Beiträge von aramis05

Hallo Markus,

danke für deine wie immer schnelle Antwort!

Ja, es geht mir zunächst darum, dass die Lampe aus- und angeht, denn ich vermute dass der Fehler - wenn es einer ist - sich auch sicher in irgendeiner Konsequenz bemerkbar machen würde, es sei denn dass dieser Fehler keinerlei Auswirkungen hat? Du wirst mir das sicher sagen können.

@BENNE

Nein, nach dem Startvorgang geht sie mit allen anderen Kontrolllampen aus!

Danke und Gruß,
    Detlef

Hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem in Form von:

Nach einigen Kickdowns (bei etwas forscher Fahrweise) leuchtet die BAS/ESP-Kontrollleuchte!

Wenn ich den den Motor abstelle und den Zündschlüssel kurze Zeit entferne und dann nach einigen Sekunden wieder ganz normal starte, ist die Leuchte wieder aus. Das passierte vor einigen Monaten sehr selten – jetzt schon fast täglich!

Danke für euren Rat im Voraus!

LG

Hallo Markus,

zunächst danke für Deine Nachricht!

Ja, ich habe ein AT und Ja ein Mechaniker vom Freundlichen hat eine Probefahrt gemacht und das als "Differentialgeräusch" beschrieben. Ob er sich mit Crossfire auskennt entzieht sich meiner Kenntnis, aber er ist Meister bis einer Chrysler-Vertragswerkstatt (MARING Braunschweig) bei dem ich auch meinen Crossi warten lasse.

Gestern habe ich eine zweite Meinung eingeholt, ebenfalls von einem Fachmann, der professionell Getriebe und Differentiale repariert und der hat gesagt, dass ich in diesem Stadium am Besten gar nix unternehmen sollte, denn das Geräusch ist sicher vom Differential, aber so minimal, dass es einen Austausch oder eine Reparatur nicht angezeigt wäre. Jetzt haben wir uns so geeinigt, dass das Diff. überholt und repariert wird, wenn es den vereinbarten Festpreis von max. 1.000 € nicht überschreitet.

Danke und Gruß,
    Detlef

Hallo Markus,

danke für deine ausführliche Antwort!

Getriebeöl und Differentialöl habe ich vor 2 Wochen wechseln lassen!

Schliesst die Tatsache, dass das Geräusch auf Neutral-Position schlagartig aufhört nicht einige Ursachen aus?

Gruß, Detlef

Hallo Forum,

Ich besitze ein 2007er XF Coupé mit einer Laufleistung von 75.000 km.

Seit einiger Zeit höre ich zwischen 1.000 und 1.700 Umdrehungen ein heulendes Geräusch von hinten. Wenn ich auf Neutral schalte ist es sofort verschwunden. Der Freundliche sagt „Differential“!

Was ist eure Meinung?

Danke

Moin.

Darf man fragen, wieviele Km Du so im Jahr fährst?
    Für einen Vielfahrer wären die Hankooks ziemlich ungeeignet.
    Das war der Reifen, der bei mir am schnellsten "runter" war.
    Ansonsten aber super zu fahren.

Axel

Hallo,

ich fahre HANKOOK sowohl als Sommer-, als auch als Winterbereifung und beide haben tolle Eigenschaften und ich kann keinen übermäßigen Verschleiß feststellen. Der einzige Nachteil sind bei dem VENTUS die etwas lauten Abrollgeräusche!

VG, Detlef

Hallo Forum,

ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich kurz vorstellen:

Meinen Namen - zu dem mir bereits alle Jokes und "Späße" bekannt sind - kennt Ihr nun.

Ich lebe in Braunschweig und bin nun – nach über 20 Jahren Benutzer von Firmenwagen der gehobenen Mittelklassefahrzeugen (Audi A4 und DB C-Klasse) stolzer Besitzer eines 2007 Crossi Coupe mit 56.000 Km Laufleistung, in einwandfreiem Zustand.

Ich habe meinem Auto bisher lediglich ein Klapp-Navi und eine Kofferraumabdeckung gegönnt. Für weitere Tipps über sinnvolles Zubehör und technische Verbesserungen bin ich immer dankbar!

Fotos folgen!

Beste Grüße,
    Detlef