Hey Joachim,
das Geräusch kommt definitiv nicht von der Parkpalette. Schön wär's...
Danke & Gruß,
Christian
Hey Joachim,
das Geräusch kommt definitiv nicht von der Parkpalette. Schön wär's...
Danke & Gruß,
Christian
Moin.
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren aus dem Stand (über Hindernisse) häufig ein deutliches Klicken/Knacken zu hören ist.
Klingt mechanisch/metallisch und kommt aus dem hinteren Teil meines Gefährtes. Höre das oft in meiner TG, wenn ich rückwärts auf die Parkpalette fahre.
Ach, fahre AT.
Jemand 'ne Idee bzw. ist das evtl. bekannt?
Danke,
Christian
Moin.
Das Ding (siehe Fotos) war schon beim Kauf montiert, geht mir aber zusehends auf den Sack. Scheint verschraubt zu sein. Wie krieg' ich das am einfachsten raus? Handschuchfach ausbauen? Blende / Bedienelemente demontieren?
Danke,
Christian
Hey Karsten,
Grüße aus der Nachbarschaft! Unsere Hobel sind hier eher selten anzutreffen btw.
Christian
Sooo, kleines Update:
TÜV/AU bestanden, Federn eingetragen. ![]()
Steht gut da und fährt sich tutti.
Hey Markus,
mal wieder danke für die schnelle Antwort/Hilfe.
Ok, dann ist es aber nicht wirklich Pfusch, wenn's eh nahezu unmöglich ist, das schadenfrei abzubauen. Wirkt auch nicht wirklich wackelig. Nur der Spalt zwischen unterem (hellen) und oberem (dunkeln) Teil ist halt etwas groß. Werd' versuchen, dass irgendwie zu kleben/fixieren. Was ich nicht seh', tut mir nicht weh. ![]()
LG,
Christian
Moin.
Hab' mir kürzlich den Himmel machen lassen. 400 inkl. MwSt, gute Arbeit. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Verkleidung hinten rechts nicht so richtig sitzt (siehe. Bild). Keine Ahnung, ob das vorher schon so war. Hab' nie drauf geachtet. Was könnte im Argen liegen? Zusammendrücken (so, dass etwas einrastet) bisher ohne Erfolg. Irgendwelche Klammern / Laschen / Dübel, die das halten sollten?
Danke,
Christian
Update: Scheinwerferausbuchtungen nochmals ordentlich bearbeitet und Gummis getauscht. Jetzt steht er perfekt da und es schleift nichts mehr. ![]()
Danke, dann lag ich ja richtig, s. o.! ![]()
Danke, das ist der Fall. Werden vorne die Gummis wieder von 1er auf 3er tauschen; vllt. reicht das schon.
Moin.
Hat mal jemand die Teilenr. der Stabigummis (s. Headline)? Ich such' mir hier'n Wolf und mit der Nummer aus'm Chrysler Ersatzteilkatalog komm' ich nicht weit.
Danke,
Christian
Edit: A 124 323 49 85 ist die Teilenr. für den SLK. Identisch?
Moin.
Habe vorne auch die 3er Gummis. Mit Winterreifen schleift es trotzdem. Muss man den Innenkotflügel nacharbeiten. Ist aber schnell gemacht. Und sofort wieder versiegeln.
Gruß, Dirk
![]()
Hey Dirk,
danke für die Info. Hab' mir das heute mal angeschaut. Konnte nur Schleifspuren vorne an den Scheinwerferausbuchtungen erkennen (äußere Ecke/unten); beidseitig. Wahrscheinlich die Standardstelle. Gibt es noch eine bestimmte Stelle, an der es oft und gerne schleift?
Edit: War gerade bei 'nem Kumpel und hab' mal den (Schon-)Hammer geschwungen. Schleifen noch da, aber weniger und leiser. Wie weit kann ich das Blech ca. eindrücken, ohne irgendwas zu beschädigen? Erfahrungswerte?
Danke,
Christian
Denk an den TÜV!
Danke und klar, hab' schon mit meinem TÜV telefoniert. Reifen hab' ich übrigens (erstmal) verworfen, werden die 1er wieder gegen 3er Gummis tauschen.
Ist vorne schon seeeehr weiter runtergekommen und mir etwas too much. Der knappe cm mehr sollte den nötigen Platz schaffen... hoffe ich jedenfalls. ![]()
Moin.
Hab's jetzt auch getan. ST (KW "Budget" Marke, aber kein Billo-Schrott) Federn 30/30, vorne 1er Gummis. Danach vermessen. Kommt (vorne) tiefer als gedacht, aber gefällt. Fahrverhalten (nach 50 Km) top. Stramm, aber kein Känguru. Wermutstropfen: Gerade in der TG gemerkt, dass es beim Einschlagen leicht schleift. Hab' für die VA bereits 225/35er Pneus bestellt und hoffe, dass es damit getan ist. sind etwa 2 cm weniger im Durchmesser als die Serienbereifung. We'll see. Fotos anbei (vorher/nachher).
Gruß,
Christian
Dank an euch, Puffer sind vollständig und sehen noch gut aus. Abdeckung muss ich noch checken, war aber vor wenigen Wochen noch bombenfest, respektive vorhanden. Werde die unteren Puffer mal etwas rausdrehen.
Hallo Christian,
ja, das kann sein. Ich habe halt ein wenig herumgestöbert - und wurde fündig. Jetzt habe ich dann direkt einmal die Aufgabe, diese Winterräder in die Zulassungsbescheinigung Teil II eintragen zu lassen. Aber dieses Thema wurde hier ja auch schon verschiedentlich erörtert; mal sehen wie es geht.
Hey Joachim,
"wurde fündig" heißt, du hast andere gefunden? Wäre schade... ![]()
LG, Christian
Update: Brummen heute spürbar, aber wesentlich gemäßigter als zuvor. Muss allerdings dazu sagen, dass ich recht selten Bahn ohne Speedlimit fahre und den guten Crossi schon länger nicht mehr gejagt hab'.
Btw, habe festgestellt, dass vorne rechts fahrwerkstechnisch was im Argen liegt (klackt beim Abfahren von höheren Borsteinen und – ich kann's nicht besser beschreiben – schiebt/ruckelt bei vollem Einschlagen und niedriger Geschwindigkeit rechtsseitig über die Vorderachse). Vllt. besteht besteht da ein Zusammenhang.
Muss mal zeitnah auf 'ne Bühne.
Hey Joachim,
hattest bei mir wegen der Winterräder bei ebay angefragt, korrekt? ![]()
LG,
Christian
Moin.
war heute nach längerer Zeit mal wieder etwas flotter auf der Bahn unterwegs und hab' festgestellt, dass meine Motorhaube ab ca. 200 km/h die Flatter kriegt. Ist das ein bekanntes Problem bzw. lässt sich selbiges durch Einstellen der Haube beheben?
Dank & Gruß,
Christian
OK, hat sich erledigt. Hab' im Netz recherchiert. Der TI richtet sich ausschließlich nach der Achslast, egal welcher TI im Fahrzeugschein vermerkt wurde. Also wäre 87 mehr als genug.
Gruß,
Christian