Beiträge von Joachim

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum.

Da hast Du von Markus ja schon mal eine richtige Literaturliste, passend zu Deiner To-do-Liste erstellt bekommen.

Dem kann ich einzig hinzufügen, ich hätte noch 4 originale 18" Felgen mit einwandfreiem Rundlauf und nur minimalen Bordsteinkontakten. Die würde ich ggfs. auch Paarweise abgeben; wollte ich in den nächsten Wochen mal unter "Biete" hier im Forum anbieten.

Viel Erfolg bei der "Wieder-Inbetriebnahme" - und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Fabian,

willkommen hier im Forum.

Auf den ersten Blick vermittelt Deine Schilderung einen etwas "verwilderten" Gesamtzustand. Aber im Detail lässt sich das sicherlich abarbeiten. Platz scheinst Du zu haben - jetzt musst Du nur die Zeit finden und die einzelnen Probleme angehen.

Belohnt wirst Du mit einem seltenen und schönen Fahrzeug und jeder Menge Fahrspaß!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruß, Joachim :winke:

Hallo Peter,

zuerst einmal ein willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Irgendwie hat Markus natürlich Recht - ein wenig mehr Vorstellung von Dir und Deinem Fahrzeug wäre schon schöner - als Dein direkter SOS-Einstieg.

Aber zu Deinem Fahrzeug - was muss ich mir da vorstellen? ?( Fährt Dein Fundstück nur im Kreis? ;) Lass mal wissen was daraus wird.

Viel Erfolg bei der Reparatur und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.

Gruß, Joachim

@ Markus:

Hallo Markus, das mit "ohne Link" war schon Absicht. Beim stöbern in der Galerie kann man ja auch noch einige andere Lösungsvorschläge sehen ;) - aber vielen Dank für Deinen Hinweis und die Unterstützung.

Allen einen schönen Sonntag, hier im Bergischen Land scheint die kalte Wintersonne und der Roadster möchte an die frische Luft. :D
    Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Jörg,

ich habe mich für den Moniceiver AVH Z 7200 mit DAB+ von Pioneer entschieden. Einbau mit Rückfahrkamera, DAB+ Antenne im Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrettabdeckung(unsichtbar) und einem USB-Anschluß im Konsolenfach. Die serienmäßige Flexstabantenne habe ich beibehalten. In der Galerie habe ich dazu ein paar Bilder eingestellt.

Farblich passend ist bei der silbernen Innenausstattung sehr schwer. Der Moniceiver von Pioneer ist halt schwarz hochglänzend. Sollte ich in nächster Zeit etwas in Iridiumsilber lackieren, werde ich den äußeren Abdeckrahmen noch farblich anpassen. Aber für's erste habe ich mich an diesen Einbau so gewöhnt, die technischen Vorteile des Gerätes überwiegen die optische Einschränkung.

Unter anderem war mir wichtig, dass dieses Gerät auch mit eingefahrenem Bildschirm funktioniert und ich in diesem Zustand an alle Bedienelemente von Heizung und Lüftung herankomme. Der USB-Anschluss im Mittelkonsolenfach ist sehr praktisch, wenn man mal kurz das Fahrzeug verlässt, da den Konsolenfachdeckel in der Zentralverriegelung integriert ist. Ich muss also nicht bei jedem kurzen verlassen des Fahrzeugs das Smartphone mitnehmen.

Ein ehemaliges Forenmitglied hatte sich aus dem Aqua-/Nautic-Bereich ein Pioneer Autoradio mit silberner Blende besorgt. Der Farbton passte aber eher Richtung Edelstahl - also auch nicht richtig passend ;( ... wenn es um den Farbton geht, sehe ich nur zwei Möglichkeiten - das Original Autoradio (ehemals Becker) zu belassen; oder die gesamte Mittelkonsole farblich zu ändern.

Hallo Nora,

einen herzlichen Willkommensgruß an Dich.

Zu einem Chrysler Sebring kann ich nichts anmerken - aber der Crossfire ist eindeutig ein Deutsch-Amerikaner mit überwiegend deutschen Genen. Genau das war meine Intention bei der Suche. Und ich bereue es keinen Tag. :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und das nötige Glück beim Finden Deines Wunschautos.

Hallo Andreas,

ein Neuzugang aus dem hohen Norden, willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum.

Nicht vorzeigbar - liest sich ja nicht besonders leicht. Hast Du Dir eine Beschäftigung zugelegt? Viel Spaß beim aufarbeiten und dann allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Andrew,

willkommen im Chrysler-Crossfire-Forum.

Na, dann mal frei nach dem Motto: alte Liebe rostet nicht! Viel Spaß mit Deinem QP und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt,

Hallo Raoul,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Da hast Du ja bei Deiner Werkstattausrüstung das richtige Auto gefunden - ich hoffe mal, dass der XF nicht so "divenhaft" wie die Alfa's daher kommt.

Viel Spaß mit Deinem Crossfire und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Gruß und Alaaf vom Bergischen ins Bergische, Joachim :winke:

Hallo Leon,

ich fahre einen Roadster MT, kann also detailliert wenig dazu beitragen - hatte aber ein ähnliches Problem an einem Audi A6-S6 mit Tiptronic. Zuerst war die manuelle Stufenwahl ohne Funktion (so ab ca. 190.000 km) später schaltete das Getriebe bei Kälte und kaltem Fahrzeug nur noch sehr spät, dann gar nicht mehr - und ging schließlich direkt ins Notprogramm. Audi sagte zu dem Getriebe/Getriebeöl - Livetime-Füllung ;( wie war! Ich habe dann bei ca. 240.000 km eine Getriebespülung und Neubefüllung in Auftrag gegeben - und siehe da, es fluppte wieder alles wie es sollte. Laut meinem befreundeten KFZ-Mechaniker hatte das Öl mittlerweile eine teerähnliche Konsistenz beim Ablassen.

So viel von mir als Erfahrungswert dazu - ich lasse nun generell bei entsprechenden Kilometerständen das Getriebeöl wechseln. ;)

Hallo Marc,

willkommen im Forum -

- schade, dass Du auf der Suche nach einem Problem bisher nicht wirklich weiter gekommen bist. Vielleicht können Dir hier andere Forenmitglieder weiterhelfen. Ich kann dazu im Moment leider nichts beitragen.

Viel Erfolg beim beruhigen der "Heulsuse" und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Rainer,

willkommen im Forum.

Da sind wahrscheinlich wir Roadster-Fahrer alle genauso ungeduldig wie Du. Ich habe meinen heute schon mal einer großen Wäsche unterzogen, um dann standesgemäß die ersten Sonnenstunden zu genießen ;) frei nach dem Motto - es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung! :rolleyes:

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

... noch ein kleiner Nachtrag zum Innenverdeck:

Mit montiertem Innenverdeck wird die zentrale Längsfalte im Verdeck, beim Öffnen und Ablegen im Verdeckkasten, vermieden - für mich ein sehr wichtiges Argument. :!: :rolleyes: