Beiträge von Joachim

Hallo Laura,

das Thema defekte Sitzheizung gehört zum Standardrepertoire, > Probleme mit der Sitzheizung wurde bei meinem XF vom Verkäufer/Händler noch gemacht.

Rost findest Du gerne im Bereich der unteren Türfalz - besonders wenn Du das Türgummi mal aus der Falz ziehst - muss man machen, - auch sehr gerne an der Kofferraumklappe um das Schloss herum lassen sich Rostbläschen finden. Bei mir war es die Fahrertüre - auch hier hat der Verkäufer/Händler für Lackierung und Versiegelung gesorgt.

Das mit dem Getriebeöl lässt sich so von mir schlecht einschätzen.

Hast Du die Klimaanlage mal auf Funktion getestet? Ist die Hydraulik vom Verdeck dicht?

Und dann halt sehen, ob das Fahrzeug rundum einen gepflegten Eindruck macht - oder ob es nur oberflächlich "aufgehübscht" wurde ...

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche, Joachim :winke:

... kleiner Nachtrag, habe gerade mal eine Anzeige bei Mobile.de passend zu Deinen Angaben gelesen:

Felgen ohne Kratzer??? - das sieht auf den Bildern im Angebot anders aus. ;(

Motor und GETRIEBE trocken(kein Ölaustritt soll das doch wohl heißen)??? :?:
    Kein Rost??? - das sieht auf Deinen Bildern anders aus. :pinch:

Sitzheizungen defekt / Top Zustand ?(
    Dann wäre da noch die Verklebung der Heckscheibe, sieht so aus, als würde sich die linke untere Ecke lösen - solltest Du Dir mal genauer ansehen. Ist kein KO-Faktor, lässt sich mit geringem (finanziellem) Einsatz nachkleben - musste ich vor einigen Wochen auch machen lassen. Bei mir lösten sich beide unteren Ecken. Ist halt auch Baujahr 2005 ...

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Michael,

Du schreibst "dezent" - hey, und Du meinst das sogar!!! :rolleyes:
    Bei Deiner Erfahrung mit dem Fahrzeugmodell, weißt Du was Du willst!

PS: habe Deine Antwort erst jetzt gesehen, haben sich überschnitten. Ich habe hinten 2x20 mm und vorne Serie, alles mit dezenter Tieferlegung, montiert. Das verträgt sich optisch und fahrtechnisch sehr gut.

Hallo Michael,

... ob das Fahrzeugangebot besser wird? - keine Ahnung, aber sicherlich teurer. Für einen mit meinem vergleichbaren XF Roadster werden jetzt, ein Jahr später, 3-4 Tsd. Euro mehr aufgerufen (Preisvorstellung des Verkäufers). Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Moment ziemlich heiß gelaufen ...

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche, Joachim :winke:

Hallo Michael,

schön, dass Du Dich hier "einliest" - habe ich auch so gemacht. Also willkommen im Forum! - Und viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Suche und einem Kauf.

Auch von mir die dringende Empfehlung die Kaufberatung zu lesen - hat mir sehr geholfen und meinen Händler ein paar Euro gekostet... 8)

Hallo Rainer,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Aus der Nachricht von Sascha kannst Du erkennen, dass eine etwas ausführlichere Vorstellung von Dir und Deinem Fahrzeug Sinn macht, so könnten Dir andere Forenmitglieder auch eher helfen.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Matthias,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. da hast Du Dir ja ein schönes und seltenes Modell zugelegt. Ein tolles Projekt - viel Erfolg und ein gutes Gelingen beim Aufbauen!

Ich wäre aber auch neugierig auf den Ist-Zustand, sicher später mal interessant für einen vorher/nachher Vergleich.

Hallo Justin,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum! Ich wünsche Dir möglichst wenige Anlässe für Fragestellungen und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit Deinem XF in sapphire-silver-blue - schöne Farbe! ;)

Hallo Julius,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire- Forum. Frei nach dem Motto - Vorfreude ist... hast Du ja noch ein paar Wochen Hege- und Pflegezeit für Deinen Winterschläfer.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Thomas,

willkommen im Chrysler-Crossfire-Forum. Übrigens macht das Fahren auch im Winter Spaß - fahre gleich mit meinem XF nach Hause! :)

Ich wünsche Dir, nicht nur im Sommer, eine allzeit "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Michael,

ja, Sachen gibt's ...die schon an einem uralten Polo oder in der alten A-Klasse deutlich nutzerfreundlicher konstruiert waren - aber so ein Crossi hat halt Charakter 8)

Willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum und möglichst allzeit ein "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Markus,

kleine Anmerkung - es betrifft auch das Ausstellungsjahr. Mir wurde meiner vor Jahren gestohlen, durch die Neuausstellung in 2004 habe ich jetzt ein paar Jahre mehr Zeit ... wie auch in dem von Dir gelisteten Link nachzulesen...

Hallo in die Runde,

aus derzeit bekannten Gründen, musste ich auf die Lieferung des Pioneer Moniceiver :winke: ca. ein halbes Jahr warten. Dafür bin ich vollumfänglich zufrieden mit dem Gerät. Und wenn ich die Erfahrungen von Hannes so lese, bestätigt das meine Entscheidung ja total.

Ich habe den kompletten Ausstattungsumfang, ext. Mikro, DAB+ und Rückfahrkamera integriert - auch das kann ich empfehlen.

Hallo Christian,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Zum Dachhimmel kann ich Dir leider überhaupt keine Info geben - mein Himmel geht auf :D und nervt allenfalls bei Regen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Reparatur, viel Spaß mit Deinem XF und möglichst immer eine "knitterfreie" Fahrt.

Hallo Christian,

willkommen hier im Chrysler-Crossfire-Forum. Deine TÜV-Mängelliste ist schon umfangreich, sollte sich aber problemlos abarbeiten lassen. Und danach wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem XF - und möglichst immer eine "knitterfreie" Fahrt.