Beiträge von Pexies

    Hallo Juwe,

    ich hatte auch solch ein Problem mit der rechten Türe. Es wurde zudem deutlich lauter beim schließen, sofern das Fenster geöffnet war.

    Bei mir war es nur eine Mutter, welche sich wohl von selbst gelöst hat. Bei geübten Händen ist es eine Sache von 15-20 Minuten, die Verkleidung abnehmen, Fensterheber-Befestigungspunkte finden und nachziehen.

    Hoffentlich liegt es bei dir auch nur daran!

    Grüße, Fabian

    Hallo,

    eine Frage: Die Türgriffe – wie bekomme ich diese ab? Also nicht die Blenden, sondern nach dem demontieren der Türverkleidung. Es schien nicht so, als wäre es vorgesehen, diese demontieren zu können. Gibt es da einen Trick?

    Grüße, Fabian

    Hallo Uwe,

    es gibt verschiedene Modelle bei Joying mit verschiedenen Display-Anschluss-Kabeln. Die Variante die wie ein IDE Kabel aussieht, lässt sich leicht verlängern und klappt auf bis zu 1M fehlerfrei. Die anderen Varianten klappen laut Joying eventuell nicht auf dieser Distanz.

    Grüße, Fabian

    Hallo Stefan,

    Das bei geringerer Lautstärke die Tiefen und mitten mehr angehoben werden, dafür ist die Funktion "Loudness" unter Systemsteuerung - Sound. Diese solltest Du dann aktivieren.

    Die Serienlautsprecher (infinitysystem mit ext. Verstärker) sind auch nicht schlecht und lässt sich durch einen guten EQ, sowie einer ausgewogenen Dämmung sogar noch optimieren.

    Sofern dir die Tiefen fehlen, solltest Du über eine gute Dämmung nachdenken. Kosten mit Zubehör, sofern Du es selbst machst ca. 100 €. Der Unterschied ist unglaublich. Dazu gibt es einige Threads und kann bestimmt bei einigen Leuten probegehört werden. Natürlich auch bei mir, wäre sogar beim Einbau behilflich. :D

    Ein Subwoofer unter dem Sitz halte ich nicht von Nöten, da würde eher einer im Beifahrerfußraum oder Kofferraum etwas bringen. Unser XF hat immerhin schon zwei Stück hinter den Sitzen.

    So in etwa habe ich mir das gedacht mit dem Joying an dieser Stelle. Leider verdeckt es leicht die Bedienelemente. Für die Position auf dem Armaturenbrett wäre das Gerät zu breit und würde nicht zentral sitzen können. Stört dich das nicht mit den Knöpfen? Immerhin schon wesentlich besser, als die ausfahrbaren Geräte.

    Habe nun sogar herausgefunden, dass man die Displayhelligkeit mit dem Joying an das "Licht- Standlicht und Abblendlicht" koppeln kann. Sobald ich dieses nun aktiviere, regelt das Display die Helligkeit runter und beleuchtet die Tasten. Sobald es aus ist, leuchten die Tasten nicht mehr und die Helligkeit geht auf Maximum.

    Grüße, Fabian

    Hallo Markus,

    ich lasse das Auto in der Regel keine 48 Stunden stehen. ;) Daher eine schlechte Möglichkeit zum ausprobieren. Radio und Alarmmodul sind neu und nach den Anfängen des Problems erst eingebaut worden. Würde daher die beiden Dinge ausschließen.

    Habe jedoch mit etwas herumprobieren heute herausgefunden:

    Nachdem das Auto bewegt wurde, funktioniert das verschließen und öffnen via Funk nur, sofern der Schlüssel nah am Armaturenbrett / Fahrerseite ist. z.B. Windschutzscheibe. Hat also nichts mit dem Schloss auf der Fahrerseite zu tun.

    Sobald das Auto nun einige Zeit steht, (manchmal schon nach 30 Minuten ca.) klappt der Schlüssel auch aus ein paar Metern Entfernung (2-3 m), wobei ich dies auch als etwas wenig einstufen würde.

    Könnten diese Infos auf etwas hinweisen? Ich habe schon alles mögliche im Internet durchsucht, aber niemanden mit dem selben Fehler entdecken können.

    Grüße, Fabian

    Hallo Stefan,

    unser Infinity Verstärker hat auch ein +Pol als Einschaltsignal. Bei meinem Joying musste ich ebenso den Pin modifizieren.

    Ich glaube ich hatte den Pin 7 der vorhanden war (geschaltetes Plus) mit einem Stromdieb auf Port 5 (Steuerungsausgang Verstärker) geklemmt.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ich hatte zu dem Zeitpunkt alles mit einem Multimeter durchgemessen. Ich kann die Tage aber gerne nochmals nachsehen!

    Grüße, Fabian

    Hallo Markus,

    danke für die rasche Antwort!

    Die Werkstatt hatte auch den Fehlerspeicher ausgelesen, da ich ein anderes Problem in der Zeit ohne Alarmmodul hatte. Und zwar ging während der Fahrt das ABS und BAS/ESP Lämpchen an. Der Spoiler ist ausgefahren, lies sich nicht einfahren und der Knopf in der Mittelkonsole blinkte wie verrückt. Daraufhin habe ich am Straßenrand gehalten und das Auto ausgemacht. 2 Minuten gewartet und gestartet. Ist nun 2 Wochen her und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.

    Dort war auch im Menüpunkt ABS/BAS der Fehlercode C1112 hinterlegt. Das auslesende Gerät war ein "mega macs 42SE Version 47". Dieser Fehler wurde gelöscht und mir beschrieben als unbedenklich, solange es nicht erneut auftritt und hätte wohl vermutlich mit einer kurzzeitigen Unterspannung der Batterie zu tun.

    Da es sich um meinen "tollen" Händler handelt, bei dem ich langsam oft genug war, wäre ich natürlich froh, solange es Kleinigkeiten sind und ich diese selbst beheben könnte.

    Zur ZV, Das Problem ist nicht ortsgebunden und die Batterien wurden mit einem Multimeter gemessen.

    Sollte es keinen anderen Ausweg geben, werde ich mich an den Händler wenden müssen. :(

    Grüße, Fabian

    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem XF. Leider war dieser vor ca. 2 Monaten bei einer nicht wirklich guten Werkstatt. Diese sollte unter anderem das Alarmmodul tauschen. Seit der Abholung habe ich jedoch ein Problem mit meinem Funkschlüssel. Das Alarmmodul wurde auch nicht wie versprochen getauscht, sondern einfach abgesteckt. Mittlerweile wurde ein neues Modul mit dem bekannten Zirpen verbaut und funktioniert auch. Lediglich das entstandene Problem der Funkschlüssel ist nicht behoben.

    Ich versuche mal den Fehler etwas zu beschreiben:

    Sofern das Auto einige Zeit (z.B. über Nacht) stand, kann ich das Auto aus mehreren Metern Entfernung via Funk öffnen. Sobald ich nun gefahren bin und das Auto abstellen möchte, schließe ich die Beifahrertüre und drücke direkt daneben auf den Schlüssel. Leider reagiert das Auto überhaupt nicht. Auch das Blinken, wie hier Probleme mit der Alarmanlage beschrieben, wird nicht ausgelöst. Sobald ich im Auto sitze, kann ich jedoch den Funkschlüssel benutzen oder sofern ich in der Beifahrertüre den Schlüssel einstecke und dann die Funkeinheit bediene klappt es wie gewohnt.

    Mein XF scheint also irgendein Problem mit der Empfangseinheit zu haben. Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf und die Batterien im Schlüssel sind neu und voll. Könnte hier eine defekte Sicherung eventuell Schuld sein?

    Nun, nach dem Einbauen des Alarmmoduls in der neuen Werkstatt, funktioniert meine Scheibenwischanlage nicht mehr. Es kommt das Geräusch vom Motor, die Scheibenwischer arbeiten, es kommt jedoch keine Flüssigkeit aus den Düsen. Haben die hier vergessen etwas anzuschließen? Kann ich dies selbst beheben? Vermutlich einen Schlauch zu den Düsen? Diese Abdeckungen mit den Armen wurde beim Tausch des Moduls ja ausgebaut.

    Meine Erklärung ist hoffentlich verständlich. Etwas kompliziert dies zu beschreiben. :D

    Grüße, Fabian

    Hallo,

    bezüglich dem Sound wünsche ich mir im ersten Moment mehr Präzision, zugleich aber einen voluminöseren Klang im Mittelton mit insgesamt besserer Bühnenabdeckung. Den letzteren Part werde ich wie von Dir angedeutet wohl nur mit Hochtönern in den A-Säulen erreichen können.

    Zudem stört mich bei etwas höheren Lautstärken, dass die "Hochton-Türöffnungs-Plastik-Abdeckung" zu knarzen anfängt. Und dies noch bevor die Lautsprecher am Ende sind.

    Werde wohl zuerst Probieren mit STP Black Silver und neuem Dämmvlies die Türen zu bearbeiten. Außerdem mit Butylband und "besseren" Türverkleidungs-Klipsen das Knarzen zu eliminieren.

    Das entstandene Bühnenbild werde ich mir 1-2 Wochen anhören und versuchen mit einem EQ zu bearbeiten. Bei nichtgefallen denke ich mit euch über neue Lautsprecher nach.

    Im Bereich "KFZ-Hifi" habe ich keine bis kaum Erfahrung. Im Home-Bereich weiß ich selbst wie schwierig es ist die richtigen Komponenten zu finden, wobei man diesen Standard im Auto wohl nie erreichen kann.

    Grüße, Fabian

    Hallo Markus,

    danke für die Rückmeldung und Nachforschung! Sehr löblich. :P

    Ich habe mal 20 Klipse von Febi und weitere 20 von Mercedes Rhein-Ruhr bestellt.

    Bezüglich der Farbe: Da habe ich nun schon zwei "falsche" Farben bestellt. Ich werde wohl den Tipp annehmen und mal einen Lackierer aufsuchen.

    Da ich die Dämmung nun auch machen werde, bin ich am überlegen die Lautsprecher auszutauschen. Ich vermute, dass dies nicht viel bringen wird, sofern ich bei dem selben Verstärker bleibe? Dann würde ich den Klang erstmals testen mit einer ordentlichen Dämmung und der Eliminierung sämtlicher "Knarz-Geräusche".

    Grüße, Fabian

    Hallo Zusammen,

    mittlerweile habe ich die Farbe von einem anderen Anbieter bestellt und habe das identische Ergebnis erzielt. Die Farbe ist jedoch etwas heller wie auf dem Bild zu sehen. Einen anderen Farbcode hat aber niemand? Dann wäre ich am überlegen die gesamte Mittelkonsole zu lackieren.

    Zeitnah steht nun die Dämmung der Türen, sowie die Eliminierung aller möglichen "Knarz-Geräusche" an. Hierzu habe ich mich im Forum belesen und von Markus eine Teilenummer entdeckt. A9119887678 , dies sollten die Clipse für die Verkleidung mit zusätzlichem Mossgummi sein. Leider konnte ich keine Webseite im Netz finden. Hat hier jemand eine Anlaufstelle?

    Grüße, Fabian