Beiträge von hayo

Dankeschön, habe vorhin in Saarbrücken bei Autohaus Klos angerufen, ist Fiatvertretung, machen aber auch noch Chrysler.

Der freundliche Mann vom Ersatzteillager hat nachgeschaut und es gibt leider aktuell dieses Gummi nicht. Die Teilenummer stimmt. Er hat sich aber über den Preis des Gummis sehr gewundert. Ich auch und zwar 250 Euro. Er fragt aber nochmal für mich nach, ob und wann es überhaupt zur Verfügung steht. Falls nicht. probiere ich es bei meinem Sattler. Der kann mir das vielleicht reinkleben, hat er gemeint.

Nochmals vielen Dank.

Hallo,

mein Verdeckgummi am Verdeck vorne links Fahrerseite, hat sich an der Scheibe gelöst. Habe versucht es wieder reinzudrücken, aber es hält nicht. Irgendwie altersbedingt nicht mehr in Ordnung.

Kann mir jemand einen Tipp, bzw. eine Adresse geben, wo ich sowas evtl. bestellen kann – oder eine Lösung anbieten.

MfG an alle hier,
    Hayo

Hallo u. guten Abend,

war jetzt wegen meinem ausgefallenen Standlicht bei Bosch. Laut Bosch waren keine Standlichbirnen vorne montiert - in den original Fassungen waren keine drin! Dafür sind nachgerüstete Ringe für die Standlichter vorne scheinbar nachträglich montiert, und diese sind jetzt defekt. Wo kann ich solche beziehen? Bosch hat da leider keine Bezugsquelle? Habe im Autohaus angerufen wo ich den Wagen gekauft habe. Die konnten mir aber leider auf Anhieb nicht weiterhelfen. Stelle mal davon Fotos rein wie das so aussieht. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Hätte schon gerne wieder diesen Zustand.

Danke für deine Antwort. Das werde ich heute Nachmittag mal machen. Wenn es nicht funktioniert dann fahre ich zum Boschdienst in meiner Nähe, sind so 800m und ich kenne die ganz gut. Haben mir neulich die H7 UV vorne links erneuert, für komplett 16€.

Heute morgen in Schalterstellung 1 - kein Licht vorne. Stellung 2 Abblendlicht und Fernlicht OK. Sicherungen sind in Ordnung, können eigentlich doch nur dann die Standlichtbirnen sein. Auch hinten rechts bleibt die rote seitliche Begrenzungsleuchte bleibt dunkel. Was meint ihr dazu.

Habe heute von meiner Versicherung die neuen Beiträge für 2013 bekommen:
    Haftpflicht bei SF11 57,10€, Typkl. 15.
    Vollkasko bei SF11 71,40€, Typkl. 19 bei € 300 SB.
    Teilkasko mit €150 SB bei 3 monatiger Zahlung.

Gegenüber 2012 somit 4€ teurer. Ist OK. Versicherung ist Direct Line. Alles im grünen Bereich.

LG hayo

Stelle mich heute mal etwas genauer hier vor. Bin aus Wadgassen/Saarland und fahre ein Cabrio, dass ich im Mai 2011 gekauft habe, Bj.2005 mit 28.000 km und ein paar Änderungen die beim Kauf so schon dabei waren. Fahrwerk von H&R mit 30mm Tieferlegung, anderer Kühlergrill, Auspuff, Carbonmittelkonsole mit Startknopf. Habe jetzt 33 TKM und bin sehr begeistert von diesem Wagen. Läuft alles störungsfrei. Habe gerade 2 neue Reifen hinten erneuert, die waren noch Dot 0405.

So, heute ist sehr schönes Wetter bei uns und ich werde gleich mal den Crossi aus der Garage holen.

Gruß an alle hier.