Beiträge von Joachim

Auch ein Hallo in die Runde,

... ich erzähle erst einmal was aus dem Nähkästchen...

Bei meinem Audi S6 fing mit über 200.000 km plötzlich, mit zuerst kleinen elektronischen Spinnereien an, Fehler in der Displayanzeige, Schaltwippen fielen aus, manuelle Schaltung über Schalthebel setzte aus ... zuletzt schaltete auch die Automatik keine Gänge mehr - wenn die vorangegangene Nacht sehr kalt war, lief nur der erste Gang und das Ganze im Notlaufprogramm. War das Fahrzeug warm, waren die meisten Probleme weg. Wir haben das Getriebe dann kurz hintereinander zweimal mit frischem Öl gespült, da kam vielleicht ein Altölgemenge raus! Anschließend fuhr und schaltete der Wagen wieder einwandfrei - und ich habe den Wagen später schließlich mit über 300.000 Km weiterverkauft.

Nun zum Crossi, ich musste meine Werkstatt diesen Sommer fast nötigen, bei meinem Schaltgetriebe und Differenzial das ATF zu wechseln. Von wegen Lifetime-Füllung und so Der Werkstattinhaber hat das Öl letztendlich gewechselt und war ziemlich kleinlaut über den Zustand der abgelassenen Öle. Der Getriebeölwechsel fand bei nicht ganz 120.000 Km statt. Alles war zwar vorher problemlos - wäre es aber wohl nicht mehr ewig geblieben?!

Zurück zu Sabines XF: Bei welchem Km-Stand wurde das ATF gewechselt? Wurde das Getriebe gespült? Waren nach dem Ölwechsel keine Probleme erkennbar?

Soweit meine Gedanken zu: "Gibt es noch andere Ideen?"

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Marcel,

willkommen hier im Forum.

Ich bin gestern und heute auch das erste Mal in diesem Jahr offen gefahren - aber leider nicht entlang der Nordseeküste. :S Wir haben aber für übernächste Woche einen Trip an die Nordsee geplant - muss nur noch sehen, wie ich meine Lady für den Trip auf den Crossfire eingeschworen kriege ;) - vielleicht (hoffentlich) unterstützt mich ja die Wetterlage. :D

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit einer ordentlichen frischen Brise um die Nase.

Hallo Karmel,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum, und das quasi mit einem doppelten Einstieg!

Aber ein Coupe aus 2007 - dass Du seit 2006 fährst ?( :whistling: ...

Aber gut, ich wünsche Dir im doppelten Sinne allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Kenny,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Mit den Informationen hier im Forum solltest Du Deinen "Gaul" wieder aufpäppeln können. ;)

Viel Erfolg, Spaß und Ausdauer dabei!

Und wenn dann wieder alles ordentlich "gestriegelt" ist, wünsche ich Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Robert,

willkommen im Forum!

Problemfreie 180 TKm - das nenne ich mal eine positive Fahrzeugbilanz. Ich wünsche Dir, dass es so weiter geht.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Joachim grüßt Joachim,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Na Du stehst ja bei der Kosten-/Nutzenstatistik mit Deiner Fahrzeughistorie ganz weit oben in der Liste! Du hast bei der Auswahl wohl ein gutes Händchen.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Stephan,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Gratulation zum Coupé, Du gehst die Inbetriebnahme mit Ruhe und Gelassenheit an. :thumbup: Viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Und dann demnächst allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Guten Rutsch - viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Karl,

das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung. Willkommen im Chrysler Crossfire Forum! Wie Du schon schreibst, ein bisschen ist halt immer noch zu tun. Bei mir schwächelt gerade die Batterie. :S Auf Deinen Bildern sieht es so aus, dass Du vor dem nächsten TÜV-Termin noch ein wenig Zeit Deinen Scheinwerfern gönnen musst. Aber das gehört ja alles zu den üblichen "Baustellen" bei einem Fahrzeug mit fast 19 Jahren ... :thumbup:

Weiterhin viel Freude mit Deinem Crossfire und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Vorweihnachtliche Grüße, Joachim :winke:

Hallo Olaf,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Dein Erfahrungsbericht vom Crossfire liest sich ja wie eine Marketingaktion. Aber auch ich hatte im ähnlichen Zeitraum nur positiv verlaufene Fahrten - Ausnahme war mal ein defekter Kurbelwellensensor und das Alarmmodul im Wasserfangkasten. Alles nötige zum Alarmmodul findest Du unter Probleme mit der Alarmanlage

Hier im Rheinisch-Bergischen bei einem Chrysler-Händler hätte ich vor gut zwei Jahren ein Alarmanlagenmodul aus dem Zentrallager bestellen können, lag Preislich aber ca. 150% über dem Preis des Moduls von Mercedes, welches mir der Teiledienst damals innerhalb von nicht einmal 24 Stunden lieferte.

Aber alle Informationen hierzu kannst Du über die Suchfunktion nachlesen. Viel Erfolg bei der Reparatur - und dann wieder allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Einen adventlichen Gruß, Joachim :winke:

Hallo Mirco,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg und Spaß bei der Aufarbeitung Deines XF. Und wenn Du dann das Fahren mit dem Crossfire wieder ausgiebig genießen kannst, allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Auch Dir, wie allen Anderen, einen adventlichen Gruß, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

der Datenschutz ist bei Dir in sicheren Händen!

Also willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Vielleicht lässt Du uns ja in Zukunft noch etwas über Dich und Deinen Crossfire erfahren.

Gute Fahrt!
    Gruß, Joachim :winke:

Hallo Axel,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Crossie bei Schnee auf Sommerreifen um die Häuser bewegen - das stelle ich mir eher spaßbefreit vor. Aber da Du dies auch über einen längeren Zeitraum hinbekommen hast, erübrigt sich ja der Willkommensgruß mit der "knitterfreien Fahrt" fast.

Also weiter so!

Hallo Ben,

willkommen hier im Forum. Wie ich zuletzt erfahren habe, ist das Zulassungsproblem auch hier in der Region in Bergisch Gladbach sehr ausgeprägt... Deutschland 2023. ?(

Aber wenden wir uns den angenehmeren Dingen zu - wenn dann alles an Deinem XF durchgesehen und dem vorgesehen Servicestand entspricht, wünsche ich Dir jede Menge Fahrspaß mit Deinem QP.

Und soll auch hier nicht fehlen: allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Einen schönen ersten Advent, Gruß, Joachim :winke: