Hi Karsten,
da das Problem erst auftritt wenn du den Motor startest, wäre mein 1. Gedanke mal die Masse Leitung(en) am Motor auf festen Sitz zu prüfen und diese ggf. nach zu ziehen. Irgendwo sollte ein Kabel das am Rahmen verschraubt ist an den Motor und/oder an das Getriebe gehen, welches dort auch einfach an das Gehäuse geschraubt ist, zu finden sein.
Da der Motor in Gummilagern aufgehängt ist, somit kein Kontakt zu Karosse (Masse) hat, werden solche Kabel verlegt. Wenn der Motor eine schlecht/keine Verbindung hat "holt" er sich im Zweifelsfall seine Masse von anderer Stelle. So etwas könnte dein Problem auslösen und nachschauen kostet immerhin nichts 
Was ist die Sicherung Nr. 11 eigentlich?
(Hab noch kein XF, kann daher nicht nachschauen)
Gruß
Daniel



 .
 . ), welches aber auch nicht zu groß und nicht zu teuer sein sollte,.So fiel mein Blick auf den Crossfire, der zwischen all den Japanern und anderen Fahrzeugen herausstach.
 ), welches aber auch nicht zu groß und nicht zu teuer sein sollte,.So fiel mein Blick auf den Crossfire, der zwischen all den Japanern und anderen Fahrzeugen herausstach.