Beiträge von Joachim

Hallo Hubert,

ich bezweifle, dass jenes von Dir vernommene Geräusch von einem Unterdruck durch das Abziehen der Membranstopfen entsteht - ich vermute hier eher eine mechanisch begründete Ursache.

Ich persönlich habe die relativ einfache Modifikation von Crosso, welche weiter oben im Thread beschrieben ist, übernommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zusätzlich hatte ich damals noch die vorhandenen Membranstopfen gründlich im Ultraschallbad gereinigt. Seitdem habe ich nur noch bei extremen Temperaturwechseln leichten Beschlag, der dann aber auch innerhalb weniger Stunden ablüftet.

Viele Grüße, Joachim :winke:

Hallo Rudolf,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Darauf dass Dir das Grinsen im Gesicht :) bei der Fahrt mit Deinem XF noch lange erhalten bleibt - mir geht es noch heute so. ;)

Also, weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum. dann auf einen neuen XF - jetzt in der Frischluft-Ausführung. Viel Spaß damit und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Christoph,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Na, das nenne ich mal eine ordentliche Mitgift. ;) Weiterhin viel Spaß mit dem XF und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße von Opladen nach Niederkassel, Joachim :winke:

Hallo Daniel,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Wollen wir mal hoffen, dass Deine vorausschauende Anmeldung nicht zu einem technischen Problem führt ;) und Du weiterhin Deinen Crossfire genießen kannst.

Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Susi,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Mit dem kleinen in Skiurlaub fahren stelle ich mir eher spannend vor. Schon beim verstauen der Skier mangelt es mir an Phantasie. :/ Skischuhe und Helm im "Kofferraum" - für den Rest wird's dann eng ... :wacko:

Sei es drum, Du hast dafür die Lösung, weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße von Opladen nach Köln, Joachim :winke:

Hallo Andreas, hallo Christoph,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Das ist leider ein sehr trauriger Anlass um den Crossfire zu übernehmen. Abgesehen von diesen Umständen hoffe ich, dass ihr trotzdem ein wenig Fahrspaß bei der Überführung genießen konntet.

Hier im Forum könnt ihr euch einiges zu eurem neuen Spaßmobil anlesen und über die Forensuche einzelne Themen aufrufen... aber dafür seid ihr ja hier beigetreten. ;)

Viel Spaß mit dem "Vermächtnis" und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

... um die Frage von Jens zu beantworten: die Hinterräder haben bei mir gut 33.000 Km gehalten. Die Vorderräder werden wohl noch zwei Sommer halten. Ich fahre ebenfalls eher verhalten, schon weil offen fahren über 140 km/h nicht ganz so viel Spaß macht. Man bedenke aber, bei Jens zerren direkt gut 100 PS mehr am Profil. ;)

Hallo Mark,

ich habe meinen XF gebraucht mit neuen Reifen auf Originalfelgen übernommen, montiert waren Falken Azenis 510 - sagte mir damals nichts. Ich habe die Hinteren in den letzten vier Sommern runtergefahren und bin angenehm überrascht. Ich werde mir im Frühjahr wieder ein Paar Falken für hinten montieren lassen.

Hallo Detlef,

willkommen hier im Forum. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Roadster - nutzen wir noch die verbleibenden Schönwettertage und dabei allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Michael,

willkommen im Forum. Zu den Sprüchen käme von mir nur der Gedanke - - wer schön sein will muss und kann leiden. Weiterhin viel Spaß am "beflügelten" Fahren und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Hallo Volker,

willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Das mit Deinem Verdeck kann einige Gründe haben. Bei gleicher Fehlerbeschreibung war es bei mir ein zu geringer Füllstand des Hydrauliköls für die Verdeckhydraulik. Die Pumpe befindet sich unterhalb der Rückleuchte auf der Fahrerseite. Um dies zu kontrollieren, muss man die linke Innenverkleidung des Kofferraums herausnehmen. Dann kannst Du den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter sehen.

Dann gibt es da noch einige Sensoren und Schaltkontakte. Bei einem fehlerhaften Schaltkontakt würde jedoch ein wiederholendes Piepen bei der Unterbrechung der Verdeckbewegung auftreten.

Viel Erfolg und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt! Gruß, Joachim :winke:

Hallo Helmut,

willkommen im Forum.

Das mit den Winterrädern habe ich für die ersten Winter auch so gehändelt - wie Du es hier andenkst - sieht furchtbar aus!!! Ich habe mir vor zwei Jahren dann einen Satz Winterräder, in den gleichen Dimensionen wie die Sommerräder, zugelegt - was bei mir zudem auch noch wegen eingetragener Fahrwerksänderungen zulassungsrelevant wäre. Und da ich im Winter bei Salz und Sauwetter sowieso ein anderes Fahrzeug fahre, ist für mich die Schnee und Eisperformance des XF eher nachrangig.

Hast Du zu Deinem Fahrzeug noch den alten Fahrzeugbrief? Ich frage, weil in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I sind nur noch die Dimensionen der Sommerräder als Bereifung eingetragen ...

Ich schicke Dir mal eine PN - falls Du das Thema vertiefen möchtest.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

Hallo Whity,

vor dem Backofenexperiment würde ich alles abbauen, Scheinwerferverstellung, Verdrahtung, etc. ...

Die Isolierung der Verdrahtung neigt bei höherer Erwärmung zur Versprödung - ich hatte leider schon einmal bei einem Audi versucht einen Scheinwerfer mit einem Fön zu trocknen, natürlich auf der Einstellung max.! - war keine gute Idee!!!

Ich vermute auch, das die angedachten 10 Minuten nicht ausreichen. Ich persönlich würde eine geringere Temperatur wählen, aber deutlich länger durcherhitzen - aber das ist mein ganz persönlicher Ansatz zu dieser Problemstellung. Ich selbst würde meine Scheinwerfer zur Scheinwerferklinik schicken und nicht selbst öffnen...

Viel Erfolg, Gruß, Joachim :winke:

Hallo Bernhard,

ich hatte ebenfalls einen Wackelkontakt an der Kennzeichenbeleuchtung. Bei mir lag kein Defekt in den Zuleitungen vor. Ich hatte wohl noch die Erstausstattung der Leuchten mit Soffitten 12V 5W montiert. Da ich immer mit Abblendlicht fahre, hat die Wärme der Soffitten über die Jahre den Kunststoffträger verformt und spröde/rissig gemacht. Bei mir war das der Fehler. Ich habe mir neue Kennzeichenleuchten von Hella (wieder mit Soffitten) besorgt, eingebaut - alles gut.

Für den Begriff "spinnenden Spoiler" müsstest Du etwas detaillierter die Fehler beschreiben.

Viel Erfolg bei der Reparatur! Gruß, Joachim :winke: