.de
    T: 07473-950855 oder 0173-5910208

Hallo miteinander, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum,

mittlerweile fahre ich meinen Crossi Bj. 2004 schon über 10 Jahre und es beginnen nunmehr sich verschiedene Alterserscheinungen anzukündigen bzw. wie mein Dachhimmel einfach schlapp zu machen. Die hinteren Radläufe und den Kofferraumdeckel an der Arretierung habe ich letztes Jahr schon neu machen lassen. Auch eine kürzliche Getriebespülung habe ich vorsichtshalber nach 270 TKm lief bis dato noch einwandfrei Gesamtfahrleistung mal investiert. Also alles in einem ist für mich klar, dass mein Crossi mich noch aushalten und ich dafür natürlich einiges tun bzw. investieren muss. Dies vorausgeschickt, freue ich mich über das Crossfire Forum mich zukünftig mit Gleichgesinnten auszutauschen und Rat einholen zu können! Da ich seither ein " bissle" ein Einzel-prödler/Kämpfer war!

Ich habe mich Stunden durchs Internet gegoogelt und nichts Passendes im Raum Süddeutschland gefunden. Meine letzten Angebote hinsichtlich des Dachhimmels bzw. das bestklingenste kam aus München (Entfernung 220 Km einfach) zu Euro 700 und 4 Tage Bearbeitungszeit.

Jetzt habe ich einen Sattler in Reutlingen/Ofterdingen gefunden, bei dem ich mich von seiner Qualifikation, Freundlichkeit und relativ niedrigen Preis selbst überzeugen konnte.

Andreas, insgesamt sind es 2 Sattler plus 1 Azubi, sagte mir zu, meinen Crossi-Himmel für Euro 450 komplett auszutauschen, für weitere 250 Euro ihn auch komplett aufzuarbeiten.

Lange Rede, am Sonntag habe ich ihn bei ihm abgestellt und kann ihn am Mittwochabend bereits wieder holen. Bin auf das Ergebnis gespannt! Da er zuletzt auch noch mehrere Crossfire Coupés und erst vor zwei Wochen bei einem den Dachhimmel neu bezogen hat.

Also meine Erwartungen sind groß und falls das was wird, wäre dies bestimmt auch für andere ein sehr guter Tipp! Insbesondere für den Raum Süddeutschland.

Zum kommenden Wochenende schreibe ich Euch meine Erfahrungen mit Bildern.

Bis dann,
    Grüßle Uli

Hallo,

mein Name ist Uli bin 60 Jahre alt und wohne im Schwabenländle in Deizisau Nähe Esslingen bzw. Stuttgart. Bin Bänker von Beruf und schraube hobbymäßig gerne an verschiedenen Oldtimern. :)

Ich fahre seit 4 Jahren einen schwarzen Chrysler Crossfire Bj. 2004 mit aktuell 170.000 Km. <3

Als Schwob fahre ich meinen Crossi natürlich mit Autogas, die Investition hat sich schon mehrfach rentiert. Das Auto wird als Alltagsauto Sommer wie Winter benutzt. Privat und geschäftlich fahre ich ca. 30.000 km im Jahr.

Im Stich hat er mich noch nie gelassen, z.Zt. hackelt leider das Zündschloss etwas. :thumbup: Wäre toll, einen guten Rat diesbezüglich von Euch zu bekommen. ?(

Kürzlich konnte ich einen Crossfire Motor günstig mit lediglich 20.000 km ergattern und mal auf Lager legen – falls mal wegen dem Gasbetrieb etwas bei mir mit dem Motor wäre! Aber der 6-Zylinder schnurrt einfach nur genial! :thumbup: Bzw. wenn einer aus dem Forum einen bräuchte, einfach bitte melden.

Finde es jedenfalls sehr gut, dass es so ein Forum gibt! :winke: Und freue mich mal auf ein Treffen! :winke:

Schön zu sehen das noch einige Crossfire Fans hier draußen sind.

Gruß an alle hier und guten Rutsch ins neue Jahr! :winke:

Gruß, Uli