Frohe Weihnachten zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Vorhin auf der Bahn, linke Spur, ca. 210 km/h. Ein kurzes "Plopp" und der mittlere Teil des Rahmens verabschiedete sich auf Nimmerwiedersehen. Die Polizei konnte das Ding auch nicht mehr finden. Zum Glück war die Autobahn relativ leer und keiner hinter mir. Hätte böse enden können. Das Ding war vorher noch bombenfest und hat sich ohne Vorankündigung verabschiedet.
Hab' den Rahmen kürzlich selbst de- und montiert und neu lackieren lassen. Sah nicht mehr schön aus. Ein Zahn der Metallkammer an der Karosserie ist mir dabei abgebrochen. Ärgerlich. Hab' die Stelle dann mit Sikaflex geklebt.
Das Krasse: Da hat es sich nicht gelöst. Die Klammer der Leiste klebte noch immer an der Klammer der Karosserie! Sowohl diese Klammer als auch der weiße Plastikclip Ecke FS haben sich von der Leiste gelöst! Der Plastikclip steckte auch noch in der Karosserie bzw. seitlichen Abdeckung. Unglaublich.
Einfach 'ne beschissene Konstruktion. Kommt der Fahrtwind irgendwie unter die Leiste, war's das ab einer gewissen Geschwindigkeit wohl. Die nächste Leiste wird zusätzlich mit Sikaflex verklebt. Direkt unter der Gummilippe. Scheiß drauf.
Jetzt das Problem: Wo bekomme ich eine neue her? Wachsen augenscheinlich nicht auf Bäumen, die Dinger.
Dank & Gruß,
Christian