Beiträge von Joachim

Hallo Siegfried,

willkommen im Forum. Viel Erfolg beim "Sesam öffne Dich". Damit man Dir besser helfen kann - müsstest Du schon noch etwas mehr an Informationen offen legen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Da hast Du Dir ja eine feine "Standuhr" sichergestellt.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Bettina,

es wird wohl nicht einfach, den Getränkehalter zu besorgen, hinzu kommt die Frage nach dem Preis. Die Werkstatt würde wohl auch eine gewisse Zeit brauchen, das Teil auf dem Gebrauchtteilemarkt aufzutreiben... wenn sie sich dazu bereit erklärt. Alternativ organisierst Du das Ersatzteil und die Werkstatt baut es um/ein...

Das alles lässt sich sicherlich in einem Gespräch klären.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Sven,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Wie es scheint, ist die Frist für einen Rücktritt vom Kaufvertrag verstrichen... ;) ... und die to-do-Liste wird immer länger... ;( Kopf hoch und eins nach dem anderen abarbeiten. Das mit dem Fahrzeuggeruch kann noch mit das langwierigste sein. Hat sich das mit dem Teppichwechsel nun gebessert?

Viele Grüße, weiterhin Geduld und viel Erfolg bei den Arbeiten an eurem Kleinen - und dann irgendwann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Stephan,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Wenn Du genauso viel Freude mit Deinem XF hast wie ich, hast Du Dich für das richtige Fahrzeug umentschieden. Bleibt mir noch, Dir viel Spaß bei den Pflege- und Wartungsarbeiten zu wünschen.

Viele Grüße, und dann ab 5. November allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Frank,

willkommen hier im Forum. Ab und an werden Handbücher von Gebrauchtfahrzeugteilhändlern angeboten, oft auch mit der schwarzen Mappe. Mit etwas Geduld wirst Du sicherlich bei einer der bekannten Online-Plattformen fündig.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Lars,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ich habe da noch eine andere Betrachtungsweise zum Thema Körpergröße.
    Ich bin gerade gut 1,80 m, habe den Fahrersitz ganz unten und soweit hinten, dass zwischen Rücksitzlehne und Oberkante Rückwand eine flache Hand durch geht. Mit dieser Sitzposition hast Du im Kölner Raum viele Ampelanlagen die Du bei vorderster Halteposition nur mit Verrenkungen sehen kannst. Wenn man nun mit der Augenlinie nochmal 3-4 cm höher positioniert sitzt, werden die erforderlichen Verrenkungen noch deutlich zunehmen.

Schau Dir einen Crossfire beim Händler an und setzte Dich rein - dann kannst Du am besten einschätzen, wie vertretbar Deine Sitzposition für Dein Empfinden ist ...

Viel Spaß und Erfolg beim Probesitzen!

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Ulrike,

unter dem Link findest Du hier im Forum mehr zu dem Verdeckschlüssel: Verdeckschlüssel / Multifunktionstool (Coupe + Roadster)

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Multifunktionstool beim SLK wohl ähnlich ist, aber vielleicht geht es auch mit einem hochwertigen dünnen 10er Schlüssel. Ich habe wohl nur die preiswerte Version von Belzer - und der ist leider zu dick ;(

Das Handbuch hat ein blödes Format und mein Handbuch würde das Scannen in der Bindung auch nicht überleben. Vielleicht hat aber auch jemand anderes hier im Forum das Handbuch als Datei. Hier gibt es die Version in Englisch: > Bedienungsanleitung Chrysler Crossfire (2006) (296 Seiten)

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Ulrike,

Kopf hoch, ja, man kann das Verdeck auch manuell öffnen und auch (fast) schließen. Hast Du eine Betriebsanleitung zu Deinem Roadster? - da steht es gut beschrieben. Ich bin beim "googlen" aber auch schon mal über ein paar Filmchen zum Crossfire-Verdeck gestolpert, in denen der Vorgang gezeigt wurde.

Wichtig ist, dass Du den entsprechenden Schlüssel aus dem Bordwerkzeug hast, mit dem Du den Verdeckkasten öffnen kannst. Vorsicht! - die Aktion kann bei mangelnder Geschicklichkeit ziemlich lackunfreundlich sein. ;(

Den Verdeckzylinder würde ich versuchen bei einem Fahrzeugverwerter zu beziehen; es werden in den verschiedenen Portalen immer wieder XF-Roadster "geschlachtet" - einfach nachfragen. Eventuell auch mal selbst eine Suchanzeige einstellen…

Viel Erfolg, Joachim :winke:

Hallo Hans-Peter,

willkommen im Chrysler-Crossfire-Forum. Dann geht es für Dich und Deinen XF bald in den ersten gemeinsamen Winter.

Hallo Anton,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ein Radiotausch ist ja keine nicht zu bewältigende Aufgabe. Vielleicht denkst Du bei der Gelegenheit über einen Systemwechsel nach, um ggfs. ein Audiosystem nach Deinen Wünschen einzubauen ... ;)

Viele Grüße, weiterhin viel Spaß bei der "Schlittenfahrt" und halte den XF allzeit "knitterfrei", Joachim :winke:

Hallo Mia,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Da stimmst Du ja, begleitet von reichlich positiver Erfahrung, ein hohes Loblied auf den XF an - kann ich Dir gerne zustimmen. Ich fahre meinen auch sehr gerne.