Mein Name ist René und komme aus Essen und freue mich wieder hier zu sein.
Wieder heißt: Ich war schon mal angemeldet und nach und diverse Umständen sind meine Daten bei mir verloren gegangen.
Sind nun schon 6 Jahre, dass ich meinen Crossfire fahre und das immer noch sehr gerne – obwohl er mir in dieser Zeit auch viele Kopfschmerzen und schlaflose Nächte bereitet hat. Vor drei Tagen erst wieder.
Davon möchte ich euch berichten.
Ich war bei einem Elekto- / Sanitär-Großhadel und stieg in mein Auto ein und wollte wegfahren. Leider ohne Erfolg, denn der Zündschlüssel ließ sich nicht mehr drehen. Alles mögliche ohne Erfolg versucht…
Da das Auto da nicht stehen bleiben konnte und mir die Zeit fehlte um zu recherchieren, habe ich mich entschlossen alles aufzubohren. Ja, keine gute Idee, im nachhinein bin ich auch schlauer, denn abends habe ich die Zeit gefunden und alles hätte so einfach sein können…
Aber jetzt egal, ich muss das beste daraus machen.
Mein Gedanke:
Teilenummern raussuchen. Ohne Probleme gefunden. Einen Mercedes-Händler anfahren und Teile bestellen. Erster Rückschlag, denn ohne Fahrgestellnummer vom SLK gibt es auch kein Zündschloss mit Schlüssel. 
Lenkradschloss könnte ich bekommen (ca. 125 Euro). Der MB-Händler verwies mich an einen Fiat- / Lacia-Händler. Da angekommem, nächstes Problem.
Denn auch dieser füllte sich nicht zuständig und verwies mich an einem Jeep-Händler – dieser hatte zuvor auch Chrysler vertreten.
Ich habe mit dem Chef gesprochen, ein sehr netter und hilfsbereiter Mann. Er hat mir klar gemacht, dass ich ein ernstes Problem habe. Über die Chrysler-Schiene habe er dies schon alles durchgemacht und auf Zündschloss mit Schlüssel über ein Jahr gewartet, da alles über Amerika läuft.
Er hatte aber noch eine Alternative:
Zwei Namen sagte er, den ersten weiß ich nicht mehr, aber der zweite war Bildstein. Dann zum Preis – gut das ich gesessen habe: 826 Euro für Lenkradschloss und Zündschloss mit Schlüssel.
Ich habe ihn gefragt was er von gebrauchten Teilen halten würde, denn diese würde ich schnell bekommen. Er sagte ganz klar, dass er mir dies jetzt auch vorgeschlagen hätte.
Gesagt getan, Teile bestellt und nun abwarten bis sie ankommen.
Nun, das soll es gewesen sein…
Euch weiterhin viel Spaß mit euren Autos und hier im Forum…
Liebe Grüße,
René