Ich weiß ja nicht, ob es euch interessiert? Aber ein Forum lebt ja auch dadurch.
Was bisher geschah:
- Innenraumbeleuchtung repariert
- Tachobeleuchtung repariert
- Scheinwerfer: alle Birnen ausgetauscht. Waren blaue drin und jetzt habe ich 300 % mehr Licht (Standardbirnen von Osram)
- Innenraumfilter erneuert
- Luftfilter erneuert
- Motoröl gewechselt
- Schaltgetriebeöl gegen ein ATF-Öl gewechselt (das war wirklich eine erhebliche Veränderung)
- Differenzialöl gewechselt
- Kraftstofffilter gewechselt (das Benzin ist mir den Ärmel entlang gelaufen)
- Hinterradfelge zum Felgen-Doktor (zufällig 500m von meinem Arbeitsplatz entfernt)
Was noch an Wartungsarbeiten kommt: Zündkerzenwechsel und Brems-Kupplungssystem entlüften.
Vor allem durch das Getriebeöl habe ich das Gefühl ein völlig anderes Auto zu fahren.
Jetzt stehen noch Reparaturen an, wie Kat (einseitig ausgeräumt), Rost an den Radläufen, Scheinwerfer aufbereiten, Heckklappenschloss, Austausch des Aktivkohlefilter-Ventils und Austausch des LMM prophylaktisch. Dann mal Fehler auslesen. Die Kupplung gefällt mir auch nicht. Und an der Schaltung (Schaltzug) ist gepfuscht worden.
Dazu kommt noch eine Undichtheit eines Fühlers / Sensors an der Ölwanne. Das werde ich aber mit Foto in einem anderen Bereich des Forums erläutern / erfragen.
Wenn ich mit dem Auto fahre, fühle ich mich gut. Dieser ruhige Lauf ist meinem Alter entsprechend. Wenn ich Gas gebe, fühle ich mich wieder wie 20.
Grüße, Markus B.