Beiträge von Joachim

Hallo Marc,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. So wie es sich liest, bist Du ja ein begeisterter "Wiederholungstäter" und Deine Erfahrungen sind eine klare Empfehlung für noch Unentschlossene.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Marcello,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum und viel Freude mit dem Fundstück. Erfolg bei der ersten großen Durchsicht und den folgenden Wartungsarbeiten - viele nützliche Informationen findest Du hier im Forum unter den diversen Suchbegriffen.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Markus,

ich gratuliere Dir zu Deinem Fund und auch Deiner Entscheidung zum Kauf - was das Ganze mit Midlifecrisis zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Sei es drum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner mobilen "Unvernunft".

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Gerd,

willkommen im Forum - da bist Du ja direkt mit einem handfesten Problem am Start. Die vorgenannten Tipps möchte ich gerne noch ergänzen: ein nötiges Maß an Geduld bei der Beschaffung kann sich zum Preisvorteil auswirken. Bei einem dringend anstehenden TÜV-Termin ist das mit der Geduld allerdings relativ. Viel Erfolg bei der Suche - und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Roland,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum, - schönes Fahrzeug - und da es ja jetzt wieder wärmer wird, ist die Sitzheizung ja auch nicht so vorrangig. Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit Deinem neuen Spaßmobil.

Hallo Siggi,

schön, dass Du zu einem Crossfire gefunden hast - oder aber der XF zu Dir gefunden hat. ;) Ich kann Deiner Vorstellung leider nicht entnehmen, ob es ein Roadster oder Coupé geworden ist. ?(

Aber erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

... kleine Info zum Thema Wandstärke Windschott:

Der Vorbesitzer meines Roadsters hat ein glasklares Plexiglas-Windschott, montiert auf der Rückwand hinter den Sitzen, vor den Überrollbügeln, über die komplette Fahrzeugbreite - der Höhe und Kontur der Überrollbügel folgend und zwischen den Bügeln ca. 15 cm abgesenkt - montiert. Die Materialstärke beträgt 10 mm. Dünner dürfte es aber nicht sein. Bei Geschwindigkeiten über 140 Km/h bekommt das Windschott ein Eigenleben (Flattern) – optisch ist es in der Form und Position völlig unauffällig.

Nachteilig ist die Montageposition tatsächlich, da der Sitzverstellung schon deutlich Raum genommen wird. Bei meiner Sitzposition und einer Körpergröße von 180 cm geht es - bei 5 cm mehr muss man sicherlich Kompromisse eingehen.

... na, bei den Vorstellungen von Sascha bringt mich das gedanklich irgendwie eher auf eine Neuinterpretation zu Willys Overland - seitlich montierte Schaufel, Reserverad und Reservekanister am Heck, statt Flexstabantenne eine 2m lange Funkpeitsche ... ?( :D

Ich bin mal gespannt, mit was uns Richard dann mal so überraschen wird. Der Megane macht mich da schon neugierig!

Gutes gelingen, Gruß Joachim :winke:

Hallo Bernhard,

willkommen hier im Forum. Schöner Crossfire hast Du da ;) vor atemberaubender Kulisse. Sieht so aus, dass Dein XF hinten auch die roten Sidemarker hat.

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Mike,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Du hast genau die richtige Wahl getroffen! ;) offen fahren ist eine Passion und der XF macht offen so richtig richtig Spaß.

Also, allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Mato,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Schön, dass ein Crossfire Roadster in so sachkundige Hände gefunden hat. Bin mal gespannt, auf was Du so alles hinweisen wirst.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim

Hallo Dieter,

willkommen hier im Forum. Bei Deinem Citroen komme ich ja ins frankophile Träumen... :rolleyes: - da ist der Crossfire natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Weiterhin viel Freude mit Deinen Fahrzeugen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Peter,

können wir gerne machen. Ich habe im Moment allerdings viel um die Ohren - es wird ein paar Tage dauern. Ich habe die Räder in einer weiteren Garage gelagert. Wenn Du ein wenig Zeit damit hast, werden wir das schon hinbekommen... Ich melde mich.

Gruß Joachim :winke:

Ja, heute war es bei mir dann so weit. Nachdem mein langjähriger Schrauber meines Vertrauens im Dezember in den wohlverdienten Ruhestand ging und seine Werkstatt aufgelöst wird, musste ich mich auf einen eigenen prüfenden Vorcheck verlassen. Habe das Fahrzeug natürlich auch ein wenig hübsch gemacht ... :)

Also, heute kurz vor Feierabend, im dicksten "Schneegestöber" zu einer TÜV-Abnahmestelle im örtlichen Industriegebiet gefahren und dort sofort einen hocherfreuten Prüfingenieur gefunden. Der Prüfer war richtig mit Freude am Werk, der gesamte Check dauerte eine gute halbe Stunde - hinterher war er von dem Roadster so begeistert und musste ihn dann auch einmal um den Block fahren. ;)

Ergebnis: frische Plakette und einen Prüfbericht ohne jegliche Beanstandung! :thumbup: Eine völlig entspannte Feierabendveranstaltung ...