Beiträge von Bernd

    Hallo Markus,

    ein Händlerkollege in Hamburg hatte noch einen neue, eine gute gebrauchte Tür habe ich in Polen gefunden.

    Wir haben in der Garantiezeit dutzende von Türen erneuert, aber damals gab es die Schachtleisten noch. In der Zeit, bevor VW und Mercedes zusammen mal eben beschlossen, die Firma Karmann pleite zu machen.

    Die Leisten an den durchrosteten Türen sind noch sehr gut, ohne Risse. Die Dichtungen an den "neuen" Türen sind nicht mehr dran. Das scheidet aus.

    Grüße,
    Bernd

    Habe vergeblich nach einem Thread gesucht, in den das passt. Also hier:

    Wir haben im Kundenauftrag einen Crossi stehen, der wegen Durchrostung andere Türen bekommen soll. Nun stehen wir vor dem Problem, dass sich die Fensterschachtleisten nicht zerstörungsfrei ausbauen lassen. Neue sind weltweit im Original nicht zu finden. Gebrauchte gibt es natürlich nicht, weil sie ja eigentlich nicht ausbaubar sind.

    Nun haben wir uns überlegt, die alten Türen unterhalb der Leisten außen und innen abzuschneiden, so dass man besser an die Leisten rankommt und versuchen kann, mit breiten Keilen vorsichtig nach oben wegzuschieben.

    Hat das schon mal jemand probiert? Noch besser wäre natürlich eine Quelle für neue Leisten.

    Hallo zusammen,

    der eine oder andere wird mich sicher aus einem anderen Chrysler-, Jeep-, Dodge Ram-, US Car- oder was auch immer Forum kennen.

    Ich bin KFZ-Meister, Serviceleiter für 4 Standorte; einer mit Chrysler, Jeep, Dodge, Ram und Skoda, die anderen drei für Skoda.

    Ich arbeite seit 1994 für Chrysler und Jeep und kann sagen, es ist meine Welt. Ich fahre zwar keinen Crossfire, aber einen 2008er Chrysler 300C als Firmenwagen und einen 1983er Chrysler New Yorker Fifth Avenue als Sommer Sonntags Auto. Einer 73er Irmscher Commodore hab ich auch noch – der wartet darauf, dass ich Zeit für seine Restauration habe.

    Momentan hab ich hier ein ganz spezielles Crossi-Problem und hoffe, durch die Suche hier weiter zu kommen. Dazu aber an anderer Stelle. Falls gewünscht, kann ich hier sicher auch dem einen oder anderen, so wie ich das in den anderen Foren auch tue, mal bei einem Problem helfen.

    Also auf ein gutes Miteinander,
    Bernd