Hallo Zusammen,
danke für die bisherige Rückmeldung. 
Hallo Fabian,
das sieht im großen und ganzen sehr gut aus. Bis auf das letzte sind die Bilder vielleicht etwas arg dunkel.
Mich würde interessieren wie es hinter dem Display aussieht (Befestigung).
Was mir weniger gut gefällt ist die Radioblende. Zum einen passt sie farblich nicht ganz und zum anderen sieht es da so nutzlos leer aus.
WIe wärs da mit ein paar Rundinstrumenten mit Öldruckanzeige etc.? Würde sich denke ich da optisch gut einfügen.
Das eigentliche Radio hinter der Blende kann man sicher auch woanders verstecken, bedient wird das Teil denke ich sowieso über den Touchscreen?
Könnte mich auch reizen, sieht jedenfalls erheblich besser aus, als alles andere was ich bislang so gesehen habe – weshalb ich nach wie vor nur das originale Radio drinnen habe.
Wie sieht es mit einer Teile- und Geräteliste aus?
Alles anzeigen
Die Bilder wurden direkt nach dem Einbau, bzw am morgen nach dem Einbau gemacht. Es werden aber noch welche folgen, sobald weniger Schnee liegt.
Die Idee mit den Instrumenten ist nicht schlecht, jedoch habe ich von solchen Instrumenten keine Ahnung und wüsste nicht wie diese angesteuert werden würden. Über Hilfe wäre ich glücklich.
Die Befestigung geschieht mittels drei KFZ-Handy-Magnet Halterungen. Diese können restlos wider entfernt werden. detaillierte Bilder werde ich noch machen.
Teileliste wird nach Fertigstellung folgen.
Hallo Fabian,
der Farbton für die Radioschachtabdeckung / Mittelkonsole ist vermutlich XZA (Crossfire Satin Silver).
Die Position des Displays ist so sicher besser als unten wo normalerweise das Radio sitzt. Allerdings wäre es mir persönlich zu nah. Leider kann man so ein Display nicht so einfach oben ins Armaturenbrett integrieren – das wäre der Wunschort für mich – am besten versenkbar.
Zum Joying selbst kann ich nichts sagen. Meine Prios liegen bei Car-Hifi primär beim Klang. Daher sind für mich so Sachen wie aktive Frequenzweiche, Laufzeitkorrektur, Mehrband-EQ viel wichtiger als ein großes Display – bin also schlicht nicht die Zielgruppe.
Auf jeden Fall eine interessante Lösung. Es wurde übrigens neulich schon eine ähnliche Lösung hier im Forum vorgestellt: Joying 7" Display im Single-DIN und Android 6
Grüße, Markus
Alles anzeigen
Meinst Du diese Farbe? : Link zu ebay
Es gibt von dem Display auch noch etwas kleinere Versionen, unter 9" würde ich allerdings nicht empfehlen, da diese optisch nicht passen würden. Ich hoffe hiermit für mich die beste "Integration ins Auto" zu finden, da ich keinesfalls etwas an der Armatur beschädigen wollte.
Dieses Vorurteil kenne ich von "Auto-Hifi-Läden". Meiner Meinung nach ist ein offenes Android System auch dafür zu gebrauchen. Als Mehrband EQ nutze ich die Pro Version von PowerAMP, welche über das ganze System greift und nicht nur den eigenen Player beeinflusst. Für die Laufzeitkorrektur gibt es auch einige Apps. Aktive Frequenzweichen sind meist in guten Endstufen verbaut. Der Crossfire hat mit der Originalverkabelung meines Wissen nach nur nur 2 Kanäle, welche an der Endstufe aufgeteilt werden in FR/FL/SW1/SW2.
Gerne würde ich mehr am Klang des Crossfires ändern, jedoch müsste ich da mal vergleiche anhören. Den normalen Klang finde ich nicht schlecht für ein Auto. Ich finde mit einer Heimanlage kann man ein Auto sowieso nicht vergleichen.
Hallo Fabian,
ich habe ja das 7" Joying. Mich würde die Befestigung des Display interessieren.
Hast du die Version mit Digital-Amp und dann am originalen Verstärker angeschlossen?
Falls ja: Ist die Verstärkung nicht zu groß, so dass Du immer nur mit Lautstärke 2-3 hören kannst?
Deinen Thread habe ich bereits gesehen und brachte mich auch erst mit dem Unternehmen Joying in Verbindung.
Ja, das Joying hat einen Digital-AMP. Ich musste hier auch die Verkabelung etwas ändern, damit der ext. Verstärker bei Zündung Strom bekommt. Die Verstärkung ist nicht zu groß, da ich mit PowerAMP ebenso einen Regler für "PreAMP" habe. Dieser ist relativ weit heruntergeregelt, somit habe ich eine Einstellung von 0-20, welche von kaum hörbar bis weiter sollte es nicht gehen, variiert.
Grüße und schönes Wochenende, Fabian