Beiträge von CCRyder

Hallo Christian,

irgendwas zieht Strom / hat Strom gezogen und die Batterie entleert. Typisch wäre beispielsweise Innenraumleuchte nicht abgeschaltet. Kann aber auch ein Steuergerät sein, das permanent Strom zieht. Eine Glaskugel habe ich leider nicht.

Grüße Markus :winke:

Hey Markus,

jo, danke, auch meine Vermutung. LiMa und Batterie sind nach Prüfung natürlich top (flammneu halt).

Wagen hat jetzt ca. 2 Tage gestanden, da muss ja irgendwas ordentlich Strom gezogen haben. Ich kann im Übrigen ausschließen, dass irgendwas (sichtbar) eingeschaltet war.

Hatte dieses Problem noch nie und der Wagen steht im Sommer auch mal zwei Wochen ungenutzt in der TG.

Wagen war ja kürzlich in der Werkstatt, LiMa und Batterie wurden getauscht. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Danke,
    Christian

Moin,

musste ja kürzlich Batterie und LiMa wechseln lassen. Letztere hat den Geist aufgegeben und die Batterie war wohl nicht mehr zu retten. Auto stand jetzt zwei Tage. Wollte gerade zur Arbeit, nichts. Nicht mal die ZV fluppte. Auch nicht die Alarmanlage (hatte das Auto via Schlüssel geöffnet). Das Auto ist tot. Was ist da los?

Danke,
    Christian

Moin zusammen,

kurze/simple Frage: Sollte bei 'ner defekten LiMa nicht eigtl. die Batteriekontrollleuchte aufleuchten? Laut ADAC hat das Teil den Geist aufgegeben. Symptome waren recht schnell Mäusekino, Ausfahren des Spoilers, gedimmte Innenbeleuchtung etc., aber die Leuchte hat nicht ein einziges Mal aufgeflackert.

Danke,
    Christian

Hallo Christian,

mir ist noch eingefallen, dass KFZ-Verwerter Bender in Leverkusen wohl vor Monaten einen XF zerlegt hat ... vielleicht einen Anruf wert?!

Viel Erfolg und Gruß,

Joachim :winke:

Hey Joachim,

danke, ist ja bei mir umme Ecke. Werd' morgen mal versuchen, da jemanden zu erreichen.

Ach, anbei mal Bilder. Sowohl die Metallklammer ganz links als auch ganz rechts (die mit Sikaflex geklebte) + der Plastikclip hingen noch an ihrem Gegenstück an der Karosserie! Die haben sich einfach von der Leiste gelöst. Sick.

Gruß,
    Christian

Hallo Christian,

vielleicht bekommst Du die Leiste hier: Schlachtfest Chrysler Crossfire in Bayern - Kronach | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de - Spenderfahrzeug ist wohl ein Coupe...

Trotz allem ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß, Joachim :winke:

Hey Joachim,

dank dir, aber den hatte ich bereits angeschrieben. Gab auch noch 'nen anderen Schlachter bei KA. Beide negativ. Der Rahmen war mit das Erste, was die beiden verkauft hatten. Und wenn man sich so im Netz umschaut, sind zwar die Seitenteile zu finden, aber die Mittelleiste eben nicht.
    Das sagt mir, dass das wohl ein große Baustelle an unseren Karren ist und die wohl schon einigen anderen weggeflogen ist.
    Echt ätzend.

In den USA sind die Teile noch recht häufig zu finden, aber Versand, Zoll etc. machen das zu 'nem teuren Spaß.
    Vllt. hau ich einfach mal 'nen Ami-Verkäufer an. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Gruß,
    Christian

Frohe Weihnachten zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt. Vorhin auf der Bahn, linke Spur, ca. 210 km/h. Ein kurzes "Plopp" und der mittlere Teil des Rahmens verabschiedete sich auf Nimmerwiedersehen. Die Polizei konnte das Ding auch nicht mehr finden. Zum Glück war die Autobahn relativ leer und keiner hinter mir. Hätte böse enden können. Das Ding war vorher noch bombenfest und hat sich ohne Vorankündigung verabschiedet.

Hab' den Rahmen kürzlich selbst de- und montiert und neu lackieren lassen. Sah nicht mehr schön aus. Ein Zahn der Metallkammer an der Karosserie ist mir dabei abgebrochen. Ärgerlich. Hab' die Stelle dann mit Sikaflex geklebt.

Das Krasse: Da hat es sich nicht gelöst. Die Klammer der Leiste klebte noch immer an der Klammer der Karosserie! Sowohl diese Klammer als auch der weiße Plastikclip Ecke FS haben sich von der Leiste gelöst! Der Plastikclip steckte auch noch in der Karosserie bzw. seitlichen Abdeckung. Unglaublich.

Einfach 'ne beschissene Konstruktion. Kommt der Fahrtwind irgendwie unter die Leiste, war's das ab einer gewissen Geschwindigkeit wohl. Die nächste Leiste wird zusätzlich mit Sikaflex verklebt. Direkt unter der Gummilippe. Scheiß drauf.

Jetzt das Problem: Wo bekomme ich eine neue her? Wachsen augenscheinlich nicht auf Bäumen, die Dinger.

Dank & Gruß,
    Christian

Hallo Christian,

soweit korrekt – in der Anleitung steht die Vorgehensweise ja exakt beschrieben. Ggf. mal die Zeitabstände etwas variieren.

Sind im Batteriefach des Schlüssels Korrosionsspuren sichtbar?

Die Alarmsirene ist ansonsten in Ordnung? Ggf. schon mal ersetzt worden?

Grüße Markus :winke:

Hey Markus,

Nö, Batteriefach sieht top aus. Hab' auch noch mal die Batterien getauscht. Keine Regung.

Naja, heute Morgen ging sie ja noch. ;) Keine Ahnung, ob die mal ersetzt wurde.

Werd' noch mal'n bisschen rumprobieren…

Gruß
    Christian

Hey Markus,

vorab schon mal danke. Halte ich eine der Tasten gedrückt, leuchtet nach max. 2 Sek 1x recht deutlich die LED auf. Auch das Umprogrammieren scheint zu funktionieren. Zumindest am Schlüssel. Halte ich beide Tasten gleichzeitig länger gedrückt, blinkt die LED 2x auf.

Zusatz: Die LED leuchtet in beiden Fällen nahezu gleich hell. Sollte sie im ersten Falle (deutlich) heller leuchten?

Noch mal zum Re-Synchronisieren:

Hatte alle Türen verschlossen (nicht verriegelt). Hab' dann -im Auto sitzend - 2x hintereinander eine beliebige Taste (am Schlüssel) gedrückt. Anschließend den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und die Zündung eingeschaltet. Dann nach wenigen Sekunden den Schlüssel wieder aus dem Zündschloss gezogen. Soweit korrekt?

Moin,

hab' meinen Schlüssel verlegt. Ist (im Moment) unauffindbar. Ersatzschlüssel hab' ich, Batterie wurde auch bereits getauscht (LED leuchtet). Habe mehrfach versucht, das Teil via Anleitung zu synchronisieren, Fehlanzeige. Der Schlüssel hat btw kein Chrysler Logo, wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben, von mir aber nie genutzt / getestet.

Forum hab' ich schon durchforstet, so wirklich bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke,
    Christian

Sooo,

hab's tatsächlich geschafft, diese beschissene Abdeckung zu befestigen. Was für ein Pain-in-the-ass. Nie wieder werd' ich diese Scheiße anfassen.:cursing:

Ganz durch bin ich aber immer noch nicht. Krieg' die Abdeckung unter der Scheibe (Gurtführung) nicht vernünftig drauf. Ich muss dazu sagen, dass die beiden großen Haltelaschen abgebrochen sind. Wurden übrigens schon mal geklebt und waren daher wohl nicht mehr so wirklich stabil.

Hab' aber irgendwie das Gefühl, es liegt an der C-Säulen-Abdeckung. Die sitzt nicht so ganz perfekt, obwohl die meisten Nieten an ihrem Platz sind und das Ding bombenfest ist. Hab' mal Fotos angehangen.

Wird die Haltenase denn so am Seitenwandclip befestigt (s. Fotos, rote Markierung)?

Die mit einem grünen X markierte Niete sitzt übrigens nicht an ihrem Platz. Nachdem die vierte in den Untiefen des Kofferraums verschwunden ist, hab' ich aufgegeben.

Danke, Christian

Danke euch beiden!

Radkastenverkleidung hatte ich bereits entfernt, ist ja easy. Aber die Gurtabdeckung muss ich noch demontieren. Wahrscheinlich hab' ich mir deshalb einen abgebrochen.

Apropos "abrechen": Bei den Nieten scheint es ja verschiedene Ausführungen zu geben. Auch, wenn man die MB oder Chrysler Teilenummer angibt. Habt ihr da Empfehlungen?

Hab' mal'n Foto angehangen. Die weiße Niete war verbaut (Original?), die schwarze hab' ich besorgt. Unterschied deutlich zu erkennen. Können die was?

Danke,
    Christian

Moin zusammen,

Mir kam heute die C-Säulen-Verkleidung entgegen. Die Karre hat hinten nervig gequietscht und als Ursache hatte ich die nicht fest sitzende Verkleidung auf der BFS ausgemacht. Beim Druntergreifen hab' ich dann gemerkt, dass sich die unteren beiden Clips verabschiedet hatten. Beim Versuch, die alten Clips durch neue - im eingebauten Zustand - zu erneuern, kam mir dann halt die Verkleidung entgegen. Jetzt krieg' ich den Scheiß nicht wieder rein.

Hab' mir fast eine Stunde einen abgebrochen und dann das Handtuch geworfen. Bin eher jähzorniger Natur und wollte nichts zerstören.

Gibt's eine genaue Anleitung/Reihenfolge, was (wann) demontiert werden muss und wie dieses Kackteil wieder eingepasst wird? Bei mir hing's vor allem an der vorderen Ecke unter dem kleinen Seitenfenster.

Danke,
    Christian

PS: Oder gibt's jemanden in der Nähe von Köln, der das schon mal gemacht hat?

Danke für die Infos.

Die Standzeit wäre zu klären.
    Und die Geschichte mit der Kontakaufnahme klingt auch recht dubios.

Hmm, vllt. schreib' ich ihn einfach mal an. Mal schauen, was dabei rumkommt.

Update: Habe mittlerweile die Bremsbeläge gewechselt. Das Knarzen ist deutlich weniger/leiser geworden bzw. tritt nur noch selten auf. Gänzlich verschwunden ist es allerdings nicht. Es muss also ein Zusammenhang bestanden haben.

Die alten Beläge waren btw noch ganz OK und wären wohl noch einige Monate fahrbar gewesen. Die Verschleißanzeige hatte sich noch nicht gemeldet.

Die Kolben waren gängig, allerdings hat die Manschette FS einen kleinen Cut. :( Der Kolben war dadurch leicht oxidiert. Muss ich im Auge behalten.

Schau doch mal, ob es beim Einfedern im Stand auch auftritt. Dann kann man es auf einer Bühne, bei der die Räder aufstehen, oder auf einer Grube sicher gut finden.

Ach, im Stand ließ sich das Knarzen nicht reproduzieren, Traggelenke sind vor nicht allzu langer Zeit getauscht worden. Stabis müsste ich mal checken.

Dank & Gruß,
    Christian