Vorstellung Walter und Mel

• Hallo zusammen,

meine Stieftochter und ich versuchen einen rabenschwarzen Crossi am Leben zu erhalten. Allerdings bereiten uns 2 Punkte ganz schön Kopfzerbrechen:

1. Die Verklebung des Dachhimmels löst sich in Wohlgefallen auf. Bei der Kontrolle der Klammern der Dachschale mussten wir feststellen, dass die eine und die andere Klammer fehlt. Wie wir die Dachschale an einem Stück ausbauen sollen, wissen wir leider nicht.
    2. Das Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen (soll eine typische Mercedeskrankheit sein). Wo bekommt man ein neues Zündschloss her und vor allem wie wird es getauscht?

Für eure Hilfe wären wir euch dankbar.

Walter und Mel

• Hallo Walter,

handelt es sich um ein Coupé oder einen Roadster? Der Dachhimmel hat beim Crossfire keine Klammern – zumindest meiner. Hier kannst du dich einlesen: Sammeltread Dachhimmel - Ausbau Einbau Neubezug Preise

Zündschloss – Lesestoff: Zündschloss defekt, blockiert oder hakt

Falls es dann noch Fragen gibt, bitte im jeweiligen Thema fragen, danke.

Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo ihr Zwei,

willkommen hier im Forum.

Da habt ihr ja direkt zwei etwas ambitioniertere Aufgaben auf Eurer Liste. Aber danach werdet ihr auch mit jeder Menge Fahrspaß belohnt. Also viel Erfolg bei der Reparatur.

Und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!