Beiträge von o'bara

    Hallo Markus,

    Hupe funktioniert wieder. Es lag an den Kabeln – falsch angeschlossen. Angeblich haben 4 Werkstätte aus Deutschland (darunter ATU, + andere "Meisterwerkstätte") die Hupe nicht "reparieren" können.

    Das mit dem Zentralverriegelung hat mir niemand gesagt. :) Tja, selber schuld, hätte die Bedienungsanleitung vorher lesen sollen. ;)

    Mal sehen, was im Juni mit dem Lenkrad herauskommt. :)

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Titus

    Hallo Markus,

    erstmals vielen Dank für die Ratschläge!

    Zentralverriegelung: Kofferraum hatte in der Tat irgend einen Schlauch gebrochen gehabt. Jetzt kann zugemacht werden. Rechte Tür geht auch zu und auf mit die Fernbedienung, man muss aber laut Angaben der Mechaniker 2x drücken (gleiches gilt für den Kofferraum).

    Lenkrad soll i.O. sein. Man sagt es ist normal so (dass dieses nicht so leicht zu bewegen ist, wie bei meinem A3. Dies sei so bei MB, da ein anderes Servosystem verwendet wird, und außerdem sei das ein Sportauto mit sehr breiten Rädern). Ob dies stimmt?

    Servoflüssigkeit wird morgen neu reingemacht, vielleicht hilft das etwas.

    Ich habe jetzt einen Termin am 6. Juni gekriegt. Dann wird das Auto gründlicher geprüft, und ich werde dann entscheiden können was noch getauscht / ersetzt wird. Getriebeölwechsel findet auch dann statt.

    Hupe konnte bis dato nicht repariert werden, obwohl diese wenn die Haube auf ist, von irgendwo im Motorraum betätigt werden kann (nicht vom Lenkrad – leider). Sie funktioniert also grundsätzlich, kann aber nicht benutzt werden.

    Nochmals danke!

    Beste Grüße :)
    Titus

    Hallo Markus,

    das Auto ist über 1 Jahr lang gestanden (wurde nicht bewegt).

    Bislang musste ich das RCM-Modul, Lichtmaschine (angeblich verbrannt), Batterie (Akku) wechseln.

    Heute bringe ich es wieder in die Werkstatt, da die Zentralverriegelung nicht i.O. ist (rechte Tür kann nur manuell zugemacht werden, und den Kofferraum kann man gar nicht zumachen).

    Zudem merke ich, dass das Lenkrad sich etwas schwer bewegt und an gewissen Drehpunkten einen Klack (Geräusch) macht … weiß gar nicht, was da los sein könnte.

    Habe Filter und Öl gewechselt, außer das Automatikgetriebeöl.

    Desweiteren sollte ich laut Werkstatt daran denken, Gelenkköpfe unten l+r, Ventildeckel (beide, was ziemlich teuer erscheint), und Flansch (kardanisch) auch noch zu wechseln.

    Der Punkt ist, dass ich mich nicht gut auskenne und man kann mich möglicherweise verarschen – Geld abzocken…

    Dabei hat das Auto nur 64.700 Km (dies ist zumindest 100% sicher).

    Grüße,
    Titus

    PS: die Hupe geht auch nicht.