Hallo,
Heute in Linnich ein SSB Coupé gesehen.
JÜL - DK - 6x
Jemand von hier?
Hallo,
Heute in Linnich ein SSB Coupé gesehen.
JÜL - DK - 6x
Jemand von hier?
Scheint, dass ganz Deutschland damit versorgt wird.
Meine 6 Satz liegen hier auch für diverse Leute. Hatte eine Gruppenbestellung gemacht.
Bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles montiert ist. Vor allem, wenn die Hinteren dann angeschlossen sind.
Gruß
Alwin
Hallo,
willkommen und viel Spaß hier.
Gruß
Alwin
Hallo,
Ersatzteile kommen nicht unbedingt aus USA, es gibt auch genug in Europa.
Wenn du was suchst, kannst dich ja mal melden. Aachen ist übrigens nicht weit weg und in der Gegend gibt es mehrere Crossfire-Fahrer, die auch mal helfen können und wollen.
Gruß
Alwin aus Hückelhoven
Hallo,
Am 10. August einen schwarzen Roadster gesehen bei Brüggen (Kreis Viersen).
Kennzeichen VIE-CH-xxx.
Vielleicht jemand von hier?
Ich war 2 Autos hinter ihm, aber er hat nichts merken lassen das er mich auch gesehen hat. Abgebogen ist er an der Ampel bei der Feuerwache hinter Brüggen, in Richtung Wassenberg.
Gruß
Alwin
Hi Lars,
viel Spaß hier. Du wirst hier viele Infos finden.
Gruß,
Alwin
Ich muss schauen, ob ich dabei sein kann. Wir haben selber von der Benelux Gruppe auch jeden Monat ein Meeting bzw. eine Tour. Melde mich aber bei dir, ob es klappt.
Danke für den Link. Werde demnächst auch etwas einstellen, da wir mit ein paar Leuten auch öfters zwischen Aachen und Xanten etwas organisieren, entweder in D oder in NL.
Gruß,
Alwin
Hallo,
also klingt sehr nach Kaltproblem. Wenn die defekt sind, können die den Abgasstrang verstopfen wodurch kein Durchzug mehr stattfindet.
Du kannst mal auf die hinteren Kats klopfen (oder machen lassen), um zu hören ob sich das hohl anhört oder nicht.
Die hinteren Kats (wenn die es denn sind, die kaputt sind) scheinen keinen (große n) Einfluss auf die Abgasmessung zu haben und man könnte auch ohne, mit fahren.
Alwin
Hallo Rainer,
Ich habe noch eine Abgasanlage liegen für einen NA. Habe selber was anderes montiert und die NA-Anlage liegt hier in Kreis Heinsberg. Nur Abholung.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Alwin.
Hallo Joachim,
Ich habe PETG verwendet und es scheint in unseren Klimazonen zu funktionieren. Keine Ahnung was passiert, wenn man es woanders bei immer Sonne und Sonneneinstrahlung verwendet.
Bin noch dabei das ganze mit der SLA 3D Drucktechnik aus zu probieren. Dieses bietet mehr Stabilität und mehr Transparenz im Material. Persönlich gefällt mir aber das semi-transparente sehr gut.
Die Trägerplatten für vorne und hinten sind nicht gleich. Die Rastnase ist an einem anderen Punkt angebracht. Schau es dir mal mit einem Messschieber an.
Habe schon öfters die Aussagen gelesen, dass man vorne auch hinten verwenden kann. Klar kann man das, aber dann muss man mit einer Feile ran um den Abstand der Aufnahme zu vergrößern. Zumindest bei meinem 2006'er Modell.
Trägerplatten bekommt Mann relativ einfach und da eine "Kappe" drauf zu montieren ist möglich. Man könnte dann sogar dieses LED "Wanderlicht" als Lichtband montieren und als Blinker verwenden.
Ideeen satt, aber die Zeit…
Gruß,
Alwin
Anm. Admin: Habe dieses Thema aus mehreren Suchanfragen zusammengestellt. Bitte die weitere übergeordnete Diskussion zum Thema Sidemarker bitte hier führen. Danke, Markus
Hallo,
Ja, die vorderen Blinker sind Gold wert, anscheinend. Die letzten Blinker wurden vor ca. 2 Jahren über die Firma S-Tec verkauft. Habe versucht herauszufinden, ob es die Spritzgusswerkzeuge noch gibt, aber leider ohne Erfolg.
Habe dann mit meinem TÜV Mensch gesprochen und gesagt, dass die Originalen sehr schwer zu finden sind, aber die USA Version eher. Dieser hat dann aber wieder kein E-Kennzeichen. Seine Aussage daraufhin war, dass die USA Version OK wäre, auch wenn kein "E" drauf wäre. Habe es mal so angenommen, ohne weitere Diskussion.
Naja, ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und die 3D-Form der Fläche US-Variante in CAD zu erstellen und als 3D-Druck zu produzieren.
Passen und funktionieren. Habe mir dann die passende Sidemarker für hinten auch gemacht, aber ohne Licht.
Ergänzung: das hier soll jetzt nicht ausarten in einer Diskussion, ob es legal ist oder nicht. Muss jeder für sich ausmachen, ob er es macht oder nicht. Ich selber fahre so bereits die 2 Saison so herum.
Alwin
Markus,
Was wurde übersehen bzw. nicht gelesen?
Und warum nichts mehr anbieten?
Alwin
Hallo,
mich kan nur bestätigen das die Schlüssel die André verwendet KEINE Chinaklone sind. Das System, welches er hat um Schlüssel für den XF zu erstellen, ist mir bekannt und habe selber damit auch gearbeitet.
Um einen extra Schlüssel zu erstellen braucht es einen funktionierenden Schlüssel. Das wäre am einfachsten. Wenn es den nicht mehr gibt wird es schwieriger, dann braucht man ECU, SKREEM und Schlüssel.
Gruß,
Alwin
Hallo Markus,
wow, kann ich nur sagen.
wollte zu deiner Liste von Möglichkeiten was sagen.
Es scheint, dass bei Chrysler selbst keine Schlüssel mehr zu bekommen sind. Aber es gibt mittlerweile ein paar Adressen an der Grenze NL/D, sowie auch in Deutschland selber, wo die die Möglichkeit besteht, Schlüssel nachmachen zu lassen.
Basis dafür ist das man einen funktionierenden Schlüssel haben sollte, was bedeutet, dass die Fernbedienung funktioniert.
Wenn also der Schlüssel aus deiner Arbeit oben, funktionieren würde aber zur Sicherheit noch einen zweiten dazu erstellt werden sollte, gibt es da Möglichkeiten.
Gruß,
Alwin
Willkommen hier Maximilian,
viel Spaß mit deinem XF und vielleicht trifft man sich ja auf einem oder anderem Meeting.
Gruß
Alwin
Hallo Tim,
willkommen hier und viel Spaß hier im Forum.
Alwin
Hallo Marco,
willkommen und viel Spaß mit Deinem Crossfire.
Vielleicht trifft man sich ja mal, ich wohne in Hückelhoven.
♂️
Alwin
Guten Abend,
Mein Name ist Alwin, 55 Jahre, gebürtiger Niederländer und wohne seit 2000 in Deutschland.
Unser Crossfire Roadster, Mr. Grey, ist von 2006 und hat vor ein paar Tagen, die 75000 km Marke überschritten.
Es wurde einiges gemacht an dem N/A, wie z.B. eine SRT6 Front, SRT6 Felgen, SRT6 Bremssystem, Lenkrad überarbeitet, tiefergelegt mit einem Startech Fahrwerk, und noch einige andere Sachen.
Macht riesig Spaß und wir sind dann auch öfters mit mehrere Crossfire unterwegs für Fotoshoots, Touren oder Meetings. Alles in Deutschland oder in den Niederlanden.
Freue mich hier im Forum zu sein.