Beiträge von Joachim

Hallo Skyver,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Bei dieser Fahrzeug-/Familienbesitz-Historie hast Du sicherlich einen sehr großen Erfahrungsschatz zum Thema "erhöhte Aufmerksamkeit". Bestimmt kannst Du, mit uns hier, einige Erfahrungen teilen.

Viele Grüße und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum. Ein Roadster mit geschlossenem Verdeck ist (außer bei Regen) echt blöd :wacko: - also viel Erfolg bei der Fehlersuche und Reparatur.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. So wie sich Deine Vorstellung liest, hast Du Dir ein neues Hobby zugelegt. Und die Gegend um Biedenkopf scheint mir prima geeignet für Ausfahrten mit einem Roadster.

Was muss man sich den unter "etwas umgebaut" vorstellen? ?(

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo und willkommen Andy,

den Anmerkungen von Markus ist nicht viel hinzuzufügen. Sicherlich hast Du auch schon gesehen, dass die Endrohre vom Auspuff schief unter dem Fahrzeug hängen; und beide Stoßfänger haben leichte Lackschäden - soweit das die Bilder hergeben.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen.

Gruß Joachim :winke:

Hallo Werner,

das Hydrauliköl müsstest Du ja in jedem Fall auffüllen. Ich zweifele jedoch auch daran, dass Dein "lahmer" Flap vom geringen Füllstand kommt. Wie ich Dir schon geschrieben hatte, schaltete die Hydraulikpumpe bei mir komplett ab - und nichts ging mehr.

Aber André hat Dir ja dann schon mal die nächste "Baustelle" zur Kontrolle aufgezeigt, wird schon wieder...

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Roland,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Gratulation zu Deinem XF, das Aero Blue Metallic wäre auch meine erste Wahl gewesen, nur leider habe ich damals keinen Roadster mit Schaltgetriebe in der Farbe auftreiben können.

Trotzdem habe ich das lächeln bis heute im Gesicht, ganz besonders morgens und abends im Berufsverkehr wenn andere griesgrämig und verstohlen zu meinem Roadster herüber blicken.... :D

Also weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Werner,

ich habe vor drei Jahren auch eine Fehlfunktion mit der Verdeckhydraulik gehabt. Die Hydraulikflüssigkeit im Ausgleichsgefäß war wohl bei Kauf des Fahrzeugs auf minimal abgesunken. Zuerst funktionierte alles perfekt. Aber dann hatte ich das Fahrzeug auf unebenem Grund mit deutlicher Neigung abgestellt - aber da ging dann gar nichts mehr. Der große Verdeckdeckel öffnete nur einen Spalt und dann war Ende. Schließen ging nur noch manuell.

Zwischen Minimum und Maximum ist nur sehr wenig nachzufüllen. Ich habe es mit Zentralhydrauliköl von LiquiMoly nachgefüllt. Läuft seit dem problemlos. Hilfreich ist, wenn Du mit einer großvolumigen Spritze (50ml) und einem Schlauch statt Kanüle nachfüllst.

Viel Erfolg, Gruß, Joachim :winke:

Hallo Ralf,

willkommen hier im Forum. Hoffentlich bleibt Deine To-Do-Liste so übersichtlich und dass die Fremdgeräusche sich rasch zuordnen und beheben lassen - damit Du dann Deine Wunschliste abarbeiten kannst. ;)

Viel Spaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Robert,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Zeitvertreib". Ich finde auch, dass gerade die kleinen Nachbesserungen an unseren fast 20 Jahre alten Fahrzeugen mit den entsprechenden Ergebnissen zur Liebhaberei gehören und auch meine Freude am XF nicht trüben.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Jörg,

… na und das Du zur Zeit noch keinen Crossi hast - lässt sich doch noch ändern. ;)

Der Bedarf an Scheinwerfern ist natürlich hier ein oft diskutiertes Thema, aber wo Du Dich als Fachmann hier schon zu diesem Problem äußerst, hätte ich direkt die Bitte, ob Du Deine Formulierung mit der "großen Stückzahl" etwas näher beziffern kannst.

Willkommen hier im Forum und viele Grüße, Joachim :winke: