Beiträge von Joachim

Hallo Eric,

für die Pflege habe ich seit einiger Zeit die "Tiefenpflege, seidenmatt" von Nigrin. Wie geschrieben, bei mir funktioniert es. Ein Tipp noch zur Anwendung des Kunststoffpflegemittels - ich feuchte mit dem Mittel immer ein Microfleecetuch gut an und wische damit gleichmäßig die entsprechenden Oberflächen ab. Aufgrund von vorhandener Struktur benutze ich die Tiefenpflege nicht für das Armaturenbrett, hier reicht bei mir die jährliche Reinigung mit dem Innenraumreiniger von Jemako.

Viel Erfolg! Gruß, Joachim :winke:

Hallo Eric,

herzlich willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Das Problem mit dem leicht klebrigen Softtouch-Lack hatte ich bei Fahrzeugübernahme auch. Eine gründliche sanfte Reinigung mit einem entsprechenden Fahrzeuginnenreinger, ich nehme den von Jemako, anschließend ein Kunststoffpflegemittel zur "Materialwiederbelebung" - das Ganze Anfangs in kurzen Zeitabständen wiederholen - und das Material bekommt wieder einen gleichmäßigen Oberflächenglanz, verliert so auch die Klebrigkeit. Mittlerweile wiederhole ich diese Grundreinigung nur noch im Frühjahr und Herbst - fertig.

Weiterhin viel Fahrspaß mit dem Crossfire und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Horst,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum.

Dann hast Du uns ja jetzt einen wichtigen Teilespender vom Markt genommen ;) - aber Spaß beiseite, schön dass Du einen Crossfire zurück auf die Straße bringst. :thumbup:

Ich wünsche Dir jede Menge Fahrspaß mit Deinem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Janis,

Vielleicht versuchst Du das Steckerproblem im entsprechenden Fachhandel zu lösen. Ich vermute ohne entsprechende Informationen kann Dir hier kaum jemand einen zielführenden Tipp geben.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Markus,

schön, dass Du nun hier zum Chrysler Crossfire Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen! So wie Du schreibst, gehörst Du ja zu den erfahreneren, aber auch schon leidgeprüften XF-Fahrern.

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße in die Alpenrepublik, Joachim :winke:

Hallo Berker!

Als gebürtiger Kölner, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Mit Deinem Radioproblem/Verstärkerproblem musst Du erst einmal die diversen Möglichkeiten nach dem Ausschlussprinzip abarbeiten. Siehe auch Tipp von Markus.

des Weiteren: Radioausgang? Verstärkereingang? Spannungsversorgung?
    Dass die Lautsprecher alle gleichzeitig den Geist aufgegeben haben ist eher unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich ... ;(

Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Und dann wieder mit audiophilem Genuss allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Maximilian,

ich habe mich damals für den Kauf eines 1 Din-Schacht Einbaumoniceivers von Pioneer entschieden, neben Navi und Freisprecheinrichtung war mir auch die Rückfahrkamera wichtig, dazu gab es dann noch DAB+.

Die bestehende Peripherie benötigte nur eine zusätzliche Kameraverdrahtung und die DAB+Antenne. Das Gerät harmoniert übrigens ganz gut mit der Endstufe des Crossfires. Ich hatte dazu in der Galerie auch ein paar Bilder eingestellt.

Hallo ihr Zwei,

willkommen hier im Forum.

Da habt ihr ja direkt zwei etwas ambitioniertere Aufgaben auf Eurer Liste. Aber danach werdet ihr auch mit jeder Menge Fahrspaß belohnt. Also viel Erfolg bei der Reparatur.

Und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Maximilian,

Das Wort Ersatzteilproduktion ist vielleicht etwas zu optimistisch formuliert :S - aber solange wir auf dem Markt noch Teile finden , können die Crossfire weiterrollen. Nicht zu verachten auch all' die Tipps von Tüftlern, die Alternativen erarbeiten.

Viel Erfolg beim Autoradioumbau, das war auch eines meiner ersten Projekte.

Ich wünsche dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Kilian,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Ja, solche Erlebnisse kenne ich auch, wurde gestern bei einem Kundenbesuch vor der Türe wieder auf den XF angesprochen. :)

Auch Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt - damit die verfügbaren Ersatzteile nicht schwinden. ;(

Hallo Roland,

willkommen hier im Forum. Sicherlich findest Du unter dem von Markus angegebenen Link umsetzbare Lösungsansätze.

Auch Dir wünsche ich weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Jutta,

willkommen hier im Forum.

Ich fahre den Roadster ebenfalls mit dem Innenverdeck von Auco. Wie Markus schon schreibt, mach mal ein paar Bilder von dem Problem.

Ansonsten weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Moin,

nach langer Zeit habe ich mal wieder einen XF-Roadster gesehen, und das sogar in heimischem Revier. Heute Morgen, ca. 8:30 Uhr vom Moosweg über Willy-Brandt-Ring in Leverkusen in Fahrtrichtung A3 Auffahrt Richtung Köln mit dem Kennzeichen LEV-IM… Freundlich grüßend :winke: sind wir dann im Doppelpack bei blauem Himmel über die A3 Richtung Köln gefahren.

Viele Grüße auch nochmal von hier aus, Joachim :winke:

Hallo Daniel,

Da hast Du ja eine umfangreiche Teileliste. Bei einem Autoverwerter hier in Leverkusen steht ein XF QP, aber leider auch mit Frontkontakt vorne links. Hilft Dir also wahrscheinlich nicht weiter.

Eine Haube wurde zuletzt bei Kleinanzeigen angeboten, ein Satz Hauptscheinwerfer wird bei eBay angeboten... Das wird mühselig, viel Erfolg bei der Beschaffung. Meinen Begrüßungssatz verkneife ich mir bei Dir - da er ja augenscheinlich zu spät kommt.