Beiträge von Einfachgeorg

Vielen lieben dank für die Antworten. Leider bin ich kein Kfzler, also würde ich das Thema eigene Reparatur schon mal abhaken.

Denke mal wenn das neue Auto da ist, könnte es die Trennung leichter machen. Auf mobile liegt der günstigste XF bei 2990 und dann kommt der nächste schon bei 3500. So schlimm ist es aber nicht.

Hoffe ja immer noch, dass ich endlich eine Garage in meiner Nähe finde. In Dortmund nichts zu machen.

Gruß und ein schönes Wochenende euch noch ✌

Hallo Zusammen und allgemein in die Runde,

Nach über 7 Jahren fahren mit dem Crossi, steige ich nun auf ein anderes Auto um.

War so sehr verliebt in das Fahrzeug, dass der Crossi mich als Daily Fahrzeug begleitet hat. Hatte mit diesem Fahrzeug nie großartige Probleme, sodass ich nie ins Forum gucken musste.

Nun aber habe ich hier mal rein geschaut, da ich mich nicht entscheiden kann, was ich mit meinem Fahrzeug nun mache. Eine Trennung fällt mir schwer, da die Dame (ja, für mich ist das Auto weiblich, bei dem Heck) immer begleitet hat.

Habe jetzt gestern TÜV bekommen, leider mit dem Hinweis das beim nächsten Mal einiges vorher gemacht werden muss. Aufhängung vorne fängt an zu rosten, wie Radläufe hinten. Scheinwerfer werden nun milchig, kam auf einmal.

Ich müsste also Geld reinstecken, wenn sie bei mir bleiben soll. Nun kommt aber ein neues Fahrzeug und leider habe ich keine Garage, so würde der Crossfire an der Straße stehen. Denke mal dann kommt der Rostteufel schneller und es hat sich eh erledigt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was macht ihr mit euren Fahrzeugen, käme doch ein Verkauf in Frage? Sehe das sich bei Mobile nichts tut, überhaupt nichts.

Wie hoch sind die Chancen bei einem Auto, das über 190.000 Km gefahren ist, rostet, der Dachhimmel runterkommt und einen dicken Hagelschaden hat?

Ich bin echt etwas verzweifelt

Würde mich freuen von euch etwas zu hören.

Hatte den Bosch Luftmassenmesser Art.-Nr.: 0 280 217 515 geholt. klappte alles super.

Ich danke trotzdem noch für die Antwort. Bin echt immer zufrieden mit dem Forum, wie fix alles geht. :)

Schönes Wochenende

Hey,

habe auch Probleme mit dem Luftmassenmesser (bräuchte sofort ein neues Gerät, da dass Auto nun liegt). Werde leider nicht weitergeleitet bei dem Link von Markus.

Hast du schon eins bestellt und wenn welches?

Hallo Leute,

leider ist meine Lichtmaschine kaputt gegangen. :thumbdown: Nun suche ich eine neue. Doch leider dauert wohl die Bestellung sehr lange und soll bei Bosch um die 800 Euro kosten.

Nun Wissen wir ja das vieles Mercedes Technik ist. Kann ich nicht aus einem älteren SLK die Lichtmaschine nehmen? Bzw. ich brauche da eine Nummer? Ich weiß es nicht. :whistling:

Bzw. wo könnte ich eine herbekommen? Komme aus NRW.

Danke schön fürs Durchlesen und eventuelle Antworten. Georg

Hallo liebe Crossfireforumgemeinschaft,

habe mir letzte Woche ein Crossfire Coupé geholt in Silber. Ich liebe einfach diese Form des Autos :love:

Bin auf die Seite gestoßen, weil ich schnell Hilfe brauchte. Da mir vorne der Frontscheibenrahmen abgeflogen ist. ;(
    Naja neu bei Chrysler bestellt.
    Ich denke mal dass ich mich nun öfters hier im Forum bewegen werde.

Liebe Grüße Georg