Beiträge von Pexies

Hey Markus,

zumindest auf der Dose ist ein Aufkleber mit der richtigen Bezeichnung. Die Dose wurde etwas über 2 Minuten geschüttelt und die Zeiten wurden penibel eingehalten. Da ich das mit der Grundierung auch vermutet habe, hatte ich den Vorgang nochmals gemacht mit einer hellen Grundierung, selbes Ergebnis. Ich kontaktiere den Händler mal.

Grüße, Fabian

Hallo Thomas,

ich empfehle diesen Händler nicht weiter und habe doch einige Probleme mit meinem Crossi. Viele habe ich schon selbst behoben, andere müssen über Rechtswege geklärt werden, da der Händler die Kommunikation verweigert.

Leider sind dies alles Dinge gewesen, welche man bei einer Besichtigung und Probefahrt nicht feststellen konnte. Als günstig würde ich diesen auch nicht betiteln, verglichen mit anderen Angeboten im Netz. Dieser befand sich eher im oberen Drittel. Wobei laut First Autoglas Krefeld wohl schon mehrere Crossfire verkauft wurden.

Den Nummernschild-Halter sollte ich doch zügig ändern, fällt mir dabei ein…

Grüße, Fabian

Hallo Zusammen,

Die Farbe XZA scheint es wohl doch nicht zu sein? Ich habe mal ein Bild angefügt. Oder hat der Händler mir da etwas falsches gegeben?

Zusätzlich befinden sich 3 weitere Bilder unten. Ich habe nun am Dienstag Distanzscheiben (VA 20mm / HA 40mm) mit den Sommerreifen montieren lassen. Dies wurde am Mittwoch dann vom TÜV für gerade mal 40€ abgenommen. Keine Beanstandungen.

Hallo Tim,

am günstigsten sollte es bei Mr. Wash sein. 49.90 Bzw. 69.90 inklusive Filter und Öl, je nachdem ob 5w40 oder 0w40. Günstiger kann man selbst nicht einkaufen würde ich sagen. Der Crossfire braucht ja nicht gerade wenig Öl.

Selbst mitbringen lohnt also nicht wirklich. ;)

Grüße, Fabian

Heyho,

Danke! Ja, es ist eine App vorinstalliert. Ich empfehle jedoch Google Maps, Waze oder Das kostenpflichtige Navigon. Bei allen 3 kann man auch Routen Planen.

Das Chrysler Logo kann man als Bilddatei auf das Navi übertragen und als Hintergrundbild oder auch als Startscreen verwenden.

PS: Das Auto ist wieder sauber. :rolleyes:

Grüße, Fabian

Hallo Stefan,

beide Geräte (8" und 8.8") passen nicht an den Platz des alten Radios. Sogar das 7" Gerät verdeckt Schalter.

Jörg ( @woody32 ) hat das 7" Gerät an der Stelle verbaut. Hier der Link zum Beitrag.

FM, sowie DAB+ funktioniert ohne Probleme.

Bezüglich DE /EU oder China-Warehouse: hier geht es nur um das Lager. Alle Geräte sind identisch. Mit der Qualität habe ich kein Problem, ist jedoch auch das PX5 Modell und kostet für ein No-Name Produkt schon recht viel. Der Klang wird sich mit der Original-Anlage nicht viel verändern. Wenn man etwas Zeit investiert – mit einem ordentlichen Equalizer – kann man diesen sogar verbessern.

Für meine Umsetzung schreibe ich demnächst noch eine Teileliste mit einigen Hinweisen zum Einbau, der doch recht aufwendig war.

Winterreifen sollte man ca. von Oktober bis Ostern auf dem Auto haben. Da ich diesen Monat in Düsseldorf bleibe, sollte es kein Problem sein. Ebenso ist es gerade praktisch da mein vertrauter Reifenexperte Zeit hat und ebenso meine Spurplatten anbringt und abnehmen lässt. Das Fahrgefühl ist mit den Sommerreifen viel schöner.

Grüße, Fabian :winke:

Hallo Zusammen,

gestern habe ich wie versprochen noch ein paar Bilder gemacht. Ja, das Auto ist dreckig und wird heute sauber gemacht. ;(

Wie bereits erwähnt, ist die Befestigung eigentlich sehr simpel. Prinzipiell hätten sogar 2 Magnete gereicht. Zur Sicherheit, da man auch auf dem Display nicht immer vorsichtig rumdrückt, wurde die dritte Magnethalterung montiert. Lediglich für das Kabel ist mir noch keine Option eingefallen, um dieses besser zu verstecken. Und wie gesagt, von der Sitzposition aus schaut man über das Display. Der obere Rand endet knapp unterhalb der Schnauze unseres Crossfires.

Über ein Hifi-System werde ich auch nachdenken, aber einen wirklichen Plan habe ich mir da noch nicht gemacht. Für die Subs hätte ich sogar noch eine Mosconi 240.2 aus meinem alten Auto hier rumliegen. Für die Front müsste ich mir etwas neues zulegen. Deine Lösung sieht durchdacht aus, leider kann man ohne Probe hören nichts wirklich beurteilen. Das Dämmen der Türen sollte einige Vorteile mit sich gebracht haben, in Bezug auf Außengeräusche, Klang und im selben Zug frühzeitiges Eliminieren von "Knarz-Geräuschen" unserer Plastikverkleidungen. :S

Am Dienstag bekommt meiner Sommerreifen aufgezogen, mit Distanzplatten. Hinten 40mm und vorne 20mm. Mal sehen, ob der TÜV mich durchwinkt. :D

Grüße, Fabian

Hallo Zusammen,

danke für die bisherige Rückmeldung. ;)

Die Bilder wurden direkt nach dem Einbau, bzw am morgen nach dem Einbau gemacht. Es werden aber noch welche folgen, sobald weniger Schnee liegt. :D Die Idee mit den Instrumenten ist nicht schlecht, jedoch habe ich von solchen Instrumenten keine Ahnung und wüsste nicht wie diese angesteuert werden würden. Über Hilfe wäre ich glücklich. :P
    Die Befestigung geschieht mittels drei KFZ-Handy-Magnet Halterungen. Diese können restlos wider entfernt werden. detaillierte Bilder werde ich noch machen.

Teileliste wird nach Fertigstellung folgen.

Meinst Du diese Farbe? : Link zu ebay

Es gibt von dem Display auch noch etwas kleinere Versionen, unter 9" würde ich allerdings nicht empfehlen, da diese optisch nicht passen würden. Ich hoffe hiermit für mich die beste "Integration ins Auto" zu finden, da ich keinesfalls etwas an der Armatur beschädigen wollte.

Dieses Vorurteil kenne ich von "Auto-Hifi-Läden". Meiner Meinung nach ist ein offenes Android System auch dafür zu gebrauchen. Als Mehrband EQ nutze ich die Pro Version von PowerAMP, welche über das ganze System greift und nicht nur den eigenen Player beeinflusst. Für die Laufzeitkorrektur gibt es auch einige Apps. Aktive Frequenzweichen sind meist in guten Endstufen verbaut. Der Crossfire hat mit der Originalverkabelung meines Wissen nach nur nur 2 Kanäle, welche an der Endstufe aufgeteilt werden in FR/FL/SW1/SW2.

Gerne würde ich mehr am Klang des Crossfires ändern, jedoch müsste ich da mal vergleiche anhören. Den normalen Klang finde ich nicht schlecht für ein Auto. Ich finde mit einer Heimanlage kann man ein Auto sowieso nicht vergleichen.

Hallo Fabian,

ich habe ja das 7" Joying. Mich würde die Befestigung des Display interessieren.

Hast du die Version mit Digital-Amp und dann am originalen Verstärker angeschlossen?

Falls ja: Ist die Verstärkung nicht zu groß, so dass Du immer nur mit Lautstärke 2-3 hören kannst?

Deinen Thread habe ich bereits gesehen und brachte mich auch erst mit dem Unternehmen Joying in Verbindung.
    Ja, das Joying hat einen Digital-AMP. Ich musste hier auch die Verkabelung etwas ändern, damit der ext. Verstärker bei Zündung Strom bekommt. Die Verstärkung ist nicht zu groß, da ich mit PowerAMP ebenso einen Regler für "PreAMP" habe. Dieser ist relativ weit heruntergeregelt, somit habe ich eine Einstellung von 0-20, welche von kaum hörbar bis weiter sollte es nicht gehen, variiert.

Grüße und schönes Wochenende, Fabian

Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Monaten habe ich mein Coupe erworben und von Anfang an stand für mich fest: "Ich möchte ein Radio mit Display und Rückfahrkamera".

Diesen Standard habe ich in meinen vorherigen Fahrzeugen auch gehabt. Nun habe ich kurz nach dem unterzeichneten Kaufvertrag im Internet nach 1DIN Lösungen gesucht und eines mit ausfahrbaren Display bestellt. Nach dem Einbau war ich absolut unzufrieden, da diese 1DIN Radios optisch überhaupt nicht mit dem silbernen Interior harmonieren. Außerdem, der ausschlaggebende Punkt für mich, verdeckt das Display im ausgefahrenen Zustand immer Bedienelemente.

Andere Lösungen habe ich auf dem Markt nicht gefunden. Durch meine Recherche bin ich auf 2DIN Umbauten gestoßen und habe mangels GFK-Erfahrung einen Profi um einen Kostenvoranschlag gebeten. Dieser lag bei knapp unter 1.000 € ohne Radio. Das war es mir nicht wert, für ein 2DIN Gerät.

Nun nach Kopfzerbrechen bin ich auf eine neue Idee gekommen. Die Joying Geräte haben ein abtrennbares Display, welches ich eventuell wie bei aktuellen Fahrzeugen auf dem Markt über der Mittelkonsole montieren könnte. Dabei war es mir wichtig es nicht nach einer Bastellösung aussehen zu lassen. Ebenso sollte die Sicht zur Straße unbeeinträchtigt sein. Dafür habe ich mir von allen aktuellen Joying Geräten Größenvergleiche aus Pappe zugeschnitten und an mein Armaturenbrett gehalten. Anschließend das Gerät, Zubehör und sonstige Teile bestellt.

Folgendes habe ich gemacht:

• Die alten Befestigungen des Displays am Radio entfernt
    • Das Display von hinten matt silber foliert
    • Die Mittelkonsole rückseitig leicht modifiziert, um ein Kabel oberhalb der Lüftungsdüsen durchführen zu können ohne die Vorderseite der Konsole zu beschädigen
    • Die Mittelkonsole rückseitig mit Schaumstoff bearbeitet
    • Eine 1DIN Radio Blende silber matt foliert und eingebaut
    • Als Befestigungen für das Display an seinem Platz dienen drei Handy-KFZ-Halterungen

Folgendes steht noch in Planung:

• Den Zigarettenanzünder durch 2 USB Ports, die am Radio angeschlossen sind, ersetzen
    • Die 1DIN Radioblende nacharbeiten, da diese 1mm zu breit ist

Die Kosten für alle Teile betrug ca. 500 € zzgl. Arbeitszeit ( :D Freizeit :D )

Meine ersten Ergebnisse habe ich mal im Anhang hochgeladen. Über Feedback würde ich mich freuen.

Grüße, Fabian

Hey Zusammen,

leider ist mein Händler nicht der schnellste. Ich habe nun Freitag das Auto abgegeben und Samstag abholen können.

Der Regler der Lüftung wurde gegen einen neuen ausgetauscht, das Lager des Innenraumlüfters gefettet, der Scheinwerfer abgedichtet (an der Standlicht-Fassung gab es wohl eine Beschädigung) und das Alarmmodul gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Die Probleme scheinen erstmal behoben, wobei mir das gebrauchte Alarmmodul ein Dorn im Auge ist. Ich denke die Zeit wird zeigen, ob es noch ein Problem damit geben wird.

Ich habe mir einen Werkstattbericht geben lassen, damit ich auf die behobenen Mängel erneut 6 Monate Gewährleistung durchsetzen kann.

Leider gab es aber ein anderes Problem. Bei der Abgabe meines Fahrzeugs an den Händler sind wir ein Übergabeprotokoll durchgegangen und haben jeden gefunden Kratzer / Steinschlag festgehalten. Das Auto habe ich Samstag beim Mechaniker abgeholt, welcher vom Händler beauftragt wurde. Mit diesem habe ich den Wagen bei Abholung ebenso begutachtet und musste 3 Dellen feststellen, welche wir dokumentiert haben, damit ich dies später mit dem Händler, der nicht vor Ort war klären zu können.

Der Händler rief mich ca. 20 Minuten nach Abholung des Fahrzeuges an und fragte sehr bestimmend ob alles in Ordnung sei. Dabei sind wir dann auch auf die Dellen zu sprechen gekommen. Von diesen mag er nichts wissen und bestreitet selbstverständlich etwas damit zu tun zu haben. Da ich keine Zeit zum diskutieren hatte, schlug ich vor mich später nochmals zu melden. Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe werde ich es vermutlich darüber klären lassen. Da der Wagen ansonsten in einem sehr guten Zustand ist und nicht gerade günstig war, ist dies natürlich sehr ärgerlich.

Sobald es dort etwas neues zu hören gibt, werde ich mich erneut melden. :)

Grüße, Fabian

Hallo Markus,

die Undichtigkeit ist auch meine Vermutung. Kann ja sonst nirgends herkommen. ;)

Ich werde mich nach Samstag melden und berichten was mein Händler von sich gegeben hat. Groß rausreden können wird er sich nicht, bei einem offensichtlichen Gewährleistungsfall. ^^

Da das Modul vergleichsweise günstig ist, wird dies wohl weniger ein Problem darstellen.

Grüße, Fabian

Guten Morgen Markus,

lieben Dank. In den einem Scheinwerfer steht tatsächlich leicht das Wasser in Form von großen Tropfen an der Innenseite und geht auch nach 2 trockenen Tagen nicht weg. Der andere ist einwandfrei. Ich habe Samstag einen Termin mit dem Händler, der sich dies ansehen wollte.

Durch den Thread bin ich auch auf die Vermutung mit der Batterie gekommen. Ich hoffe, dass der Crossfire bald aufhört die sonst sehr ruhige Umgebung zu beschallen. :D :whistling:

Grüße, Fabian

Hallo Zusammen,

am 10.01.2018 habe ich meine Komfort-Schleuder Volvo S80 verkauft und mir einen Chrysler Crossfire AT zugelegt. Seitdem bin ich ca. 2.500 Km gefahren. Ein paar Mängel hat der neue Kleinwagen leider, welche hoffentlich in den nächsten Tagen / Wochen behoben werden können. Immerhin sollte bei einem undichten Scheinwerfer der Händler Einsatz zeigen. :/

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn mich jeder fragt, wieso ich meine sehr gepflegte Limousine abgegeben habe. :D

Ich heiße im übrigen Fabian, bin 24 Jahre jung und verbringe die meiste Zeit in Meerbusch / NRW. In dem Forum bin ich schon etwas länger unterwegs und habe mich bereits sehr fleißig über allerlei belesen.

In den paar Tagen habe ich einiges am Auto bereits machen lassen: Rost an der Heckklappe, sowie Blasen am Spoiler entfernen und neu lackieren lassen; Radio gegen eines mit ausfahrbaren Display getauscht; Rückfahrkamera bereits gekauft, wartet noch auf den Einbau; Ölwechsel, sowie Innenraum / Luft und Ölfilter gewechselt; Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit getauscht; Nummernschildbeleuchtung durch LEDs mit neuem Gehäuse ersetzt.

Probleme hat der Crossi gerade noch mit dem rechten Scheinwerfer, der komplett undicht ist. Außerdem ärgert mich die Alarmanlage seit 3 Tagen kontinuierlich, indem diese ca. 30 Minuten nach Abschließen ohne Grund auslöst. Neigungssensor deaktivieren und mit dem Schlüssel abschließen brachte keine Veränderung. Den entsprechenden Thread habe ich bereits gelesen und einen Termin beim Händler gemacht.

Soviel erstmal zu mir, freue mich hier auch schriftlich aktiv zu werden und eventuell mal auf ein Treffen. Die Alpentour fällt für mich raus, da diese mir zu weit entfernt ist für ein reines "Crossfiretreffen".

Grüße, Fabian