Hallo,
das Thema wurde bereits 2015 behandelt.
Ich weiß jedoch dennoch nicht, wie ich das Problem angehen soll.
Ich muss gestehen, dass ich in den Foren viel gelesen habe, aber kein Fachmann für Autotechnik bin.
Mir hat 2005 einfach das Auto gefallen und ich habe es gekauft.
Problem:
Anlasser reagiert überhaupt nicht, Lüftermotor des Kühlers läuft voll.
Seit neustem geht nun auch der Spoiler nicht mehr rein.
Leider steht mein Auto in Spanien/Mallorca und hier habe ich heute von der Mercedeswerkstatt in Palma erfahren, dass der Crossfire nicht mehr eingepflegt ist.
Also, die haben weder ein geeignetes Prüfgerät zum Auslesen der Fehler noch irgendwelche anderen Dokumente.
Mir bleibt nun nur die Möglichkeit, das Auto per Transporter (auf eigene hohe Kosten) nach Deutschland zu bringen oder hier in Spanien auf Verdacht ein paar Teile zu tauschen.
Gibt es aus Eurer Kenntnis in Deutschland noch Werkstätten, die einen Crossfire Baujahr 2004 reparieren können/wollen ?Oder kennt jemanden zufällig einen Crossfirespezialisten auf Mallorca... 
Vieles spricht natürlich für ein defektes Motorsteuergerät, das ich zumindest mal tauschen könnte.
MB: A 170 545 03 05
Nachgelötet habe ich zwar schon, aber hier auf der Insel und bei einem so alten Fahrzeug ist sicherlich ein Tausch sinnvoller. 96 Tkm, viel Wärme und salzhaltige Luft…
Die Sicherungen 1-6 habe ich überprüft.
Seit nun auch der Spoiler nicht mehr reinfährt, könnte der Hinweis im Forum relevant sein:
Ein User schreibt: defekte Batterie mit Zellschluss?
Die Batterie habe ich zwar vor einem Jahr tauschen lassen…
Dann habe ich noch etwas von dem Temperatursensor oder dem Kurbelwellensensor gelesen… oje? Leider keine Ahnung
Was ist eigentlich, wenn man tatsächlich das Motorsteuergerät tauscht und das die Ursache wäre.
Müsste man dann vorher irgendwie den Fehler löschen können oder hat das damit nichts zu tun.
Was macht man, wenn es hier keine Technik gibt, den Fehler auszulesen oder zurückzusetzen?
Batterie abklemmen wird ja nicht reichen.
Sorry, falls alles etwas amateurhaft klingt...