Getränkehalter Mittelkonsole - Problem mit Werkstatt

• Hallo Community,

habe ein Problem mit meiner Crossfire. Die war jetzt in meiner Werkstatt des Vertrauens. Nun ruft mich der Händler an und sagte, dass ihm aus Versehen diese versenkbare Halterung in der Mittelkonsole ausgebrochen wäre.

Da ich schon lange Kundin in dieser Werkstatt bin, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau, wie ich mich da verhalten sollte.

Was würdet ihr machen?

• Hallo Bettina,

es wird wohl nicht einfach, den Getränkehalter zu besorgen, hinzu kommt die Frage nach dem Preis. Die Werkstatt würde wohl auch eine gewisse Zeit brauchen, das Teil auf dem Gebrauchtteilemarkt aufzutreiben... wenn sie sich dazu bereit erklärt. Alternativ organisierst Du das Ersatzteil und die Werkstatt baut es um/ein...

Das alles lässt sich sicherlich in einem Gespräch klären.

Viele Grüße, Joachim :winke:

• Wenn es (D)eine "Werkstatt des Vertrauens" wäre, dann hätte man Dir proaktiv selbstverständlich angeboten den angerichteten Schaden vollumfänglich zu ersetzen. Der Einbau ist im Grunde recht simpel. Ich tippe auf ~15 Minuten Arbeit.

Die Werkstatt hätte - wie ich - nach kurzem googeln diesen Treffer landen können:
    https://www.ebay.de/itm/2766657666…RgAAOSwzuZm~A~1

…und damit das Problem unkompliziert aus der Welt schaffen können…

• Moin,

hat sich inzwischen ein Getränkehalter gefunden?

Wenn nein, dann mal bei Kleinanzeigen nach Crossfire Teilen suchen und beim Verkäufer Knuth in Neumünster halt machen.

Der hat einen noch sehr kompletten Crossfire mit Streifschuss stehen. Die Preise sind sehr fair (die Blinker sind weg) ;) und er versendet schnell und zuverlässig.

Beste Grüße
    Robert

• Guten Abend,

inzwischen wurde mein Getränkehalter gewechselt. Danke für die Tipps dazu.

Meine Werkstatt des Vertrauens hatten ja diesen bei meinem Werkstattbesuch wegen der Scheibenwischanlage, beschädigt. Dieser wurde dann ohne Kosten für mich gewechselt.

Bettina

• Hm, ich überlege, ob es möglich ist, das Innenleben des Getränkehalters zu drucken, auf den ersten Blick sehe ich da keine großen Probleme, wegen des Materials müsste man ausprobieren. PLA+ oder PETG sollte gehen. Wenn das Wetter besser wird, werde ich das Ding mal ausbauen, zeichnen und versuchen zu drucken, das Problem tritt anscheinend öfter auf. Wenn die o.g. Materialien nicht funktionieren (Stichwort Hitze im Sommer) wäre ABS 'ne Option, allerdings habe ich dafür bis jetzt keine Druckmöglichkeit.

Nun, Versuch macht kluch, halte euch auf dem Laufenden.

Mart

Du kannst ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!