HiHo Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CCF!
Und allzeit knitterfreie Fahrt ![]()
LG
Hans-Peter
HiHo Bernd,
Und allzeit knitterfreie Fahrt ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Willi,
das mit dem "nicht haltbar" ist absolut nicht haltbar.
Spaß beiseite… lass ihn lackieren und gut isses. ![]()
Wichtig ist nur, das er einen Haftvermittler zwischen Kunststoff und der ersten Schicht des Haftgrundes, bzw. Füller macht. Zudem kann er noch, um 1.000% sicher zu gehen, in die Lackaufbauschichten einen Weichmacher zugeben. Was aber bei unserem Frontgrill nicht notwendig ist, da dieser genügend Eigenfestigkeit hat.
Glaube mir, es ist so. ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Roland,
LG
Hans-Peter
Hallo Birgit, hallo Andy,
auch von mir ein herzliches Willkommen im CCF!
Ich denke wir können von Euch auch noch was lernen,
wenn Ihr den XF schon so lange bewegt. ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Alex,
herzlich Willkommen hier im CCF!
Und natürlich Daumen hoch für Deine Entscheidung zu diesem seltenen Fahzeug.
Ich wünsch Dir viel Spaß und einen glücklichen Griff beim Kauf des XF.
LG
Hans-Peter
Hallo@all,
wünsche allen eine tolle Tour.
Wir denken an euch.
LG
Hans-Peter und Silvia
Hallo Mario,
herzlich Willkommen im CCF!
Schön das Dich der XF auch in den Bann gezogen hat.
Wünsche Dir einen glücklichen Griff beim Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt. ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo,
hier einer in SSB mit Sprühdose lackiert. Es war ein beschädigter Frontgrill den ich über E-Bay günstig erwerben konnte.
Vorgehensweise:
Vielleicht konnte ich einigen den Mut machen so etwas selbst anzugehen. Man sollte aber ein wenig Fingerspitzengefühl mitbringen.
LG
Hans-Peter
Hallo Jens,
Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt. ![]()
LG
Hans-Peter
Hi Andreas,
gute Entscheidung und willkommen im CCF.
Da hat Ivo ja ganze Arbeit geleistet.
Viele Grüße aus Unterfranken
Hans-Peter
Hallo Franz-Peter,
LG
Hans-Peter
Hallo Michael,
Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem XF.
LG
Hans-Peter
Hi Max,
wünsche Dir und Betty alles Gute.
Das klappt schon… ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Benne,
sieht einfach nur klasse aus, mehr kann man dazu nicht sagen. ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Wolfgang,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im CCF.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt. ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Hans,
bitte nicht alles gleich negativ sehen.
ZitatSixPence: ja dann kostet das Autolein auch nicht 10.000 .- Euro, dann kostet es halt auch 13 bis 18 Tausend. Und wenn einer nicht dringend Geld braucht, dann verkauft er diesen XF auch nicht.
Bin ganz deiner Meinung Hans Peter. Doch was ist mit denen die dringend Geld brauchen/wollen?
@ Hans,
was ich mit meinem Satz sagen wollte, ist nicht spitzfindig gemeint. Mir geht es hauptsächlich um die meiner Meinung nach "Unterbewertung des XF".
Es gibt mit Sicherheit noch Schnäppchen, die mit "echten" geringen Kilometerangaben und "Top gepflegt" zu kaufen sind. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, das ein XF mit ich sag mal mit 20 TKm, 1.Hand, alle Belege vorhanden, ausführlichem Gespräch mit dem Besitzer, Anruf bei der Vertragswerkstatt, Abgleich der Rückruf-Reparaturen, usw. einfach noch seine 15 bis 18 T Euro kostet. und das ist bei diesem Fahrzeug schon "unabhängig" vom Baujahr, bzw. Zulassungstag.
Mein Fahrzeug habe ich 2012 mit "echten" 11.400 Km, Baujahr 2004 aus 1. Hand mit allen Belegen, Informationen, wie oben beschrieben für 15.900 erworben. Ich muss aber ganz ehrlich dazu sagen, den ursprünglichen Kaufpreis von 16.900 hätte ich für dieses Fahrzeug auch bezahlt!
PS: "wenn ich noch einen Satz zwecks verringern des Kaufpreises gesagt hätte" wollte mich der Besitzer anstandslos zurück an den Bahnhof fahren. ![]()
@ Hans,
was ich damit sagen will, lass Dir Zeit und wenn Du das Auto länger behalten willst, dann selektiere richtig und zwar nach "Zustand und Preis" und zwar so, das Du den Preis nicht an falscher Stelle einsparst, sondern bei den Reparaturen und eventuell versteckten Mängeln.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine richtige Entscheidung! ![]()
LG
Hans-Peter
Hallo Tonic,
wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Crossfire
und allzeit knitterfreie Fahrt.
LG
Hans-Peter
Vielen Dank @ Guzzi!
So kann man auch unsere Crossis runtermachen! Billig, billig, billig und der Verkäufer ist froh, wenn er die "Karre" endlich los ist…
Gruessle
![]()
XF-Frankie: genau so sieht es aus. Denn wenn ich einen XF haben möchte, der…
…dann Jungs, ja dann kostet das Autolein auch nicht 10.000 .- Euro, dann kostet es halt auch 13 bis 18 Tausend. Und wenn einer nicht dringend Geld braucht, dann verkauft er diesen XF auch nicht.
Liebe Grüße
Hans-Peter
HiHo Markus,
die Markierung habe ich beim Ausbau auch gemacht, deshalb hatte ich mich ja so gewundert.
Muss aber bei mir vorher schon so gewesen sein, da wie oben beschrieben, bei nur einem Zahn umsetzen ich mir aussuchen kann, welche Neigung (rechts oder links) ich haben will.
Aber ich glaube, es ist bei vielen so, daß das LR nicht 100% mittig sitzt.
Danke Markus für die Info!
LG
Hans-Peter
Hallo,
könnten einige von euch einmal schauen, wie euer Lenkrad ausgerichtet ist.
Ich habe nach dem Einbau meines originalen (belederten) Lenkrades bemerkt, das ich dieses nicht mehr 100% mittig ausgerichtet einbauen kann. Kann auch sein, das mir es vorher nicht aufgefallen ist und ich es erst nach dem Wiedereinbau bemerkt habe.
Habe das Lenkrad genau auf der Kerbe (Zahnkranz der Lenkstange) montiert. Dann ist das Lenkrad aber leicht nach rechts versetzt. Wenn ich eine Kerbe nach links stelle ist das Lenkrad leicht nach links versetzt.
Die Spur des Fahrzeugs stimmt (kein Schaden oder Gehsteigrempler) vorgefallen. Laufleistung des Fahrzeuges: 23 TKm.
Würde mich freuen, wenn mir einige Berichten könnten.
Danke!
LG
Hans-Peter