Beiträge von Allesbob

Hallo,

nachdem mein Crossfire Coupé ausgezogen ist, habe ich noch einige Teile zu verkaufen, die vielleicht interessant sind.

Kompletter gebrauchter aber originaler dreiteiliger Scheibenrahmen (Mitte/rechts/links) mit allen intakten Klipsen fürs Coupé - wie jeder weiß nicht mehr oder nur noch ganz schwer und teuer zu kriegen. Im Paket noch dabei zwei weitere Seitenteile (das Mittelteil habe ich selbst gebraucht). Klick

Kompletter originaler Radsatz - 18 und 19 Zoll mit Nabendeckeln. Guter Zustand.

Zwei originale gebrauchte Chrysler Crossfire Gummifußmatten. Kamen bei mir immer rein, wenn in Werkstatt oder wenn mit dreckigen Schuhen gefahren. Klick

Türgriffe rechts/links ohne Schloss. Gerade neu Jet Black lackiert, kamen aber nicht mehr zum Einsatz. Klick

Das übliche originale gebrauchte Radio. Klick

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden (die Teile, bis auf die Felgen, sind bei Kleinanzeigen eingestellt. Wie das Verlinken geht, weiß ich leider nicht).

Herzliche Grüße aus der Pfalz und weiter viel Spaß mit euren Crossis…
    Hajo

Danke für die Antwort. Aber das ist klar. Den Schloßaufsatz hatte ich schon abgeschraubt (Schraube 5).

Nein, ich meinte, wie bekommt man den Metallzylinder aus dem Plastikteil (Teil 1), um das eigene Schloss einzusetzen.

Das scheint irgendwie genietet oder so zu sein. Da gibt es keine Schrauben. Oder geht das nicht.

So langsam macht es nach dem Kauf in 12/19 keinen Spaß mehr. Zu dem Ärger mit BAS/ESP Lampe und dem weggeflogenen mittleren Scheibenrahmen, leuchtet jetzt auch noch die Airbaglampe! Bin ja fast nicht gefahren! Muss mir jetzt einfach mal Luft machen!

Wenn das so weiter geht, dann wird der Crossi kein langer Begleiter. :cursing: Oh Z4 Coupe, Du warst so problemlos. :thumbup: Da liebe ich doch meinen Morgan: keine Elektronik, kein Steuergerät, kein Firlefanz…

So, genug geheult, muss mal schauen, an was das jetzt wieder liegt.

Viele Grüße an die Crossi Gemeinde, bleibt gesund!
    Hajo

Danke Dirk für die Antwort. Ja, befürchte ich leider auch - und das Missgeschick, bevor ich überhaupt nach dem Kauf das erste Mal fahren konnte. Naja, bin mal gespannt wie meine Werkstatt das hinkriegt. Zugute halten muss man der, dass sie sich sofort als verantwortlich erklärt haben.

In USA gibt es gebrauchte Teile auf eBay, aber sehr sehr gebrauchte Teile für viel Geld.

Viele Grüße,
    Hajo

Danke für die Willkommensgrüße!

Wie gesagt, der Crossi steht jetzt wieder in der Garage - leider. Es fehlt die mittlere silberne Scheibenblende, die Werkstatt hat leider einen Fehler gemacht. Und die ESP BAS Leuchte leuchtet permanent. Aber da schauen wir später mal, gibt ja hier auch schon genügend Posts. Vielleicht auch nur wegen abgeklemmter Batterie und fehlender Initialisierung.

Weiß denn jemand von Euch, wo man die mittlere Scheibenblende herbekommen kann? Meine Werkstatt ist zwar schon rührig, hat’s ja auch verbockt, aber der Leidtragende bin ich. So kann ich leider nicht fahren.

Dazu suche ich auch noch die Dämmmatte der Motorhaube oder eine Alternative, da war der Marder anscheinend bei der langen Standzeit drin und die ist an einer Seite etwas zerfetzt.

Habt Ihr dazu Ideen, Hilfen?

Na ja, in der Zeit der Corona-Krise werden die Autos eh ein bisschen stehen.

Viele Grüße,
    Hajo

Hallo liebe Crossfire-Freunde!

Mein Name ist Hajo, bin Ur-Pfälzer aus Kaiserslautern, wohne jetzt allerdings in Winnweiler am Donnersberg und bin neu hier im Forum.

Ich besitze seit Anfang Dezember 2019 ein schwarzes Crossfire Coupe. 1. Hand, nachweisbare knapp 85.000 Km auf der Uhr, kein Winterbetrieb.

Ich muss zugeben, war eine spontane Sache und ist doch eine längere Geschichte. Vielleicht an der Stelle ein bisschen dazu, mit der Gefahr, dass längere Texte dann doch manchen abschrecken. Meine Vorliebe sind englische Oldtimer, Roadster und Coupés, neben dem Alltagsauto. In einem Anfall von Wahnsinn habe im August 2018 meine sehr guten MG GT V8 und mein Z4 Coupe verkauft (würde ich jetzt nicht mehr machen). Wurde dann ein Morgan +8. Aber ein Coupe fehlt mir dann doch. Ich habe aber den Grundsatz, mir nie zweimal das gleiche Auto zu kaufen (hatte mit jetzt 61 schon viele Autos).

Der Crossfire hat mir schon immer gefallen, also ging ich mal so ein bisschen ans Suchen. Hab mir mal den einen oder anderen angeschaut - mit den üblichen Schwachstellen. Und im Dezember 2019 auch meinen gefunden. War wirklich aufgrund der Bedingungen ein Schnäppchen (Vorbesitzer wollte ihn erst aufheben, obwohl er jetzt F-Type fährt, stand so ein 3/4 Jahr im Freien und sah nicht mehr so toll aus). War/ist noch ein bisschen was zu machen.

Und aktuell zum Schluss, die Werkstatt meines Vertrauens hat beim Nachlackieren einiger Stellen auch das mittlere Windshield an der Frontscheibe abgemacht - und leider nicht richtig dran. Bei der ersten Fahrt vor 2 Wochen ist es mir nach 20 Km weggeflogen und leider total zerstört. Meine Werkstatt sieht sich in der Pflicht, aber das Teil ist ja sehr schwer zu bekommen. Also - zurzeit parkt der Crossi wieder bei mir in der Garage und wartet auf das mittlere Windshield ?( :( ;( und die erste längere Ausfahrt.

Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, gerne!

Viele Grüße,
    Hajo