Beiträge von Joachim

Hallo Harald,

willkommen hier im Forum. Es ist natürlich echt ärgerlich, wenn man als Beifahrer(in) nasse Füße bekommt. Ursprünglich hatte ich vor dem Kauf des Crossfires auch einmal den SLK oder ein ähnliches Auto mit Blechfaltdach im Sinn. Ich war damals der irrigen Annahme, dass diese Dachform dichter wäre...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -beseitigung.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Vielen Dank für die voranstehenden Beiträge, ich habe dann gestern mal die komplette vordere Lampenbestückung gewechselt. Mit den hier gegebenen Tipps ließ es sich gut bewerkstelligen. Bei den Standlichtbirnen habe ich den Maulschlüssel, ähnlich wie Joerg beschrieben hat, zur Hilfe genommen. Nun strahlt der XF, auch dank Axels Empfehlung, wieder durch die Dunkelheit! ^^

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Robert,

wo in Köln parkt denn Dein Roadster? Bin ja auch gebürtiger Kölner und erst vor ein paar Jahren ausgewandert. ;)

Viel Spaß mit Deinem Roadster - das Wetter soll ja die nächsten Tage passen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Die gekillte Batterie ist mir in Verbindung mit einem anderen Fahrzeug nicht unbekannt. Bei mir waren es nur wenige Wochen und eine defekte Batterie; wurde vom Händler anstandslos ausgetauscht. Kommt wohl immer mal wieder vor.

Prüfenswert wären aber auch die Akku's der Alarmanlage - die sorgen nach Jahren auch gerne für Kummer und entladene Batterie. Ggfs auch mal hier nachlesen: Starterbatterie entleert sich nach ca. 3 Wochen - Coupé & Roadster - Chrysler Crossfire Forum (chrysler-crossfire-forum.de)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Wolfgang,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Bei dem Zählerstand sieht das "Opfer" doch noch ganz lohnenswert aus. Sicherlich hast Du schon einiges an Pflege investiert. Eine eigene Hebebühne ist da natürlich eine echte Hilfe.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Helmut,

willkommen hier im Forum. Sicherlich kannst Du hier einiges nachlesen und im besten Falle den einen oder anderen Defekt vermeiden oder frühzeitig erkennen.

Hallo Thomas,

das hat mich auch genervt! Habe mir dann ein Stück passenden Schrumpfschlauch, innen mit Schmelzkleber, genommen - beide Enden auf Stoß in den Schrumpfschlauch gesteckt und das Ganze dann eingeschrumpft. Erst einmal hält das nun schon so seit 2 Jahren.

Hallo Dietmar,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Ich fahre meinen Roadster auch recht häufig - ausgenommen bei Sauwetter, Glatteis und verschneiten Straßen :S ... und immer noch mit Begeisterung. :D

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Mike,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ist ja schade, dass Du mit dem Roadster und seiner Schaltung unzufrieden warst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufarbeiten Deines Coupés und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Karl,

willkommen hier im Forum. Ein solches Erlebnis mit einer Mercedesniederlassung hatte ich hier in Köln auch schon. Der Spruch war damals: "Wir sind zertifiziert und schrauben nur an Fahrzeugen mit dem Stern vorne drauf" - Das bekam zum Glück ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Teileservice mit und winkte mich zu sich. Er besorgte mir die Teile bis zum nächsten Morgen und gab mir noch Einbautipps ... Situation gerettet!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem anstehenden Projekt.

Hallo Steffen,

willkommen hier im Forum. Auf Deinem Bild sieht Dein XF doch ganz ordentlich aus - ja gut, die Radhäuser sind nicht ganz der Karosserie angepasst gefüllt - insbesondere hinten. Aber solche Sachen sieht halt jeder irgendwie anders.

Was steht denn so auf Deiner To-Do-Liste? Bei Pflege und Wartung kannst Du hier jede Menge Informationen zusammenlesen.

Hallo Frank,

jetzt "schütte mal nicht das Kind mit dem Bade aus". Du schreibst, ein Ölwechsel wäre gemacht - wohl aber mit der Viskosität 5W-40. In den Unterlagen des XF sollte aber stehen, SAE 0W-40 mit entsprechender MB-Freigabe > siehe auch Teilenummern und Inspektionsdaten

Vielleicht solltest Du kurzfristig die Dir empfohlene Ölschlammspülung durchführen und dann einen entsprechenden Ölwechsel machen (lassen). Wer weiß schon, was durch Deinen Motor so alles durchgepumpt wurde? Ich persönlich halte mich an die Herstellerempfehlung und verwende das Mobil1 SAE 0W-40, auch bei den Filtereinsätzen bevorzuge ich die Mann-Filter.

Ich habe bei anderen Fahrzeugen schon preiswerte Produkte ausprobiert und habe festgestellt, dass sich z.B. ein SCT-Filtereinsatz während eines Longlife-Intervalls fast vollständig aufgelöst hatte! ;( - obwohl diese Marke bei Taxiunternehmen beliebt sein soll... ?(

Danach mal ein etwas verhaltener den Motor warm fahren und ein paar Langstreckenfahrten machen...

Hallo Uwe,

willkommen im Forum. 21Jahre Fahrspaß mit deinem Albino-XF, da kommt sicherlich einiges an Erfahrungen zusammen.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Markus,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Einen blauen SRT-6 Roadster - super! - wäre auch meine Wunschkonfiguration gewesen ^^

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,

Joachim :winke: