Beiträge von snitchyy

Hello,

nachdem das Sitzrelais erneut Ärger machte und ich keine Lust hatte es wieder nur nachzulöten, habe ich mir mal eine neues eingeschraubt.

Aaaaaaber, für jene, die es vielleicht noch vor sich haben, ein kleiner Tipp.

Man braucht gar nicht die ganze Verkleidung und Co abschrauben. Einfach an der Fahrerseite die Sicherungshaube entfernen mittels dickem Schlitzschraubenzieher oder Eurostück. Auf der bisherigen Anleitung sieht man den schwarzen Kasten dann schräg reinguckend ganz gut. Wenn ich jetzt noch den Lichtschalter abklickse und das Lüftungssteuerelement (links neben Lenkrad) rausziehe - Stecker abstecken nicht vergessen - kommt man mit zugegebener maßen kleineren Händen dazu, das Relais abzuziehen und das neue aufzustecken.

Ist somit eine Sache von 3 Minuten.

Klar sind die paar Schrauben auch kein Problem für die untere Verkleidung, allerdings sind bei mir die Hälfte an Halterungen etc. auch nicht mehr taufrisch, ist eine sehr nervige Angelegenheit.

Zudem spart man sich die Rückenschmerzen. :D

Grüße

Heyho,

Thread komplett gelesen. Habe das Problem mit der Rückfahrleuchte. Warnlampe Licht ist an, sobald ich in den Rückwärtsgang (Automatik, Coupe, 2004) einlege. Sie leuchtet aber einwandfrei ohne auffälligen Wackler beim Draufklopfen o.ä.

Was anderes als die Rückfahrleuchte ausbauen, Fassung checken und wieder einbauen bleibt mir wohl nicht. Oder macht es da vielleicht bei dem ein anderen Klick und jemand hat noch eine Idee was vorher vielleicht abzuchecken ist.

Alle anderen Leuchten funktionieren, wobei die Kennezeichenleuchten wohl LEDs sind. Hat der Vorbesitzer montiert. Habe ich heute bei erst entdeckt, da sie sehr hell sind. Kann also auch einfach sein, dass dadurch ein falscher Widerstand gemessen wird.

Liebe Grüße

Hoffe das hilft Dir:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,
    Pepe

Hallo Pepe & Markus,

sieht bei mir absolut identisch aus. Coupe Automatik mit 130 TKm.

Von 2,5 sinkt gleichbleibend auf ~0,6.

Guten,

habe heute erst mein RCM-Modul nachlöten lassen, somit war der bisherige Motorfehler "Sekundäre Luftpumpe" sofort gelöst. Die Info hab ich natürlich auch hier aus dem Board und hat mich dazu bewegt den jetzigen "Bock" überhaupt zu kaufen da sehr Preiswert, Und der Fehler ja wirklich eine Bagatelle war. Danke dafür erstmal an alle :thumbup:

Dazu viel mir heute auf das die Sitzverstellung ebenfalls nicht ganz möchte. Als ihn abgeholt habe funktionierte sie natürlich 1A. Also alles ausprobiert, Zündung, Tür zu - auf, Motor an - klappte nichts. Sprich die funktioniert also auch "sporadisch".

Jetzt hab ich hier im Fred nachgelesen, dass es auch mit der Innenraumleuchte zusammenhängen kann? Die ist naja auch nicht wirklich steuerbar. Knöpfe schalten manchmal, oftmals tut sich aber nichts. Und erst recht nicht wenn die Tür aufgeht da passiert gar nichts (auch bei der Heckklappe - da sollte doch bestimmt irgendwo Licht angehen?).

Als nächstes wollte ich mir das Sitzversteller-Relais vornehmen - nach Deinem Beispiel Markus - und diese auch erstmal nachlöten, Ggf hat sich dann das Sitz-Problem ja schon gelöst. Die Leuchten sind mir noch suspekt - allerdings auch nicht das Wichtigste.

Hallöle zusammen,

neuer XF ab sofort im Ruhrgebiet unterwegs!

Ich bin der Maximilian, 26 Jahre jung. Seit kurzem auch Crossfire-Besitzer, nachdem ich mich vor ein paar Monaten auf ihn eingeschossen habe. Ist nun mal ein echter Hingucker, muss ich euch aber wohl nicht erzählen. :thumbup:

Das gute Stück ist Baujahr 2004 hat nun ca. 130 TKm gelaufen - welche sich auch zum Glück "nachverfolgen" lassen! Ist ja leider nicht selten, dass die Lenkräder nach 400 TKm aussehen, aber die Uhr < 100 TKm sagt. :rolleyes:

Optisch muss den XF leider noch etwas Nachhilfe geben, dafür war er umso günstiger. :D

Wie dem auch sei, freue mich hier viel Input zu kriegen, um die ein oder andere Krankheit zu beseitigen oder gar Prophylaxe zu betreiben.

Liebe Grüße, man liest sich!