Und da meldest du dich nicht bei uns Berlinern, wenn du mit deinem Geschoss in der Nähe bist?
Beiträge von Klaasi
-
-
Wie komm ich denn am besten vom Fussraum der Beifahrerseite auf die Fahrerseite ohne das Armaturenbrett auszubauen?
-
Eben beim Tuning-Treff in Berlin Mahlsdorf an der Total Tankstelle, bzw. bei Mc Donalds. Ein Machine Gun Grey B-Z …
Von aussen Serie. Junger Mann, dem ich nicht mehr hinterher gekommen bin. Er muss meinen XF aber beim Rausfahren gesehen haben.
-
Dass mein XF jetzt auf Knopfdruck alle Schotten auf einmal öffnet, ist auf jeden Fall eins der besten Veränderungen am Auto, die ich bis jetzt gemacht habe.
-
Ich werde im Oktober an der Emotion Tour teilnehmen, da ich von der Warteliste nachgerutscht bin. Bilder und Erfahrungen folgen dann.
-
Ok dann vergessen wir erstmal den Termin. War bestimmt nicht mein letztes Mal, dass ich in LB bin.
Die Aktion ist aufgeschoben und nicht aufgehoben.
-
Da es ein lang gehegter Wunsch von mir ist, hinter die Kulissen bei AMG zu schauen, möchte ich fragen, wer Lust hat meine Freundin und mich zu begleiten.
Ich habe schon mal bei AMG angefragt.
Eine Gruppe mit max. 15 Leuten kostet 300 €. Das heisst, je mehr sich finden, desto günstiger wird es pro Nase.
Das Rechenbeispiel:
15 Teilnehmer 20 € pro Kopf
10 Teilnehmer 30 € pro Kopf
und ich würde mal die Schmerzgrenze bei 8 Teilnehmern setzen, wobei jeder 37,50 € zahlt.Termin wäre der 9. August 2013. Zeitlich würde ich etwas zwischen 14 und 16 Uhr anpeilen.
ZitatDie Besichtigung dauert ca. 1,5 - 2 Stunden und umfasst unser Kundencenter, die Motorenmanufaktur, den gläsernen Prüfstand, sowie das Performance Studio in dem wir Fahrzeuge nach Kundenwunsch ausstatten.
Lasst mich bitte wissen, wer Interesse an diesem Termin hat. Dann werde ich auch einen Kalendereintrag machen und die Reservierung mit AMG sicher stellen. (Führungen finden nur Wochentags zwischen 8-16 Uhr statt. Ich bin vorerst nur an diesem einen Wochenende in LB)
-
Ich weiss, dass in den USA jemand rote Gurte aus dem MB-Regal in einen Crossfire eingebaut hat. Hatten das nicht C-Klasse und SLS Blackseries jeweils im Programm? Ich würde also davon ausgehen dass es passende gibt. Man weiss aber nie ob die Amis irgendwas "rumgefummelt" haben, damit es passt.
-
Also ich möchte Interesse an beiden Treffen anmelden.
Muss nur schauen wie ich das dann umgesetzt bekomme.
-
Heute habe ich die dritte Leistungsmessung auf Kulanz gehabt.
Es waren 24 Grad. Beim Dynoday waren es hingegen nur 18 Grad. Diesmal nur Super Benzin.
Die neue Messung ergab 148 KW (201 PS) und 390 Nm. Also ähnliche Werte wie beim letzten mal, nur etwas geringer aufgrund des warmen Wetters. Tja jetzt weiß ich immernoch nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht.
Die Leistungskurve sieht auch realistischer aus als vorher. Das Max ist jetzt weiter "nach rechts" verschoben. Leistung ist aber auch ziemlich stark abgefallen diesmal (Vielleicht wegen Temperatur?).
-
Ja, das Auto war mit Spanngurten festgezogen.
Ich werde mal die Kulanz in Anspruch nehmen und danach melde ich mich wieder.
Aber danke erstmal für die Tipps und die Erfahrungen. -
Ich werde noch Kontakt zur Firma suchen und versuchen das zu klären. Vielleicht lassen sie sich auf eine dritte Messung ein.
Edit: Eine erneute Messung wird wohl auf Kulanz stattfinden. Klingt doch super
-
Mir erschien es auch als zu hoch.
Nach erneuten Nachfragen beim Werkstattmeister wurde ich nur darauf verwiesen, dass die Software gerade ein Update bekommen hat und Messungenauigkeiten bei unter 1% liegen sollen. Außerdem meinte er, dass der Prüfstand nicht manipulierbar ist.
Sieht die Kurve so unrealistisch aus? Im Endeffekt ist es ein Anstieg des max. Drehmoments von ca. 40%.
Vielleicht muss ich nochmal nach Ludwigsburg kommen.
-
Nach dem Enrico (Firehorse) und ich gestern in Wildau beim Dynoday waren, möchte ich die überraschende Ergebnisse posten.
Ich habe zwei Durchgänge gemacht. Für den Anlass habe ich das Ultimate Benzin von Aral getankt.
Im zweiten Durchgang war alles Serie, außer der 74 mm Drosselklappe: (die konnte ich nicht mal eben umbauen).
213 PS und 293 Nm stehen zu Buche, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Im ersten Durchgang war noch zusätzlich die größere Mercedes-Airbox mit K&N Luftfiltern verbaut: (Air-Restriktoren neben dem Kühler sind auch ausgebaut). Hier kommen wir auf "nur" 209 PS aber auf unglaubliche 413 Nm!
Wir sehen also, dass eine Airbox keine Mehrleistung bringt, aber mehr Drehmoment. Außerdem liegen bei 3.000 Umdrehungen bei der Serie 90 KW an und mit der größeren Airbox schon ca. 102 KW. Durch die bessere Atmung des Motors liegt die Leistung früher an.
Ich möchte euch bitten auch mal eure Leistungsgraphen zum Vergleich zu schicken, damit wir diskutieren und sammeln können.
-
Ich habe eben mal bei unseren Freunden aus Affalterbach angerufen. Es sind alle Termine ausgebucht, die noch in diesem Jahr stattfinden. Ich habe mich auf die Warteliste am 7. Oktober eingetragen (2 weitere Wartekandidaten vor mir). Drücken wir mal die Daumen.
-
Ich finde, dass das eine tolle Veränderung ist und das Auto dadurch sauberer da steht.
Bei meinen Birnen verdünnisiert sich der Chromlack aber nach und nach (No-Name-Birnen). -
Ich hab heute noch mal den Chef von Kraftprobe angerufen. Klingt alles sehr nett und er hat versprochen, dass die Jungs dort alle möglichen Tricks auf Lager haben, damit der Crossfire bis in den Begrenzer dreht.
Also: In 3 Tagen ist es soweit!
PS: Werde wohl doch schon gegen 9 Uhr dort einschlagen, weil ich befürchte, dass die Warteliste lang wird. -
Wollen wir uns auf einen Termin einigen? Kann ja dann jeder selbst reservieren.
-
Also wenn wir es im September machen, dann wäre ich definitiv dabei.
Meine Freundin arbeitet dann nämlich in der Gegend und dann kann man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. -
Berlin, Am Hackischen Markt, SSB Roadster.
Konnte leider nicht anhalten in dem Moment. Derjenige saß dort bestimmt irgendwo im Café, oder Restaurant.