Beiträge von Joachim

Hallo Constantin,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Weiß ist natürlich eine seltene Farbe an einem Crossfire, ich habe in der freien Wildbahn noch keinen gesehen.

Ich wünsche Dir als Wiederholungstäter viel Spaß mit dem XF und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Betti,

willkommen hier im Forum. Bin mal gespannt welche Alterserscheinungen Deinen Fahrspaß derzeit schmälern.

Trotz allem wünsche ich Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum. Es liest sich gut, dass Du nach nun 10 Jahren weiterhin ein begeisterter Crossfire-Fahrer bist.

Auf die nächsten 10 Jahre und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Ursula,

das mit dem Lenkstockschalter hätte ich so wie von Markus geschrieben auch vermutet. Vielleicht kannst Du das defekte Teil mit zum MB-Service/Teilehändler nehmen, dass man Dir bei der Ersatzteilbeschaffung weiterhilft. Ich hatte das in einem ähnlichen Fall (XF-Alarmsirene) hier in Köln schon so praktiziert - und wurde sehr freundlich und schnell bedient.

Viel Erfolg. Gruß, Joachim :winke:

Hallo Tim,

mit den 150 ml Farbe könntest Du noch zusätzlich die Sitze aufarbeiten - aber nur die Farbe reicht ja nicht. Am besten recherchierst Du auf der Site vom Lederzentrum deren komplette Empfehlung zur Vorgehensweise und den erforderlichen Materialien. Es gibt auch ein paar Youtube-Filmchen im Netz.

Um eine wieder ausreichende Farbschicht auf dem Lenkrad aufzubauen, empfehle ich Dir dringend einen kleinen Pinsel und das mehrfache auftupfen der Farbe, zwischendurch ausreichend trocknen lassen. Zum Schluss versiegeln und auch diese Versiegelung in den Folgewochen ein paarmal wiederholen...

Wenn Du entsprechend Zeit und Mühe investierst, erhältst Du zur Belohnung ein neuwertiges Lenkrad. Risse und Fehlstellen solltest Du vor dem Nachfärben mit den entsprechenden Mitteln beiarbeiten.

Hallo Ursula,

willkommen hier im Forum. Bei der Ersatzteilbeschaffung muss man sich leider mit viel Geduld und Glück bei der Suche anfreunden.

Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder genussvolle Ausfahrten!

Ich wünsche Dir allzeit einen "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Tim,

ich habe mir das Produkt vom Lederzentrum Produkte für Ihr Leder: Chrysler - dark slate grey | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung bestellt und damit beste Erfahrungen bei den verschiedenen Fahrzeugen gemacht. Ich habe die Sitze und das Lenkrad im XF damit aufbereitet, zuvor mal einen Audi mit dem passenden Farbprodukt und zuletzt einen BMW mit elfenbeinfarbiger Lederausstattung; selbst bei der hellen Farbe beim BMW konnte ich die Verschleißstellen perfekt abdecken und anpassen. Kann ich wirklich empfehlen.

Viel Erfolg!

Hallo Andreas,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Als "Wiederholungstäter im Doppelpack" gehörst Du ja zu den ganz besonders "infizierten" ^^

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den XF's und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Seelemann,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Engelskirchen ist ja nicht allzu weit von LEV-Lützenkirchen entfernt, vielleicht sieht man sich ja mal.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Peter,

ich habe mir im Jahr 2021 den Moniceiver Pioneer AVH Z 7200 mit DAB und Rückfahrkamera im Roadster gegönnt und kann es gut weiterempfehlen. Ich betreibe es überwiegend mit einem Android-Smartphone. Funktioniert prima. Bilder davon habe ich in der Galerie eingestellt.

Hallo ihr Vier,

willkommen im Forum. Da habt ihr ein schönes Spaßmobil übernommen - aber ein XF für 4 ??? :wacko:

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Crossfire und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Marcus,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ein ausreichendes Zeitpolster und die nötige Geduld sind schon einmal sehr gute Ausgangspositionen für Deine Suche. Ich persönlich habe auch mehrere Monate bis zum Kauf gebraucht.

Du wirst Dich hier im Forum sicherlich in die obligatorischen Leseempfehlungen eingelesen haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Fahrzeugsuche.

Hallo Sabine, hallo Murat,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Ich sehe es ähnlich wie Markus, eine "Standuhr" wird sich bei Gebrauch auch mit einigen Problemen bemerkbar machen. Hierzu sollte man sich dann an die Wartungsempfehlungen halten, die Markus so zusammengetragen und auch teils erklärt hat. Das heißt natürlich alles was bei Übernahme nicht nachweisbar ist, sollte man prüfen/machen.

Teilenummern und Inspektionsdaten

Hallo Philip,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Da hast Du Dir einen sehr schönen Crossfire sichergestellt. Für meinen Geschmack halt nur mit zu viel Blech ;) ...

Ich wünsche Dir eine gute Fahrzeugübergabe, genieße die ersten Ausfahrten und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Markus,

der Audi ging sogar ins Notlaufprogramm - ein ziemlich maßgeblicher Zusammenhang - der Spoiler fährt beim XF ja ebenfalls in verschiedenen "Notlagen" systemgesteuert aus ...

Aber bei Sabine wurde ja wohl das ATF gewechselt ...?! :huh: